67 Treffer — zeige 26 bis 67:

Blumenpflücken erlaubt | Fußball im Kindergartenalter Rosenkranz, Klaus 2001

Konduktive Förderung von cerebralbewegungsgestörten Kindern im Vorschulalter unter den Bedingungen eines Frühförderzentrums Horstmann, Tordis; Oskamp, Ulrich 2000

Modifizierung international gebräuchlicher anthropometrischer Messinstrumente für die zweiseitige Ermittlung sowohl des Unter-, als auch des Übergewichts im Kindesalter � Produktentwicklung und Erprobung an Kindern im Vorschulalter in Münster Drunat, Carolin; Gardemann, Joachim 2011

Frühzeitig fördern | Hochbegabte im Kindergarten und in der Grundschule ; Tagungsbericht Wagner, Harald; Bildung und Begabung e.V. 2003

Konnexitätsgebot und frühkindliche Förderung | Anmerkungen und Folgerungen aus den Urteilen des Verfassungsgerichtshofs für das Land NRW (VerfGH) vom 23. März 2010 - VerfGH 19/08, 21/08 - und insbesondere vom 12. Oktober 2010 - VerfGH 12/09 Wienand, Manfred 2011

Hochbegabte SchulanfängerInnen | eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW unter besonderer Berücksichtigung von Schulleistung und psychosozialer Entwicklung Racherbäumer, Kathrin 2008

Fünfjährige in die Schule? | Erfahrungen aus der Primarstufe der Laborschule Bosse, Ulrich 2006

Medien im Alltag von Kindern im Kindergartenalter Peek, Rainer; Link, Ruth; Kasüschke, Hans-Peter; Sobiech, Dagobert; Tietze, Wolfgang; Höltershinken, Dieter 1989

"Bist du auch lesekalisch?" | Bibliotheken und vorschulische Leseförderung in Nordrhein-Westfalen Müller-Jerina, Alwin 2006

Flott machen für die Grundschule? | Bildung und Transitionsprozess Kita - Grundschule in "Schulfähigkeitsprofil" und "Bildungsvereinbarung" NRW Giebeler, Cornelia 2005

Für eine Handvoll Euro... | ein Partizipations-Praxisbericht aus der städtischen Kita „Unter den Linden“ Busch, Mechthild 2016

Präventionsmodelle zur Förderung seelischer Gesundheit in Dortmunder Kindertageseinrichtungen Denner, Silvia 2005

Das kleine ABC der offenen Arbeit | ein Leitfaden für Erzieher/innen in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Mießen, Martina; Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Aachen-Stadt e.V.; Carl Link Verlag 2020

Lesekalisch - Bücher haben Gewicht | Sprach- und Leseförderung in einer fußballbegeisterten Region Jansen, Dagmar 2007

Handbuch für den Sportverein | Kibaz, Kinderbewegungsabzeichen NRW Balster, Klaus; Beckmann, Ulrich; Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Sportjugend 2014

Erste Leseräume | frühkindliche Leseförderung im Duisburger Modellprojekt Holthoff, Jens 2009

Kindergartenkinder und Grundschüler zu Besuch im Dormagener Bayerwerk Heinroth-Stoffels, Elke 2001

Alle Sinne auf Empfang gestellt! | Angebote der Stadtbüchereien Düsseldorf zur Leseförderung im vorschulischen Bereich Bracht, Ingrid 2006

Vorschulkinderprogramm zum Tag der Archive Murken, Jens 2006

Zahngesundheit von 3- und 5-jährigen Kindergartenkindern im Ennepe-Ruhr-Kreis unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Zugehörigkeit | ein 5-Jahresvergleich Dala, Heidi 2012

Unser Kindergarten Großhardt, Ulla; Spettmann, Florian 2017

Räumliche und demografische Aspekte des Übergangs zwischen Kindertagesstätte und Grundschule | ein Modellprojekt aus Bielefeld Clausen, Pit; Stölner, Robert 2014

"Kids Fit" - eine besondere Nachwuchsförderung Hellermann, Ralf 2005

Inklusion kommt langsam voran | mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung Lahrmann, Markus 2015

Auf dem Weg zur ästhetischen Bildung in Kindertageseinrichtungen | Kinder als Kulturforscher Dehnert, Holger; Geißler, Barbara 2013

Zahngesundheit von 3- und 5jährigen Kindergartenkindern im Ennepe-Ruhr-Kreis unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Zugehörigkeit | ein 5-Jahresvergleich Dala, Heidi 2013

Radio- und Fernsehprojekte des WDR für Vorschulkinder und GrundschülerInnen Busch-Wiesenthal, Annette; Teigler, Ute 2012

Lippe erzählt Gomm, Berthold; Michels, Catrin 2017

Hochbegabte SchulanfängerInnen | eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW unter besonderer Berücksichtigung von Schulleistung und psychosozialer Entwicklung Racherbäumer, Kathrin 2008

„...und wenn man auf Youtube geht, kann man Videos sehen.“ - die Relevanz der Medienkompetenz in der frühen Bildung | eine qualitativ empirische Studie im Rahmen eines Interventionsprojekts in Dortmunder Kindertageseinrichtungen Kroll, Michael 2012

Auf der Suche nach der dicksten Kartoffel | Heimatverein zeigte Kindergartenkindern die "Landwirtschaft anno dazumal" Janning, Werner 2020

Unisono, ein intergenerationelles Projekt an der Oper Köln Sonnenschein, Stephanie 2022

„Da sind so zwei Internets. Eine orange (...) und noch eine blaue.“ | Medienumgang von Kindern im Dortmunder KidSmart-Projekt - eine qualitativ-empirische Studie Jörges, Myriam 2012

KidSmart Dortmund: ein Interventionsprojekt zur Förderung von Medienkompetenz zum Schulübergang | Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie mit zwei Kindertagesstätten Müller, Janine Denise 2011

Die Grundstufe/Elementarstufe in der Rheinischen Musikschule und anderswo Schmid, Sabine Anni; Tiedemann, Ulrike; Neumann, Hella 2020

KitaKIDS | NaturKUNSt als Vorbild : Kunstkurs Ameln-Haffke, Hildegard; Universität zu Köln. Humanwissenschaftliche Fakultät 2013

Kinder stark machen für ihren Weg in die Zukunft | die Fabido-Kita Bornstraße in Dortmund, Trägerin des Deutschen Kita-Preises 2019 Krupop, Frank Stefan 2019

Kinderalltag und Familienumwelt | e. Studie über d. Lebenssituation von Vorschulkindern Engelbert, Angelika 1986

Geldern: Sprachdrachen - Vorschulkinder werden fit für die Schule | in einem Kooperationsprojekt von Öffentlicher Bibliothek, Kindergärten und drei Grundschulen erfolgt eine außerschulische Sprachförderung für Vorschulkinder in Geldern Verhoeven, Daniela 2022

Spielend (mit) Sprache lernen | Projekt der Stadtbibliothek Brilon zum NRW-Sprachtest "Delfin 4" Hachmann, Ute 2009

Bildungsvereinbarung NRW | Fundament stärken und erfolgreich starten Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2003

Sprachförderung muss so früh wie möglich beginnen | neue Wege in Nordrhein-Westfalen Schumacher, Ute 2007

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA