100 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Stadtvignetten als Steuerungsinstrument im Straßenverkehr
| Beurteilung und Wirkungsprognose am Beispiel der Stadt Köln
|
Schnier, Jochen |
1999 |
|
|
Leitbild Verkehr 1.0
| der Verkehr wächst ... ; Anpassungsstrategien
|
Kapp, Achim |
2012 |
|
|
Tragfähiges Verkehrskonzept für Straße und Schiene
| Bahnen der Stadt Monheim im Aufwind
|
Hischebeth, Wulfhard |
1993 |
|
|
Das Bochumer "Serail"
| die erste Phase der kommunalen Eisenbahnpoltik
|
Heimsoth, Axel |
2019 |
|
|
Mit Informationen und Spaß auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Mobilität in Hamm
|
Kasten, Claudia; Forum für Umwelt und Gerechte Entwicklung |
2014 |
|
|
Handlungsleitfaden kommunales Mobilitätsmanagement für Senioren
|
Jansen, Theo; Verkehrsverbund Rhein-Sieg |
2013 |
|
|
Anforderungen an die Ost-West-Verkehrsinfrastruktur des Bundes unter besonderer Berücksichtigung der Verkehrsbeziehung zwischen der DDR und dem westfälischen Raum
|
Sandhäger, Heinz |
|
|
|
Die Mobilität von morgen heute gestalten
| Dokumentation des kommunalpolitischen Mobilitätsforums, 21. November 2013 in Köln
|
Verkehrsverbund Rhein-Sieg |
2014 |
|
|
Verkehrspolitik als Antwort auf den Treibhauseffekt
| ein Blick aus Nordrhein-Westfalen
|
Petersen, Rudolf |
1992 |
|
|
Hagen hatte Zukunft ... - eine Vision
| Verkehrsentwicklung: ein verträumter Blick zurück aus dem Jahr 2010
|
Schwiddessen, Volker |
1995 |
|
|
Bauen, Wohnen und Verkehr im Zahlenspiegel
| Daten zur Stadtentwicklungs-, Wohnungs- u. Verkehrspolitik
|
Nordrhein-Westfalen. Minister für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr |
1988 |
|
|
Das regionale Stadtbahnsystem an Rhein und Ruhr hat Jubiläum
| die verkehrspolitische Aufgabenstellung und ihre praktische Lösung
|
Handke, Jürgen |
1995 |
|
|
Endet die K-Bahn künftig im Hauptbahnhof?
| Krefelds Innenstadt soll attraktiver werden
|
|
1995 |
|
|
Kommunale Verkehrspolitik
|
Köster, Claudius |
1997 |
|
|
Straßen statt Schienen
| Streckenstilllegungen der Bahnstrecken bei der Deutschen Bundesbahn in den Bundesbahndirektionen Köln und Wuppertal im Zeitraum 1949 bis 1976 ; Prozesse, Entscheidungen, Auswirkungen ; mit einem kurzen Ausblick auf die Deutsche Reichsbahn der DDR und die Schweizerischen Bundesbahnen
|
Beek, Markus |
2011 |
|
|
Digitalisierung, Vernetzung und automatisiertes Fahren im Verkehrssektor - Von den Visionen zu den Mühen der Ebene
|
Faber, Markus |
2019 |
|
|
Radverkehrskonzeption für Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Stadtentwicklung und Verkehr |
1994 |
|
|
So machen wir Bonn und Rhein-Sieg zur Fahrradregion
| Radverkehrspolitisches Programm des ADFC Bonn/Rhein-Sieg
|
Holland, Raphael; Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club. Kreisverband Bonn, Rhein-Sieg |
2016 |
|
|
Stadtentwicklung und Verkehrspolitik
| eine feministische Analyse am Beispiel der Stadt Essen
|
Bauhardt, Christine |
1994 |
|
|
Verkehrsdrehscheibe Märkische Region ohne Weiterbau der A46 lahmgelegt
| Schienenverkehr vor gravierenden Veränderungen
|
Tornow, Jan |
1994 |
|
|
Mit Vollgas in die Sackgasse?
| Interview mit Franz-Josef Kniola, Minister für Stadtentwicklung u. Verkehr d. Landes NRW; Interview mit Markus Hesse, Inst. für Ökolog. Wirtschaftsforschung e.V. (Regionalbüro Wuppertal)
|
Kniola, Franz-Josef; Hesse, Markus; Müller, Bernd |
1992 |
|
|
Verkehrspolitik in Nordrhein-Westfalen
| am Verkehrsbedarf orientieren; Rückwirkungen auf d. Wirtschaftsentwicklung
|
|
1987 |
|
|
Essener Verkehrspolitik auf dem Holzweg
|
Selle, Siegfried |
1996 |
|
|
Muss Bochum Auto-Stadt bleiben?
| Opel-Standort als Verstärker für Autowahn und Autobahn
|
Stratmann-Mertens, Eckhard |
2005 |
|
|
Neue Konzepte des Gütertransportes
| Konsequenzen für Verkehrspolitik, Stadt- und Regionalplanung (Beispiel Emmerich)
|
Arens, Hans-Jürgen |
1993 |
|