405 Treffer
—
zeige 236 bis 335:
|
|
|
|
|
|
D115 im Call Duisburg
| eine erste Bilanz nach dem Start
|
Lambertz, Thomas; Brandstädter, Norbert |
2009 |
|
|
Perspektiven für die Gartenverwaltung
|
Adams, Werner |
2001 |
|
|
Beteiligung an europäischen Förderprogrammen
| von der Antragstellung bis zur Durchführung
|
Blania, Regina |
2006 |
|
|
Personalentwicklung für die Verwaltung der Zukunft
| Konzept der Landeshauptstadt Düsseldorf
|
Esch, Peter |
2006 |
|
|
Mehr Service durch neue Organisationsstruktur
| die Stadt Aachen bietet durch den BauService mehr Kundennähe
|
Zimmermann, Wolfgang; Ullmann, Jürgen |
2000 |
|
|
Mit Business Reengineering zur umfassenden und schnellen Reform der Strukturen und Prozesse
| das Praxisbeispiel der Stadtverwaltung Wuppertal
|
Schauerte, Hans-Hermann |
1999 |
|
|
Neue Steuerung macht Qualifizierung nötig
|
Krumm, Beate; Liedtke, Harry; Löhr, Ulrike |
1999 |
|
|
Leverkusen: Mitarbeiterbefragung bei der Stadtverwaltung
|
Häusler, Rainer |
1998 |
|
|
Die Landeshauptstadt Düsseldorf auf dem Weg zu einem gesamtstädtischen Controllingsystem
|
Löhr, Ulrike; Rattenhuber, Helmut |
2001 |
|
|
Metropole Ruhr: Kulturelle Vielfalt als Chance und Markenzeichen der Region
| Acht kreisfreie Städte der Ruhrregion schließen sich gemeinschaftlich der Landesinitiative "Vielfalt verbindet" an. Ziel ist ein Organisations-, Personal- und Qualtiätsmanagement, das Zugänge erleichtert und sich durch interkulturelle Kompetenz in der Mitarbeiterschaft auszeichnet
|
Hofmann, Iris |
2014 |
|
|
Zur Funktion der Prophetenkammer im Kölner Rathaus
|
Plassmann, Max |
2013 |
|
|
Entschlüsselte Geheimnisse
|
Göttert, Karl-Heinz |
2005 |
|
|
Die Entstehung des Rates in den Städten des Herzogtums Jülich während des 14. und 15. Jahrhunderts
|
Andermahr, Heinz |
2006 |
|
|
Europakompetenz in der Stadtverwaltung
| die Europaarbeit der Stadt Köln
|
Wolf, Frieder |
2006 |
|
|
Obrigkeitswollen gegen Bürgerwillen
| der langwierige Prozess der Verlegung der Kirchhöfe aus der Stadt Hagen am Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts
|
Sollbach-Papeler, Margrit |
2023 |
|
|
Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung am Beispiel des Hauptamtes der Stadt Dortmund
|
Hillebrandt, Klaus-Peter |
1996 |
|
|
Erfahrungen mit der Einführung eines Personalentwicklungskonzeptes am Beispiel der Stadt Köln
|
Gros, Gerhard |
1999 |
|
|
Kommunale Geo-Informationsverarbeitung in Wuppertal
|
Jerosch, Reinhard; Sander, Stefan |
2002 |
|
|
Rheine auf dem Weg zur dezentralen Ergebnisverantwortung
|
Gravemann, Klaus |
1996 |
|
|
Konzeption des Fachbereichs Gebäudemanagement
| Projekt als wesentlicher Reformschritt der Stadt Sankt Augustin
|
Löhr, Ulrike |
2000 |
|
|
Von Bürgermeistern, Ratsherren und "gemeinen Leuten" - aus Rat und Verwaltung
|
Schmieder, Siegfried |
1987 |
|
|
Controlling bei der Stadt Köln
| wirkungsvoll durch Verknüpfung von Betriebs- und Finanzwirtschaft
|
Böllinger, Werner |
1999 |
|
|
Bürgerkommune Rheine
| zum neuen Verhältnis zwischen Bürgerschaft und Verwaltung
|
Kordfelder, Angelika |
2008 |
|
|
Schneller und freundlicher Service durch das Kölner Bürgertelefon
|
|
2007 |
|
|
Die Gartenverwaltung - Rezentralisierung der Grünpflege
|
Storms, Heinz |
2001 |
|
|
Als der Kämmerer Halleluja sang
| Anekdoten aus dem Rathaus
|
Scheffler, Hans-Walter |
1992 |
|
|
Modellvorhaben Umweltmanagement der Stadtverwaltung Wuppertal
|
Bloser, Marcus; Gleim, Christian |
1997 |
|
|
Weeze ohne Festkettenträger
|
Vrede, Hans-Gerd |
2010 |
|
|
Identifizierung von kompetenten Führungskräften
| umfangreiches Programm sichert Führungskräftebedarf bei der Stadt Aachen
|
Hammers, Berthold |
2002 |
|
|
Bericht über die vergleichende Untersuchung "Beteiligungsverwaltung"
| Zusammenfassung der Ergebnisse der Leitstelle Gemeindeprüfung und der Gemeindeprüfungsämter der Bezirksregierungen
|
Nordrhein-Westfalen. Innenministerium |
2001 |
|
|
Die Stadt Düsseldorf als Mitglied in Netzwerken und Verbänden
| Erfahrungswerte
|
Kranz, Annette; Toorenburg, Peter van |
2006 |
|
|
Mülheim an der Ruhr - Stadt am Fluss
| Bürgerinfo - Rat, Verwaltung und Bürgerservice
| 3. Auflage |
|
2017 |
|
|
Zwei Jülicher Ratsherren namens Schmitz im 18. Jahrhundert
|
Trilsbach, Waltraut |
2002 |
|
|
Love Parade 2010
| Tote eiskalt kalkuliert?
|
Heckmann, Johannes |
2011 |
|
|
Verwaltungsbericht / Der Oberstadtdirektor d. Stadt Neuss
|
Neuss. Oberstadtdirektor |
1953 |
|
|
MAI
| Mitarbeiter*innen Information
|
Dortmund. Oberbürgermeister |
1987 |
|
|
Rheinische Großstädte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges
| Notverwaltung oder Neubeginn
|
Matzerath, Horst |
2002 |
|
|
Allgemeine Dienst- und Geschäftsordnung für die Stadtverwaltung Mülheim a. .d. Ruhr
| ADG
|
|
1964 |
|
|
Das Warsteiner Reformkonzept
| Ansätze für ein integrales Management
|
Werner, Clemens |
1997 |
|
|
Köln: "Probearbeiten" in der Verwaltung für junge Migrantinnen und Migranten
| Sprachenvielfalt in der multikulturellen Stadtverwaltung Köln: in der viertgrößten Stadt Deutschlands wird der Sprachenpool der Mitarbeitenden mit Migrationshintergrund zunehmend als Ressource erkannt und genutzt
|
Kremer-Buttkereit, Susanne; Jaitner, Thomas |
2014 |
|
|
Stadt Dortmund, Interne Personalvermittlung
|
Müller, Eva-Maria |
2003 |
|
|
Bürotürme verschwinden bald - Neubau soll 2006 fertig sein
|
Enxing, Heinz |
2004 |
|
|
Wie eine Stadtverwaltung den Bürgern zurückgegeben werden kann
| Kundenorientierung und Bürgeraktivierung ; Modernisierungskonzept und Projekte der Stadtverwaltung Arnsberg
|
Vogel, Hans-Josef; Voigt, Michael |
1997 |
|
|
Bürgerdienste bieten Service
| Hausbesuche beim Bürger
|
Klüh, Reiner |
2004 |
|
|
Klientenorientierte Druckausgaben
|
Pippke, Wolfgang; Borgers, Ralf; Schäfer, Gerd |
1988 |
|
|
Von Verwaltung und Parlament ...
|
Langhard, Stephan; Schüler-Bültmann, Sabine; Adrian, Hans-Günther |
2002 |
|
|
Duisburg: Human-Resources-Management
|
Lappé, Winfried |
1997 |
|
|
Einführungsstufen für das NKF in Düsseldorf
|
Jahnke, Frank-Roland |
2005 |
|
|
Die elektronische Datenverarbeitung bei der Stadtverwaltung Düsseldorf
| die Entwicklung von der DV.Organisation zur Kommunikation
|
Düsseldorf. Amt für Automatisierte Informationsverarbeitung |
1985 |
|
|
Bürger und Amt
| Informationen über d. Aufgaben u. Anschriften d. Ämter u. Bezirksverwaltungsstellen d. Stadtverwaltung Mönchengladbach
|
|
1980 |
|
|
Das Projekt "Gebäudereinigung" der Stadt Hagen
|
Bald, Volker |
1997 |
|
|
Kultur ist, wenn man's trotzdem macht
| durch Unterstützung von bürgerschaftlichem Engagement
|
Kordfelder, Angelika |
2011 |
|
|
Bürgerkommune Essen
|
Wermker, Klaus |
2007 |
|
|
Blaupause für agile Methoden
| mit dem Konzept der Veränderungswerkstätten setzt die Stadt Köln im Rahmen der Verwaltungsreform #wirfürdiestadt agile Methoden situationsgerecht und flexibel ein und kann so nach und nach das Methodenwissen in die Breite tragen - mit deren Hilfe ist es dem Kulturamt beispielsweise gelungen, in nur fünf Monaten den Antrag auf Fördermittel zeitgemäß zu digitalisieren
|
Dick, Maik; Wewer, Till |
2020 |
|
|
Nachhaltigkeitssteuerung im Konzern Kommune
| der Druck zu nachhaltigem Handeln in den Kommunen steigt, ohne finanzielle Unterlegung bleiben Nachhaltigkeitsziele aber oft wirkungslos : das Beispiel der Stadt Lüdenscheid zeigt, wie neben dem doppischen Produkthaushalt auch kommunale Unternehmen einbezogen werden können
|
Schuster, Ferdinand; Broll, Maria; Müller, Marcus |
2021 |
|
|
Benchmarking als Element der Verwaltungsreform im NKF
| Initiierung von Benchmarking-Prozessen der Städte Wesel und Dorsten
|
Budäus, Dietrich; Fritz, Paul-Georg; Quallo, Wolfgang |
2011 |
|
|
Ziele und Kennzahlen der neuen kommunalen Rechnungsprüfung
| Ergebnisse eines Projekts der Stadt Hamm und der FHÖV Nordrhein-Westfalen
|
Küstermeier, Ludger; Heimann-Sachsse, Regina; Stratmann, Dirk |
2008 |
|
|
Karriere und Geschlecht
| in Kommunen ein Widerspruch? ; Ergebnisse einer Studie zu Führungspositionen in NRW-Großstädten
|
Knorr, Friedhelm; Hendrich, Luise; Peters, Marek |
2013 |
|
|
Organisation auf zukünftige Anforderungen ausgerichtet
| Stadtverwaltung Sundern stellt sich neu auf ; ein Wandel mit hoher Akzeptanz
|
Franke, Manfred; Elci, Adnan |
2015 |
|
|
Verwaltungsbericht / Kreisstadt Olpe
|
Olpe |
1999 |
|
|
Ausbildung bei der Stadt Viersen
| Informationen zu den Ausbildungsberufen und Bewerbungsverfahren in der Stadtverwaltung
|
Waldhoff, Susanne; Röder, Julia; Viersen |
2015 |
|
|
Bundestagswahl 2021
| was Wähler wissen müssen : wozu dienen Erst- und Zweitstimme? Welche Regierungskoalitionen sind wahrscheinlich und was ist in diesem Jahr anders? : wir beleuchten die anstehende Bundestagswahl im September
|
Strajhar, Andre; Schulte-Werflinghoff, Jessika |
2021 |
|
|
Frühe kommunale Schriftlichkeit in Aachen und die Herausbildung städtischer Kanzleien in Mitteleuropa
|
Herrmann, Tobias |
2010 |
|
|
Gleichstellungsplan
|
Solingen; Solingen. Gleichstellungsstelle |
2015 |
|
|
Social Intranet im Test
| die Stadtverwaltung Bonn testet derzeit den Einsatz eines Social Intranets : um herauszufinden, wie Mitarbeitende der Stadt Bonn dieses Angebot annehmen und welche Hürden zu beachten sind, wird aktuell eine kostenfreie Software in einem Amt getestet - deren Einführung fiel mit dem Beginn der Corona-Pandemie zusammen
|
Zießnitz, Stefanie |
2020 |
|
|
Betriebliches Mobilitätsmanagement der Stadtverwaltung Münster
| Projektauswertung und Handlungsempfehlungen
|
Sbikowski, Thomas; LogiBall gGmbH (Herne) |
2005 |
|
|
Die Einführung der "Digitalen Archivierung" bei der Stadtverwaltung Münster - Mitwirkung des Stadtarchivs
|
Gussek-Revermann, Anja |
1997 |
|
|
"Beamte mit sportgestähltem Körper, hellem Geist und einem soldatischen Herzen"?
| städtische Personalpolitik während des Krieges in Münster
|
Mecking, Sabine |
2005 |
|
|
Personal- und Organisationsbericht ...
|
Bielefeld |
2015 |
|
|
Die Stadtverwaltung
| Wegweiser
|
Münster (Westf) |
2008 |
|
|
Beteiligungsbericht ...
|
Neuss |
2017 |
|
|
Die Zukunft im Labor gestalten
| das Image ist verstaubt, die Prozesse sind langwierig und die Kunden - die Bürger - in der Regel genervt : Verwaltungen sind nicht für Innovationen bekannt - die Digitalisierung kann das ändern : die Stadt Köln macht sich mit dem Zukunftslabor auf den Weg zu mehr Innovation
|
Federolf, Carolin; Eichmann, Thomas; Dallwitz, Anna von |
2018 |
|
|
Personalgewinnung in öffentlichen Verwaltungen
| das Image der öffentlichen Verwaltung ist verstaubt, die Arbeitgeber scheinen unattraktiv und die Jobangebote sind wenig bekannt : die Stadt Bonn möchte dies mit einer innovativen Arbeitgeber-Kampagne ändern und sich als smarte Arbeitgeberin positionieren
|
Leinhaas, Andreas |
2019 |
|
|
Erfassung und Bewertung von Grundvermögen im NKF
| Erfahrungen mit der Doppik im Kreis Gütersloh und bei der Stadt Düsseldorf
|
Ahrweiler, Monika; Wette, Heinz-Dieter |
2003 |
|
|
Stadtverwaltung und Integration
| eine wissenschaftliche Untersuchung der Arbeit der städtischen Ämter und Tochtergesellschaften im Themenbereich Integration, interkulturelle Öffnung und Migration im Rahmen des INTERREG-Projektes „Migrationsleitbild"
|
Köhnke, Jochen; Reuber, Paul; Koordinierungsstelle für Migration und Interkulturelle Angelegenheiten (Münster (Westf)) |
2009 |
|
|
Attraktive Bürgerdienste machen eine Stadt lebenswert
| die Dortmunder Stadtverwaltung mit vorbildlichem Leistungsangebot
|
Langemeyer, Gerhard |
2004 |
|
|
Unsicherheiten in Chancen verwandeln
| "Technologie - Will ich oder will ich nicht?", fragt das Forschungskolleg der Universität Siegen und zeigt: Monetäre und technische Ressourcen allein reichen nicht aus, um den digitalen Wandel in öffentlichen Verwaltungen umzusetzen - ebenso wichtig ist die Kompetenzentwicklung der Beschäftigten
|
Niehaves, Björn; Oschinsky, Frederike |
2021 |
|
|
Düsseldorfer Amtsblatt
| amtliche Bekanntmachungen ; offizielles Amtsblatt der Landeshauptstadt Düsseldorf
|
Düsseldorf |
2011 |
|
|
Rat und Verwaltung der Stadt Köln
|
Köln |
2011 |
|
|
Die Stadtverwaltung / Stadt Münster
| Wegweiser
|
Münster (Westf) |
2005 |
|
|
Bericht zum Frauenförderplan für die Stadt Krefeld
|
Krefeld; Frauengleichstellungsstelle (Krefeld) |
1993 |
|
|
In glückseligem Regiment
| Beobachtungen zum Verhältnis Obrigkeit - Bürger am Beispiel Kölns im 15. Jahrhundert
|
Groten, Manfred |
1996 |
|
|
Wie verändern neue Technologien Frauenarbeitsplätze?
| Dargestellt am Beispiel der Büroassistentinnen in den Kommunalverwaltungen Leverkusen und Duisburg
|
Fahner, Michaela; Pucko, Magdalena |
1989 |
|
|
In glückseligem Regiment
| Beobachtungen zum Verhältnis Obrigkeit - Bürger am Beispiel Kölns im 15. Jahrhundert
|
Groten, Manfred |
1996 |
|
|
Mehr Wettbewerb in der öffentlichen Verwaltung
| zur Notwendigkeit des Ersatzes kameraler durch betriebliche Strukturen
|
Deubel, Ingolf |
1998 |
|
|
Personal- und Organisationsbericht / Stadt Bielefeld
| Kurzfassung
|
Bielefeld |
2007 |
|
|
Fallbeispiel Herten: Personalentwicklung und Personalführung in einer Verwaltung im Neuen Steuerungsmodell
|
Brautmeier, Peter |
1997 |
|
|
Aktivitäten und Zielsetzungen für die Förderung von Frauen
| Gleichstellung zeigt bei der Stadt Köln eine lange und erfolgreiche Entwicklung
|
Kronenberg, Christine |
2012 |
|
|
Die Mettmanner "Straßenbahngespräche"
| im Kontakt zum Bürger
|
Iven, Ottokar |
1998 |
|
|
Bald nie mehr aufs Amt?
| was sich auf den ersten Blick wie ein plakativer Slogan anhört, ist in Olpe in vielen Bereichen bereits Realität : die südwestfälische Kreisstadt hat gerade ihr neues Bürgerserviceportal in Betrieb genommen und ist bestrebt, die Online-Dienstleistungen inklusive eines breitflächigen E-Payment-Angebotes sukzessive weiter auszubauen
|
Schnüttgen, Georg |
2019 |
|
|
Mitteilungsblatt Solingen
|
Solingen |
1937 |
|
|
Rathaus ohne Ämter
| Verwaltungsreform, public private partnership und das Projekt Neue Mitte in Oberhausen
|
Drescher, Burkhard Ulrich; Dellwig, Magnus |
1996 |
|
|
Personalentwicklung, Arbeitszeitflexibilisierung und Leistungsanreize
| Erfahrungen aus einer Kommune
|
Hibbeler, Hermann |
1996 |
|
|
Neues Steuerungsmodell
| die Umsetzung in der Stadtverwaltung Rheine
|
Wigger, Elsbeth |
1995 |
|
|
Bericht zum Frauenförderplan der Stadtverwaltung Duisburg
|
Duisburg |
1992 |
|
|
Zurückgeblickt
| Borken im Jahr ... : Rückblick ...
|
Borken (Westf.) |
2016 |
|
|
Dokumentation zur Einführung dezentraler Ressourcenverantwortung bei der Stadtverwaltung Krefeld
| Stand: 12/97 |
Krefeld |
1997 |
|
|
Computer bringen Bürgerservice
| 30 Jahre Informationsverarbeitung bei der Stadtverwaltung
|
Düsseldorf; Düsseldorf. Amt für Automatisierte Informationsverarbeitung |
1993 |
|
|
Bürgermeister, Stadtdirektoren und andere Verantwortliche im Management der Stadt
|
Brand, Albert |
2014 |
|
|
Die Entwicklung der städtischen Selbstverwaltung vom 13. bis ins 21. Jahrhundert und die Geschichte des Lüdenscheider Uralt-Rathauses
|
Waldminghaus, Hartmut |
2006 |
|