311 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Portfolio macht Schule
| Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio
| 1. Aufl |
Bräuer, Gerd |
2012 |
|
|
Diakonisches Lernen an der HES
|
Bittner, Stephanie; Epping, Andreas; Peitzmann, Karl-Werner |
2012 |
|
|
Inklusion in der Medienbildung
| ipads im Unterricht an einer LWL Förderschule Sehen ; Martin-Bartels-Schule in Dortmund
|
Große-Drenkpohl, Michael |
2012 |
|
|
iPad-Klassen im integrativen Unterricht der Hauptschule Friedenshöhe Ennepetal
| Werkzeuge auf dem Weg zu einer Schule für alle Kinder
|
Münzer, Michael |
2012 |
|
|
Die Bedeutung der Außenstelle "Heiliges Meer" des LWL-Museums für Naturkunde für die Lehre an Schulen und Hochschulen
| Vortrag zur Jubiläumsfeier in der Außenstelle, ehemals "Biologische Station Heiliges Meer"
|
Feldmann, Reiner |
2011 |
|
|
Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen
| (RISU-BK-NRW)
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2011 |
|
|
Architektur macht Schule
| warum Architektur in den Unterricht gehört
|
Löhrmann, Sylvia |
2011 |
|
|
Die erlesene Nation
| eine Frage der Identität ; Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR
|
Henning-Mohr, Astrid |
2011 |
|
|
Dialektik - Rhetorik - Logik
| der Unterricht am Lemgoer Gymnasium
|
Bratvogel, Friedrich W. |
2011 |
|
|
Kompetenz-(braucht)Orientierung
| über die (bisweilen einsame) Suche nach dem kompetenzorientierten Unterricht
|
Friedrich, Jürgen |
2011 |
|
|
Entspannung und Konzentration im Unterricht
|
Kruse, Susanne |
2011 |
|
|
Mehr Erfahrung, weniger Belehrung: eine Schule bietet guten Unterricht - und mehr
|
Knopff, Hans Joachim; Lenzen, Klaus-Dieter |
2011 |
|
|
Bewegtes Lernen und Bewegter Unterricht - das Konzept der Geschwister-Scholl-Realschule Gütersloh
|
Spannuth, Antje |
2011 |
|
|
Das Modell intraschulischer Differenzierung an der Friedensschule Münster
|
Feder, Christoph |
2011 |
|
|
Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern
| eine vergleichende Untersuchung an Gymnasien in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen
|
Kurth-Buchholz, Elke |
2011 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Vom klassischen Gymnasium zum Dalton-Gymnasium
| Unterricht nach dem Daltonplan
|
Handke, Dieter; Wüller, Martin |
2010 |
|
|
"Dem Lernen Flügel verleihen"
| Auszeichnung für die "Grundschule im Dorf"
|
Kemp, Petra Pia |
2010 |
|
|
Schulleben im Biedermeier
| das Unterrichtstagebuch eines Lehrers aus dem Mindener Land in Monatsberichten von 1825 bis 1826
|
Trautmann, Lutz |
2010 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen und Tipps für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2010 |
|
|
AMG und 100 Jahre - Eingang, Durchgang, Ausgang, Aufbruch?
|
Thinius, Ernst |
2010 |
|
|
Was ist guter Unterricht?
| Qualitätskriterien auf dem Prüfstand
|
Fischer, Christian |
2010 |
|
|
Dr. Felix Koblenz als jüdischer Hauslehrer in Lügde
|
Willeke, Manfred |
2009 |
|