116 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Die Dommusik Münster
| Singschulen in Deutschland (4)
|
Schulte im Walde, Christoph |
2023 |
|
|
Die Kölner Dommusik
| Singschulen in Deutschland (2)
|
Tomasetti, Beatrice |
2023 |
|
|
In der freiheit musicirt
| Musikpraxis und -erziehung in den Taschenkalendern Kaspars von Fürstenberg
|
Lauert, Markus |
2023 |
|
|
JeKits - ein musikalisches Förderprogramm des sozialen Ausgleichs?
| Regionale Verteilung der beteiligten Schulen und deren personalen und sozialen Bedingungen
|
Lehmann-Wermser, Andreas; Weishaupt, Horst |
2022 |
|
|
Spaß und Freude an Musik vermitteln
| über ihre Arbeit an der Moerser Musikschule (MMS) berichten Schulleiter Georg Kresimon und die drei Lehrkräfte Nicole Heckrath Accurso, Beate Tuisel und Ulas Özagac : QR-Codes führen zu Hörproben
|
Weierstahl, David |
2022 |
|
|
Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW
| das Schuljahr 2017/2018 im Überblick
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Die musikalische Ausbildung an den jüdischen Lehrerseminaren in Düsseldorf und Köln 1867-1933
|
Niemöller, Klaus Wolfgang |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Musik
|
Bommes, Therea |
2021 |
|
|
Eine (Musik-)Schule für alle
| Kooperation anders denken
|
Buyken-Hölker, Stephanie; Schmidt-Laukamp, Ursula |
2020 |
|
|
Rheinische Musikschule als außerschulischer Kooperationspartner
|
Gärtner, Silvia |
2020 |
|
|
Wolfgang Wünsch - Der Lehrer
|
Beilharz, Gerhard; Edition Zwischentöne |
2020 |
|
|
Die Rheinische Musikschule in KiTas
|
Neumann, Hella |
2020 |
|
|
Erwachsenenakademie
|
Fischer, Tilman |
2020 |
|
|
JeKits - Jedem Kind Instrumente, Tanzen und Singen als Programm musikalischer Förderung in der Grundschule
| Ergebnisse einer Evaluation
|
Busch, Thomas; Lehmann-Wermser, Andreas |
2020 |
|
|
Die Grundstufe/Elementarstufe in der Rheinischen Musikschule und anderswo
|
Schmid, Sabine Anni; Tiedemann, Ulrike; Neumann, Hella |
2020 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Musik. Musik
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2019 |
|
|
"Für Elise" ist aktueller denn je
| was Klassik, Pop und YouTube für den Musikschul-Betrieb bedeuten
|
Haase-Mühlbauer, Susanne; Herkenhöhner, Hans-Peter |
2019 |
|
|
(Dis-)Orienting sounds - machtkritische Perspektiven auf populäre Musik
|
Appen, Ralf von; Dunkel, Mario; Transcript GbR; (Des-)Orientierungen für Popularmusik (28. : 2018 : Oldenburg) |
2019 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Wahlpflichtfach Musik. Wahlpflichtfach Musik
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2019 |
|
|
Bedeutungskonstruktion durch Offenheit und Prozessorientierung im Kölner Willkommenschor
|
Geibel, Joachim |
2018 |
|
|
Einen Stadtteil in Schwingungen versetzen
| Arbeitslosigkeit, Armut, schlechtes Image - Duisburg-Marxloh befindet sich in der sozialen Abwärtsspirale : seit zehn Jahren versucht das Klavier-Festival Ruhr dort gegen die Misere an zu singen und die Verhältnisse zum Tanzen zu bringen : eine Erfolgsgeschichte aus einem Stadtteil, den die lokalen Medien gern "Ghetto" oder "No-Go-Area" nennen
|
Klahn, Andrej; Feger, Markus J. |
2018 |
|
|
Evaluationsbericht "Weiterbildung MIKA-Düsseldorf"
| MIKA - Musik im Kita-Alltag
|
Bolarinwa, Steven; Bertelsmann Stiftung |
2018 |
|
|
Gustav Podehl, Viktor Labusow und die Musik
|
Koerner, Andreas |
2018 |
|
|
DetmoldMusicTools - eine E-Learning-Plattform zum sinnlich vernetzten Musiklernen
|
Neuß, Frederic; Stärk, André |
2017 |
|
|
Die Junge Tonhalle
| Brückenbauer für Sterntaler und Sternschnuppen : Ariane Stern und ihr Team
|
Möller, Karl-Hans; Stern, Ariane |
2017 |
|
|
Musikschulstarter
| das Angebot für Kinder von 0 bis 6 Jahren ab August 2016 an der Musikschule Dortmund
|
Musikschule (Dortmund) |
2016 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <wpmusik>: Wahlpflichtfach Musik
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2016 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <musik>: Musik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kürzer, breiter, intensiver
| neue Impulse für die kulturelle Bildung
|
Schäfer, Ute |
2015 |
|
|
Zur Orgelgeschichte des Moerser Lehrerseminars
|
Vogt, Franz-Josef |
2014 |
|
|
Johannes-Brahms-Schule
| Spiel & Bildung, Spaß & Leistung ; für alle!
|
Johannes-Brahms-Schule, Musikschule für Detmold, Blomberg, Horn-Bad Meinberg; Detmold. Fachbereich Kultur, Tourismus und Marketing |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <musik>: Musik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <musik>: Musik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2013 |
|
|
Kita und Musikschule
| ein Modellprojekt zur Intensivierung der musikalischen Bildung in Kindertageseinrichtungen
|
Sack, Jochen; Gerland, Volker |
2013 |
|
|
Wie Musik verbindet
| interkulturelle Musikgeragogik im Seniorenheim
|
Elgün, Melisa |
2013 |
|
|
Die Gesellschaft will spielen
|
Vratz, Christoph |
2013 |
|
|
Immer wieder lohnend
| der "Chorpädagogische Tag" an der RSH Düsseldorf
|
Dickopf, Jonas |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <musik>: Musik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2013 |
|
|
Toni singt im Lieder (Kinder)Garten für besondere Kinder im Lebenshilfe-Haus Aachen
| Musikkurs für Kinder mit geistiger Behinderung : Dokumentation
|
Bihlmayer, Marie Therese |
2012 |
|
|
Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen
| ein quantitativer und qualitativer Vergleich
|
Starzinger, Hans-Dieter |
2012 |
|
|
Benefiz im Musentempel
| SingPausen-Konzerte in der Tonhalle
|
Lauer, Georg |
2012 |
|
|
Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen
| Ein quantitativer und qualitativer Vergleich
|
Starzinger, Hans Dieter |
2012 |
|
|
Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <musik>: Musik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2012 |
|
|
Transkulturalität und Musikvermittlung
| Möglichkeiten und Herausforderungen in Forschung, Kulturpolitik und musikpädagogischer Praxis
|
Binas-Preisendörfer, Susanne; Unseld, Melanie; Arenhövel, Sophie |
2012 |
|
|
JeKi-Unterricht - Nein danke?
| Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen = JeKi - No, thank you? : An analysis of the attendance of children eithin the program "An instrument for every child" in Northrhine-Westphalia
|
Busch, Thomas; Dücker, Jelena; Kranefeld, Ulrike |
2012 |
|
|
Die Philharmoniker in der Stadt: "Jugendarbeit"
|
Woda, Jennifer |
2012 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <musik>: Musik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Musik gehört zu meinem Leben
| Erlebnisse, Erfahrungen und kritische Betrachtungen einer Musiklehrerin für Behinderte und Nichtbehinderte
| Orig.-Ausg |
Manns, Brigitte |
2010 |
|
|
Der BMBF-Forschungsschwerpunkt zu "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen und Hamburg
|
|
2010 |
|
|
"Unser Faust - meet the composer"
| ein Kompositionsprojekt an Essener Schulen : Bericht, Evaluation, Dokumentation
|
Schatt, Peter W. |
2009 |
|