714 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Hier steckt alles drin - Radioarbeit mit körperbehinderten Schülerinnen und Schülern
|
Bosse, Ingo |
2012 |
|
|
Cybermobbing - wenn neue Medien fertigmachen
| eine Untersuchung zum Cybermobbing im Stadtgebiet Bonn
|
Weber, Juliane; Verrel, Torsten; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2018 |
|
|
Schüler helfen Schülern
| gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen
|
Barthelmeh, Ernst J. |
2004 |
|
|
Welche Kinder besuchen die Laborschule?
| eine Analyse der familiären Hintergründe
|
Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1999 |
|
|
Schule, Stadtteil, Lebenswelt
| eine empirische Untersuchung
|
Mack, Wolfgang; Raab, Erich; Rademacker, Hermann |
2003 |
|
|
Das Fach Geschichte aus Schülersicht
|
Bell, Edeltraut; Rüttgers, Marita |
1988 |
|
|
"Sie sind so anders ..."
| Bi-Edukation am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium - ein Modell für eine größere Geschlechtergerechtigkeit in der Schule
|
Heinen, Birgit |
2010 |
|
|
T̒amaši
| = Spieltrieb
| 1. k̒art̒uli t̒argmani |
Zeh, Juli; Mirianašvili, Maia |
2011 |
|
|
Mataré + Beuys + Immendorff
| Begegnungen der Werke von Lehrer und Schüler
|
Sondermann, Vanessa |
2021 |
|
|
Schülerschaft, Unterricht und Schulleben
| an der Aufbauschule in Rüthen in der Weimarer Republik
|
Bracht, Hans-Günther |
2019 |
|
|
"Verpflegung war mickrig, arbeiten musste man schwer"
| vom (Über-)leben russischer Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen in Essen
|
Josten, Monika; Sternberg, Brigitte |
2016 |
|
|
Zwei Kilometer voller Informationen
| Biologie-Kurse der Wirtschaftsschulen erarbeiten einen Walderlebnispfad
|
Wortmann, Sophie; Benölken, Nele |
2015 |
|
|
Bewegte Übermittagbetreuung - mehr Bewegung in Schule und Verein, kombiniert mit einem Qualifizierungsangebot für Schülerinnen und Schüler
|
Lehmann, Beate; Böggering, Norbert |
2011 |
|
|
Schulische Berufs- und Studienorientierung
| eine erste Zwischenbilanz des Landesvorhabens "Kein Abschluss ohne Anschluss"
|
Büse-Dallmann, Maria; Maschoty, Ingo |
2017 |
|
|
Wozu erinnern?
| das Projekt Auschwitz am AMG
|
Lethen, Tobias |
2010 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung und systemische Qualitätsanalyse - das pädagogische Konzept des Fichte-Gymnasiums Hagen
|
Meyer, Jutta; Riechmann, Wolfgang |
2014 |
|
|
Charakter-Farben
| 1. Auflage |
Neuy, Heinrich |
1993 |
|
|
Die Römer im Raum Hückelhoven
| ein Schulprojekt
|
Otte, Rahel; Rubel, Thomas |
2011 |
|
|
Botschafter in Sachen Ausbildung
| Azubis
|
Wambsganß, Brigitte |
2017 |
|
|
Lehrkräfte unter Druck
| eine repräsentative Umfrage der Robert Bosch Stiftung zeigt eine alarmierend hohe Belastung von Lehrkräften im dritten Corona-Schuljahr : laut Deutschem Schulbarometer ist Wochenendarbeit für viele Lehrer die Regel, über die Hälfte leidet an Erschöpfung : weitere Befunde sind ein deutlicher Anstieg von Verhaltensauffälligkeiten und Lernrückständen bei Schülerinnen und Schülern
|
|
2022 |
|
|
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen - ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Hemmer, Ingrid; Hemmer, Michael |
2021 |
|
|
Eine Villa für die wilden Schüler
| Villa Interim - ein Projekt zur Beschulung stark verhaltensauffälliger Schüler im Bildungsgang Realschule oder Gymnasium in Münster
|
Bieker, Gerlinde |
2013 |
|
|
KIRPP - Kommunizieren, informieren, reflektieren, produzieren, präsentieren
| Modellprojekt zur Medienkompetenz
|
Assenmacher, Karl Heinz |
2002 |
|
|
Schüler und Studenten aus Medebach im Sauerland
| Vorkommen in veröffentlichten Matrikeln (Zeitraum überwiegend vor 1800)
|
Carnein, Heiner; Clement, Heinz |
1997 |
|