372 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Erlebnis Mittelalter
| Anmerkungen zum neuen museumspädagogischen Programm im Schloß Hohenlimburg
|
Osses, Dietmar |
1995 |
|
|
Nicht nur Daten erheben, sondern Ergebnisse umsetzen
| Besucherforschung im LWL-Freilichtmuseum Hagen als Mittel zur strategischen Museumsentwicklung
|
Beckmann, Uwe |
2014 |
|
|
Rom in Westfalen 2.0
| die Archäologische Landesausstellung Nordrhein-Westfalen im LWL-Römermuseum Haltern am See
|
Stratmann, Lisa; Mühlenbrock, Josef |
2023 |
|
|
Im Werner Museum wird auch gefeiert
| Dino und Museumsmaus gratulieren
|
Fertig-Möller, Heidelore |
1994 |
|
|
Die geschichtsdidaktisch-museale Erschließung von Baudenkmälern am Beispiel des Zisterzienserinnenklosters Mariensaal in Saarn
|
Peczynsky, Nicola Antonia |
2011 |
|
|
Zur "Archäologie" des Fremden im Museum am Beispiel des Projektes "Afrika in uns" im Ludwig Forum (Aachen)
|
May, Yomb |
1999 |
|
|
Ein "ewiges Haus" - das Römergrab Weiden
| 1. Auflage |
Horn, Heinz Günter; Thünker, Axel; Förderverein Römergrab Weiden |
2019 |
|
|
Erinnerungsarbeit kontra Verklärung der NS-Zeit
| vom Umgang mit Tatorten, Gedenkorten und Kultorten ; [Beiträge zur Tagung vom 17. Juli 2004 in Wewelsburg]
|
Brebeck, Wulff E. |
2008 |
|
|
Geschichte und Handwerk im Museum
| das historische Köhlerhandwerk am Niederrhein und die Handwerksvorführung der Köhlerei Reichswalde im Niederrheinischen Freilichtmuseum
|
Heerdmann, Lena |
2020 |
|
|
Beispiel Cappenberg - ein Plädoyer für die Kunstpädagogik vor Ort
| wie regionales Kultur- und Schulleben sich gegenseitig bereichern
|
Grötken, Ulrike |
2010 |
|
|
"Man kommt wieder gern ins Wallraf-Richartz-Museum"
|
Blühm, Andreas; Joerißen, Peter |
2007 |
|
|
Alte Mühle Donsbrüggen
|
|
2022 |
|
|
Das Unsichtbare sichtbar machen
| erste Projekterfahrungen mit dem X-perimente-Mobil
|
Kätker, Anna |
2020 |
|
|
Ökologische Stadtrundgänge
| bekannte Wege neu beschreiten
|
Windau, Gerda; Neseker, Ulrich |
1995 |
|
|
Kommende Attraktionen - MiQua und "MiQua ... op Jöck!"
|
Bornheim, Samantha; Scholten, Jens |
2020 |
|
|
"Salz aus Werl"
| eine Unterrichtsreihe für Grundschulen im museumspädagogischen Programm der Stadt Werl
|
Feldmann, Burkard |
1994 |
|
|
Zum Beispiel: Das Burghofmuseum in Soest
|
Möller, Reimer |
1995 |
|
|
Museumspädagogische Angebote in den Museen Burg Altena und im Deutschen Drahtmuseum
|
Lange, Bernadette |
2003 |
|
|
Hypermedia in archäologischen Ausstellungen
| 'Interaktion' und 'Visualisierung' als Vermittlungsangebot im Rahmen des 'Studiolo-Konzeptes' in Ausstellungen der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn
|
Kriszat, Martin |
2001 |
|
|
Museumspädagogik im Städtischen Museum Werl
| eine Übersicht der Programme der Primarstufe und der Sekundarstufe I
|
Neseker, Ulrich; Städtisches Museum Haus Rykenberg (Werl) |
1994 |
|
|
Salz und Dampf
| handlungsorientierte Zugangsformen zur Industriegeschichte Unnas
|
Schürenkamp, Jürgen |
1995 |
|
|
Schule und Museum - Kreativ AG der Gesamthauptschule Lindlar
|
Osthoff, Kirsten |
2006 |
|
|
Historisches Lernen im Museum
| = Historical learning in the museum
|
Ecker, Alois; Ecker, Alois; Paireder, Bettina; Breitfuß, Judith; Svacina-Schild, Isabella; Hellmuth, Thomas; Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |
2018 |
|
|
Event zieht - Inhalt bindet
| Besucherorientierung auf neuen Wegen
|
Commandeur, Beatrix |
2004 |
|
|
Internationaler Platz Vogelsang im Nationalpark Eifel
| Geschichte erfahren, Natur erleben, Zukunft gestalten
|
Kleen, Petra |
2024 |
|