254 Treffer
—
zeige 91 bis 115:
|
|
|
|
|
|
Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule
| erste Erfahrungen und Ausblick
|
Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) |
2005 |
|
|
Lumbricus - der Umweltbus
| bewährtes Umweltbildungsangebot des Landes NRW, angepasst an die Bedürfnisse Hörgeschädigter
|
Schruck, Dietmar |
2005 |
|
|
(Industrie-)Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut |
2005 |
|
|
KALIF - ganzheitliche Waldpädagogik im Waldpädagogischen Zentrum Hagen
|
Oriwall, Matthias |
2005 |
|
|
Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule
| erste Erfahrungen und Ausblick
|
Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) |
2005 |
|
|
Landeskampagne „Agenda 21 in der Schule“ – Ein Wettbewerb der besonderen Art
|
Kemper, Annette |
2004 |
|
|
Die Bundeshauptstadt für Natur- und Umweltschutz Nettersheim: Umweltbildung und Ökotourismus - Arbweitsfeld für Umweltpädagoginnen und -pädagogen
|
Düx, Wolfgang |
2004 |
|
|
Haus Wildenrath
| ein Umweltbildungszentrum mit Vergangenheit und Zukunft
|
Straube, Michael; Roski, Katharina |
2004 |
|
|
Energiespardetektive auf allen Fluren
| eine Projektwoche gab einer Hertener Schule den Anstoß zur Überprüfung des Schulalltags unter ökologischen Gesichtspunkten und zur Gründung eines Energiespar-Netzwerkes
|
Kuhl, Hermann |
2004 |
|
|
Umweltpädagogik als Basis für Existenzgründungen im Bereich Tourismus - Erfahrungen aus der Internationalen Bauausstellung Emscher Park, Beispiele touristischer Angebote im Ruhrgebiet
|
Ahlers, Hubertus |
2004 |
|
|
Lokale Strukturen
| Unterstützung und Beteiligung von Schulen im örtlichen Umfeld ; BLK-Modellprogramm "21" Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
|
Becker, Helle; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
2004 |
|
|
Umweltbildung und Ökotourismus in NRW: Tourismus als Umweltprägendes Arbeitsfeld in Museen, Umwelt-Zentren, Naturparks
|
Isenberg, Wolfgang |
2004 |
|
|
Ökotourismus
| Umweltbildungswerkstatt 2003/2004, 17. - 18. März 2003, Bad Honnef ; 27. - 28. April 2004, Bad Honnef. NUA, Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW
|
Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2003 : Honnef); Umweltbildungswerkstatt (2004 : Honnef) |
2004 |
|
|
Ferienaktionen auf der Ökologiestation Bergkamen-Heil
| Kreativität gepaart mit Natur und Heimatkunde
|
Weber-Köhling, Dorothee |
2004 |
|
|
Multidisziplinäre Umweltbildung im Artenschutz
| Ansatz und erste Ergebnisse der bundesweiten Artenschutzschule des Biologischen Institutes Metelen
|
Glandt, Dieter; Kronshage, Andreas; Brockmann, Ina |
2003 |
|
|
Sehen, hören, tasten, riechen, schmecken
| lernen mit allen Sinnen im "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne" auf Zollverein Schacht 3/7/10
|
Boesch, Delia |
2003 |
|
|
Vergleichende Untersuchung der Umwelterziehung in NRW und Griechenland unter besonderer Berücksichtigung der außerschulischen Lernorte
|
Bosgana-Crause, Theodora |
2002 |
|
|
Null Bock auf Gewässerschutz?
| Gewässerschutz ist nicht gerade ein aktuelles Thema bei Kindern und Jugendlichen ; deshalb holt der Wupperverband sie in Kindergärten und Schulen ab, um ihnen unsere Gewässer hautnah zu zeigen - Interesse regt sich dann ganz von allein
|
Nasemann, Silke |
2002 |
|
|
Eine ehemalige Wassermühle als Naturschutzzentrum in Essen
| Jugendliche beim praktischen Biotop- und Artenschutz
|
Hemmer, Guido; Zegar, Kirsten; Hengesbach, Dirk |
2002 |
|
|
"Weidenschnecke" - ein Projekt zur nachhaltigen Entwicklung
| selber bauen, pflanzen und schaffen ; Jugendliche setzten positive Zeitzeichen
|
Bußmann, Annette |
2002 |
|
|
Das Rumbecker Holz als Klassenzimmer
| Natur beobachten und erforschen im Schulumfeld
|
Blana, Heinrich |
2002 |
|
|
Vergleichende Untersuchung der Umwelterziehung in NRW und Griechenland unter besonderer Berücksichtigung der außerschulischen Lernorte
|
Bosgana-Crause, Theodora |
2002 |
|
|
Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder
| der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung
|
Dieckmann, Ruth |
2002 |
|
|
Innovatives Projekt: Jugendliche für Naturschutz gewonnen
|
Nottmeyer-Linden, Klaus; Wehrenberg, Thomas |
2002 |
|
|
Verbraucherschutz und nachhaltige Umweltbildung
| [Dokumentation der Beiträge der Umweltbildungswerkstatt Teil 1 "Verbraucherschutz - (k)ein neues Thema für die Umweltbildung" am 21. - 22. November 2001 in Lünen und Teil 2 "Nachhaltige Umweltbildung braucht Kooperation und Finanzen" am 20. - 21. Februar in Hiddenhausen]
|
Santori, Andrea; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2001 - 2002) |
2002 |
|