70 Treffer
—
zeige 1 bis 70:
|
|
|
|
|
|
Mögliche Gestaltungsmaßnahmen des Medizinstudiums zur Steigerung der Attraktivität der hausärztlichen Tätigkeit in Nordrhein-Westfalen
|
Haselhorst, Alexander; Jäger, Johannes |
2022 |
|
|
Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie
|
Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Auswirkungen einer interprofessionellen Lehr- und Lerneinheit auf das Ernährungsmanagement von mangelernährten Patienten in stationärer Versorgung
|
Braun, Benedikt Jakob; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie
|
Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Medizin studieren, Medizin erforschen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Kultur und Wissenschaft |
2022 |
|
|
Auswirkungen einer interprofessionellen Lehr- und Lerneinheit auf das Ernährungsmanagement von mangelernährten Patienten in stationärer Versorgung
|
Braun, Benedikt Jakob; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Integrative Medizin im Medizinstudium am Beispiel des Integrierten Begleitstudiums Anthroposophische Medizin an der Universität Witten/Herdecke
|
Edelhäuser, Friedrich; Tauschel, Diethard; Scheffer, Christian |
2021 |
|
|
Vereinbarkeit von Familie und Medizinstudium an der Universität Witten/Herdecke
| eine qualitative und quantitative Untersuchung der Studienbedingungen
|
Quak, Sara Ganja |
2020 |
|
|
Die Landarztquote - Einführung und Ausgestaltung in Nordrhein-Westfalen
|
Stollmann, Frank |
2020 |
|
|
Problemorientiertes Lernen und Kleingruppen im Medizinstudium
| eine Querschnittsanalyse zum Gruppenfunktionieren im Problemorientierten Lernen des integrierten Reformstudiengangs Medizin an der Ruhr-Universität Bochum
|
Malburg, Leonie Hildegard; Ruhr-Universität Bochum |
2018 |
|
|
Problemorientiertes Lernen und Kleingruppen im Medizinstudium
| eine Querschnittsanalyse zum Gruppenfunktionieren im Problemorientierten Lernen des integrierten Reformstudiengangs Medizin an der Ruhr-Universität Bochum
|
Malburg, Leonie Hildegard; Ruhr-Universität Bochum |
2018 |
|
|
Mediziner für morgen
| ländliche Regionen Westfalens kämpfen um junge Ärzte : Minden und Siegen setzen auf ein innovatives Studium
|
Kiehl, Annette |
2017 |
|
|
Wie angehende Ärzte medizinische Kommunikation lernen
| die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im Medizinstudium am Beispiel von CoMeD
|
Karger, André; Hempel, Linn |
2017 |
|
|
Die Düsseldorfer PJ-Lernzielkataloge 2009 – ein Vergleich von Anforderung und studentischer Selbsteinschätzung
|
Comparot, Aurèle |
2017 |
|
|
Die Düsseldorfer PJ-Lernzielkataloge 2009 – ein Vergleich von Anforderung und studentischer Selbsteinschätzung
|
Comparot, Aurèle |
2017 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
Evaluation der medizinischen Lehre der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema Gender
|
Tschorsch, Rebecca |
2016 |
|
|
Evaluation der medizinischen Lehre der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema Gender
|
Tschorsch, Rebecca |
2016 |
|
|
"Wie ist Ihr Leben?"
| das richtige Patientengespräch ist nicht nur für Mediziner ein Thema
|
Meinschäfer, Victoria |
2015 |
|
|
Auf dem Weg zum Traumberuf
| Düsseldorfer Curriculum Medizin ; Studienstart 2015
|
Welsch, Christina; Brinkmann, Benjamin; Universität Düsseldorf. Medizinische Fakultät |
2015 |
|
|
Das Bochumer Modell macht Schule!
| 50 Jahre universitäre Medizin in Bochum
|
Burger, Andreas; Schäfer, Thorsten; Schulz, Stefan |
2015 |
|
|
Johann Baptist Molitor als "Anstifter" von Johann Heinrich Jung-Stilling
|
Rüsche, Friedhelm |
2015 |
|
|
Das Bochumer Modell macht Schule!
| 50 Jahre universitäre Medizin in Bochum
|
Burger, Andreas; Schäfer, Thorsten; Schulz, Stefan |
2015 |
|
|
Fokusgruppenanalyse der gutachterlichen Abschlussbesprechung im Auswahlprozess Humanmedizin an der UW/H
|
Gerken, Ruth-Maria |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zum Traumberuf
| Düsseldorfer Curriculum Medizin ; Studienstart 2014
|
Welsch, Christina; Brinkmann, Benjamin; Universität Düsseldorf. Medizinische Fakultät |
2014 |
|
|
Informationen zum Studienstart 2013
|
Brinkmann, Benjamin; Universität Düsseldorf. Medizinische Fakultät |
2013 |
|
|
Studienverlaufsanalysen als ein Instrument zur Evaluation des Studienerfolgs
| eine empirische Analyse am Kölner Modellstudiengang Medizin
|
Karay, Yassin; Herzig, Barbara Sabine; Lehmacher, Walter; Universität zu Köln. Prodekanat für Lehre und Studium |
2013 |
|
|
Studienverlaufsanalysen als ein Instrument zur Evaluation des Studienerfolgs
| eine empirische Analyse am Kölner Modellstudiengang Medizin
|
Karay, Yassin; Herzig, Barbara Sabine; Lehmacher, Walter; Universität zu Köln. Prodekanat für Lehre und Studium |
2013 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
|
Seitz, Stefan Martin |
2011 |
|
|
Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
|
Seitz, Stefan Martin |
2011 |
|
|
Von der Frauenförderung zum umfassenden Personalentwicklungskonzept
|
Petersen, Renate |
2010 |
|
|
Die Aufnahme des klinischen Unterrichts an der Akademie für praktische Medizin im Jahr 1919
|
Wester, Svenja; Plassmann, Max |
2010 |
|
|
Lern- und Kommunikationszentrum O.A.S.E
| Leuchtturm für lebendige Lehr- und Lernkultur der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität und des Universitätsklinikums Düsseldorf
|
Universitätsklinikum Düsseldorf; HPP Hentrich-Petschnigg & Partner (Düsseldorf) |
2010 |
|
|
Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens
| Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln
|
Müller, Valerie |
2009 |
|
|
Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens
| Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln
|
Müller, Valerie |
2009 |
|
|
Pilotprojekt Mentorenprogramm zur Vermittlung von Schlüsselqualifikationen an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln
|
Schlie, Gunnar |
2008 |
|
|
Integration von E-Learning in das Lehrkonzept der Dermatologie an der Ruhr-Universität Bochum
|
Beckmann, Frauke |
2007 |
|
|
Lehre: Studium, Aus- Fort- und Weiterbildung
| Akademie und Klinik als (akademisches) Ausbildungszentrum ; Studierendenalltag
|
Halling, Thorsten; Liebe, Moritz |
2007 |
|
|
Zwischen Scholastik und Aufklärung
| Medizinerausbildung an der alten Kölner Universität 1393 - 1798
|
Freitäger, Andreas |
2005 |
|
|
Medizin "live"
| Projektarbeit zum Studieneinstieg an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ; über die Umstrukturierung und Prozessevaluation der Pflichtpraktika "Einführung in die Klinische Medizin" und "Berufsfelderkundung" im ersten vorklinischen Semester und der daraus resultierenden Motivationsstudie vom Sommersemester 1998 bis zum Sommersemester 2002
|
Voigt, Gabriele |
2004 |
|
|
Medizin "live"
| Projektarbeit zum Studieneinstieg an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ; über die Umstrukturierung und Prozessevaluation der Pflichtpraktika "Einführung in die Klinische Medizin" und "Berufsfelderkundung" im ersten vorklinischen Semester und der daraus resultierenden Motivationsstudie vom Sommersemester 1998 bis zum Sommersemester 2002
|
Voigt, Gabriele |
2004 |
|
|
Auswertungsobjektivität, Schwierigkeitsindex und Trennschärfe von Prüfungsfragen im summativen Einsatz des fall-basierten Prüfungsformats "Modified essay question test" (MEQ) im Modellstudiengang Humanmedizin an der Universität Witten, Herdecke
|
Rudolph, Lothar |
2004 |
|
|
Versuch eines systemtheoretischen Zugangs zum Kontext von Lehren und Lernen sowie dessen Anwendung im Praktikum "Biologie für Medizinstudierende" an der Universität zu Köln
|
Arntz, Annette |
2003 |
|
|
"Es wurde gearbeitet wie wohl noch nie in der Geschichte der deutschen Hochschulen"
| das Studium an der Medizinischen Akademie Düsseldorf nach Kriegsende
|
Sparing, Frank |
2003 |
|
|
Befragungsergebnisse zur Effektivität und Bewertung der Vorlesungen des zweiten klinischen Studienabschnitts durch Medizinstudierende vom WS 1997/98 bis SS 1999 an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Sosnowski, Waldemar |
2002 |
|
|
Entwicklung und Evaluation einer hypermedialen Lernumgebung "Physik für Mediziner"
|
Schumacher, Dieter; Theyßen, Heike; Sumfleth, Elke |
2002 |
|
|
Physikpraktikum für Medizinstudierende
| Entwicklung und Evaluation eines adressatenspezifischen Praktikums
|
Schumacher, Dieter; Theyßen, Heike |
2002 |
|
|
Befragungsergebnisse zur Effektivität und Bewertung der Vorlesungen des zweiten klinischen Studienabschnitts durch Medizinstudierende vom WS 1997/98 bis SS 1999 an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Sosnowski, Waldemar |
2002 |
|
|
Klinische Ausbildung an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
| Erfahrungen und Lernerfolge von Medizinstudierenden bei der Teilnahme an Kursen und Praktika des ersten und zweiten klinischen Studienabschnitts vom SS 1997 bis WS 1999/2000
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Winkes, Christian |
2001 |
|
|
Erfahrungen mit dem problemorientierten Lernen an der Universität Witten/Herdecke
|
Bornhöft, Gudrun |
2001 |
|
|
Klinische Ausbildung an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
| Erfahrungen und Lernerfolge von Medizinstudierenden bei der Teilnahme an Kursen und Praktika des Ersten und Zweiten Klinischen Studienabschnitts vom SS 1997 bis WS 1999/2000
|
Winkes, Christian |
2001 |
|
|
Virtuelle Experimente - Lernen leicht gemacht
| Medizinstudenten der HHU bekommen multimediale Unterstützung
|
Schulze, Frank |
2001 |
|
|
Multimethodale Kurseinheiten zur Integration von Wissensvermittlung, Selbsterfahrung und praktischem Üben
| das Münsteraner Kursmodell
|
Muthny, Fritz A.; Buhk, Henry; Stankoweit, Bettina |
1999 |
|
|
Überschaubare Fakultät mit Generationenvertrag
| Studium der Humanmedizin an der Universität Witten / Herdecke
|
Rützler, Martin; Bornhöft, Gudrun |
1999 |
|
|
Einstellungen und Beurteilungen der Studierenden zum medizinpsychologischen Kurs in Münster
|
Muthny, Fritz A.; Bermejo, Isaac; Buhk, Henry |
1999 |
|
|
Medizinpsychologische Lehre als Auftrag und Herausforderung
| Ziele, Arbeitsweisen und Wirkungen
|
Muthny, Fritz A. |
1999 |
|
|
Das Münsteraner Modell setzt auf umfangreiche Praxiskontakte
|
Nippert, Reinhardt P. |
1999 |
|
|
Karrierechancen für Medizinerinnen an der Universität Münster
| gekürzte Teile aus einem Forschungsvorhaben "Beruf und Karrierechancen von Medizinerinnen an den Hochschulen der Europäischen Union"
|
Goenner-Radig, Christa; Zimmer, Annette |
1998 |
|
|
Wie gut werden an der Universität Witten-Herdecke Ärzte ausgebildet?
| Eine rückblickende Beurteilung durch die Absolventen der ersten drei Jahrgänge und durch deren Fachbetreuer
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Schnur, Michael |
1997 |
|
|
Kompetenzvermittlung in Aufbaustudiengängen in Deutschland
| Zusatzstudiengang Gesundheitswissenschaften und Sozialmedizin an der Universität Düsseldorf
|
Siegrist, J. |
1993 |
|
|
Sozialmedizin im Medizinstudium am Beispiel der Universität Witten/Herdecke
|
Kunstmann, W.; Stiegler, Ingrid |
1993 |
|
|
Das praktische Jahr des Medizinstudiums aus der Sicht von Studierenden der Universität Münster
|
Wever, Sabine |
1991 |
|
|
Erste Erfahrungen mit dem Einsatz audiovisueller Medien in der Mediothek der Medizinischen Fakultät der Universität Münster
|
Heinze, Jutta |
1987 |
|
|
Med-Journal
| Magazin für Studenten u. Ärzte in Bonn u. Münster
|
|
1986 |
|
|
Modellversuch zur Intensivierung des Praxisbezuges der ärztlichen Ausbildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster
| Bericht über d. 2. Münsteraner Workshop zur ärztl. Ausbildung 5. Febr. 1983
|
Vereinigung der Freunde der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster |
1983 |
|