282 Treffer
—
zeige 151 bis 250:
|
|
|
|
|
|
Diversity outlooks
| managing diversity zwischen Ethik, Profit und Antidiskriminierung
|
Koall, Iris |
2007 |
|
|
Corporate social responsibility
| eine empirische Studie in Ostwestfalen-Lippe
|
Becker, Fred G. |
2007 |
|
|
Remote Services
| neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen
| 1. Aufl |
Holtbrügge, Dirk |
2007 |
|
|
Zweiter Frühling
| "so wie die Gruppe dasteht, ist sie meine Gruppe" ; erstmals nach dem Tod seines dominanten Vaters spricht August Oetker über die zähen Kämpfe und künftigen Machtverhältnisse in seinem Milliardenimperium ; Dr. Oetker ist Ernährer der Nation, aber auch ein Konzern mit Schifffahrtslinie, eigener Bank und Hotels ; ein Inside-Report
|
Schumacher, Harald; Oetker, August |
2007 |
|
|
"Mit dem Rad am Ball in Unna"
| Mobilitätsmanagement - Ziele, Inhalte, Projekte
|
Reich, Patricia |
2007 |
|
|
Sein Politbüro
| in neuer Gestalt wird es der Ruhrkonzern RAG in den Dax schaffen, doch die Macht über das Unternehmen halten Politiker und Gewerkschafter
|
Wildhagen, Andreas |
2007 |
|
|
Wirtschaftsblatt, Das Standortmagazin für den Niederrhein
| Plattform des deutschen Mittelstands
|
|
2006 |
|
|
Das Düsseldorfer Institut für Dienstleistungs-Management
| eine virtuelle Forschungseinrichtung
|
Hamel, Winfried |
2006 |
|
|
Management von Natura-2000-Gebieten - Vorgehen in Nordrhein-Westfalen
|
Schäpers, Josef |
2006 |
|
|
Management von Natura-2000-Gebieten
| Erfahrungen aus Deutschland und ausgewählten anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union
|
Ellwanger, Götz |
2006 |
|
|
"Gewinnmaximierung war nie mein Maßstab"
| Interview mit Hermann Brück
|
Brück, Hermann; Stein, Berthold |
2006 |
|
|
Werner eiskalt
| er kann es nicht lassen ; RAG-Chef Werner Müller taktiert mit seinen Börsenplänen wie ein Politiker
|
Wildhagen, Andreas |
2005 |
|
|
Organizing control
| August Thyssen and the construction of German corporate management
|
Fear, Jeffrey R. |
2005 |
|
|
Für die Katz
| das Stromchaos bei Münster kommt vielen Managern von RWE gerade recht ; sie wollen Konzernchef Harry Roels aus dem Job mobben
|
Wildhagen, Andreas |
2005 |
|
|
Steuerung der Feuerwehr
|
KGSt (Köln) |
2005 |
|
|
Betriebliches Mobilitätsmanagement der Stadtverwaltung Münster
| Projektauswertung und Handlungsempfehlungen
|
Sbikowski, Thomas; LogiBall gGmbH (Herne) |
2005 |
|
|
Leben ist kostbar
| der Palliative Care- und Ethikprozess in der Kaiserswerther Diakonie
|
Bartosch, Hans |
2005 |
|
|
Management excellence
| Strategieumsetzung durch innovative Führungs- und Steuerungssysteme
|
Kudernatsch, Daniela |
2005 |
|
|
Stauder zum Staunen
| Privates über eine Privatbrauerei
|
Gravius, Manuela; Stauder, Claus; Stauder, Axel; Stauder, Thomas |
2005 |
|
|
Management und soziale Arbeit
| IX. Europäisches Symposium zur Sozialen Arbeit, Mönchengladbach 2.11. 2003-4.11. 2003
|
Heister, Werner; Hochschule Niederrhein. Fachbereich Sozialwesen |
2004 |
|
|
Verkehrssystem- und Mobilitätsmanagement im ländlichen Raum
| mit 42 Tabellen
|
Kagermeier, Andreas |
2004 |
|
|
Personal-Management, Organisation, Unternehmungsführung
| Festschrift zu Ehren von Prof. Dr. Jürgen Berthel
| 1. Aufl |
Becker, Fred G.; Berthel, Jürgen |
2004 |
|
|
Bare essentials
| the Aldi way to retail success
| 1. Aufl |
Brandes, Dieter |
2004 |
|
|
Personalentwicklung im Sportmanagement
| Ausbildung, Beschäftigung, Vertretung
| 1. Aufl |
Trosien, Gerhard; Dinkel, Michael |
2004 |
|
|
Marktorientierte Unternehmensführung
| Grundkonzepte, Anwendungen und Lehre ; Festschrift für Hermann Freter zum 60. Geburtstag
|
Baumgarth, Carsten; Freter, Hermann |
2004 |
|
|
Tourismusmanagement am Niederrhein
| Wege zu einem grenzüberschreitenden "Offenen Forum Tourismus Niederrheinlande"
|
Jagnow, Nils |
2004 |
|
|
Management des Department Chemie der Universität Paderborn nach SCC
|
Riedel, Diana |
2003 |
|
|
Mülheim mobil
| ein Service zur Verbesserung von Mobilität und Erreichbarkeit
|
Kalwitzki, Klaus-Peter |
2003 |
|
|
Dezentrale Zentralisation
| Entscheidungsfindung bei den Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co
|
Nieberding, Anne |
2003 |
|
|
Tristesse statt Träumereien
| Lars Windhorst, einstiger Junior-Star der deutschen Wirtschaft, ist schwer angeschlagen ; seine ehrgeizigen Pläne sind gescheitert, Millionenschulden kann er nur in kleinen Raten abstottern
|
Balzli, Beat |
2003 |
|
|
Westfälischer Unfrieden
| der Mediengigant Bertelsmann kommt nicht zur Ruhe ; mit dem donnernden Abgang des Aufsichtsratschefs geraten die personellen Querelen des Unternehmens erneut in die Öffentlichkeit ; gestritten wird mit allen Mitteln und auf allen Ebenen - auch innerhalb des Vorstands
|
Schulz, Thomas; Tuma, Thomas |
2003 |
|
|
Mobilitätsmanagement - auch im ländlichen Raum?
|
Gronau, Werner; Kagermeier, Andreas |
2003 |
|
|
Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs
| [Neukonzipierte und aktualisierte Ausg.] |
Brandes, Dieter |
2003 |
|
|
Das Management-Handbuch
| Materialien für eine sinnvolle Steuerung und Führung, eine sinnorientierte Mitarbeit und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle des Unternehmens und aller Mitarbeiter
|
Schümchen, Werner; Haselow, Reinhard; Dersch, Dieter |
2003 |
|
|
Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs
| [Neukonzipierte und aktualisierte Ausg.] |
Brandes, Dieter |
2003 |
|
|
Hagener Management Studium - universitäres Weiterbildungsstudium zur bedarfsorientierten Personalentwicklung von Führungs- und Führungsnachwuchskräften
|
Thielmann-Holzmayer, Claudia |
2003 |
|
|
Unternehmensführung durch Mitarbeiterkommunikation in den Anker-Werken im 20. Jahrhundert
|
Fieber, Christoph |
2003 |
|
|
Management im Dezernat Arbeits- und Umweltschutz der Universität Wuppertal nach OHSAS 18001
|
Szewczyk, Dieter |
2003 |
|
|
Vorwärts zurück
| die Kultur-Revolution bei Bertelsmann ist entschieden ; die Familie Reinhard Mohns bekommt in Zukunft jenen Einfluss, den der Patriarch selbst jahrzehntelang vermeiden wollte ; es geht weniger um Macht oder Bilanzen als um Gefühle - und einige nun zementierte An- und Widersprüche
|
Schulz, Thomas; Tuma, Thomas |
2003 |
|
|
"Das Projekt PragMaGuS - ein Modellvorhaben mit Kleinbetrieben aus der Region Dortmund
|
Georg, Arno |
2003 |
|
|
Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs
| [Neukonzipierte und aktualisierte Ausg.], 2. Aufl |
Brandes, Dieter |
2003 |
|
|
Problemmanagement bei den Kölner Verkehrs-Betrieben
|
|
2003 |
|
|
EFQM
| Selbstbewertung im Innenministerium NRW : eine Dokumentation
|
Nordrhein-Westfalen. Innenministerium |
2002 |
|
|
Finanzierung des Sports
| Beiträge des 2. Kölner Sportökonomie-Kongresses
|
Horch, Heinz-Dieter; Kölner Sportökonomie-Kongress (2 : 2000 : Köln) |
2002 |
|
|
Leitfaden
| das Rahmenanforderungsprofil für die Beschäftigten des Innenministeriums NRW ; Informationen und Handlungsempfehlungen für die Verwaltungspraxis des Hauses
|
Nordrhein-Westfalen. Innenministerium |
2002 |
|
|
Wertmanagement des Bayer-Konzerns zur Unternehmenssteuerung
|
Hermann, Hans-Erwin; Schaefer, Otto Max |
2001 |
|
|
Mit Disziplin
| die einträchtige Führung der Bentz-Brüder hat Seltenheitswert ; was fehlt, sind Wachstumschancen
|
Haacke, Brigitte von |
2001 |
|
|
Verbünde als Dienstleister
| VRS und AVV plädieren für eine Bündelung von Regieaufgaben bei den Verbundgesellschaften in Köln und Aachen
|
Reinarz, Walter |
2001 |
|
|
Einkaufskosten auch ohne Internet senken
| Beschaffungsmanagement
|
Krüdewagen, Guido |
2000 |
|
|
Die Kunst der 'Entladung'
| Vegetationsmanagement in den Rieselfeldern
|
Mann, Paul |
2000 |
|
|
Erfolgreiche Museumsshops
| Anmerkungen zu Management und Produktentwicklung
|
Voswinkel, Brigitte |
2000 |
|
|
Dezentrales Mobilitätsnetz statt einer Mobilitätszentrale
|
Hoppe, Rolf; Jutzler, Christian |
2000 |
|
|
Wertorientierte Unternehmensführung im RAG-Konzern
|
Trützschler, Klaus |
2000 |
|
|
"Wir für unsere Stadt"
| Projektauswahl und Management der Stadt Stiftung Gütersloh
|
Schmied, Alexandra; Spallek, Nina |
2000 |
|
|
Sicherung der regionalen Vermarktung von Ferkeln für nordrhein-westfälische Qualitätsfleischprogramme durch die Einführung überbetrieblicher Gesundheitsmanagement- und Frühwarnsysteme
|
Petersen, Brigitte; Lipperheide, Cornelia; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Institut für Anatomie, Physiologie und Hygiene der Haustiere |
1999 |
|
|
Prozeßkettenmanagement als Instrument zur Geschäftsprozeßoptimierung bei Servicedienstleistern
|
Reck, Martin; Wolf, Peter; Härte, Heiko |
1999 |
|
|
Konsequent einfach
| die ALDI-Erfolgsstory
| 4. Aufl |
Brandes, Dieter |
1999 |
|
|
Vorgehensweise bei der Analyse und Neuausrichtung der Prozeßkette der Parenteraliafabrik der Bayer AG
|
Zemke, Hartmut; Heinemann, Olaf; Winz, Gerald |
1999 |
|
|
Konsequent einfach
| die ALDI-Erfolgsstory
| 4. Aufl |
Brandes, Dieter |
1999 |
|
|
Kaizen - Basis für den Erfolg
|
Mauermann, Gerd |
1999 |
|
|
Drucklösung auf Umwegen
| Massendruck-Outsourcing
|
Wihofszki, Oliver |
1999 |
|
|
Die Verwaltung ist das Sorgenkind
| Drucker-Management
|
Wiehr, Hartmut; Wihofszki, Oliver |
1999 |
|
|
Viele Drucker bringen noch Probleme
| Inhouse-Massendrucke
|
Wiehr, Hartmut |
1999 |
|
|
Förderung des Regionalmanagements im Ruhrgebiet durch interaktive Informations- und Kommunikationssysteme
|
Busse, Britta |
1999 |
|
|
Haushaltsmanagement der Stadt Düsseldorf
| Transparenz und Effizienz stehen im Mittelpunkt der Verwaltung
|
|
1999 |
|
|
Umweltmanagement in Krankenhäusern
| NRW fördert Verbundprojekt
|
Nöthe, Martin |
1999 |
|
|
Clara Schumanns Veranstaltungslogistik
|
Steegmann, Monica |
1999 |
|
|
Initiativbanking
| das Mittelstandsmagazin der DZ Bank
|
DZ Bank; WGZ Bank |
1999 |
|
|
Fallstudie Mannesmann AG
|
Ebering, Thomas; Strecker, Bettina |
1998 |
|
|
Fallstudie Thyssen
|
Lampe, Peter; Lechtenböhmer, Artur |
1998 |
|
|
Telemarketing im Geschäftskundenvertrieb der Deutschen Telekom AG
|
Pöhler, Benno J. |
1998 |
|
|
Werkzeuge für das Change-Management
| Prozesse erfolgreich optimieren und implementieren
| 1. Aufl |
Spalink, Heiner |
1998 |
|
|
Die Akzeptanzsicherung
| eine Kernaufgabe des Change-Managements ; das Beispiel AVE - Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels
|
Neundörfer, Konrad |
1998 |
|
|
Konsequent einfach
| die ALDI-Erfolgsstory
|
Brandes, Dieter |
1998 |
|
|
Konsequent einfach
| die ALDI-Erfolgsstory
| 2. Aufl |
Brandes, Dieter |
1998 |
|
|
Stock options und shareholder value
| Dokumentation des 33. Münsteraner Führungsgesprächs vom 9./10. Oktober 1997
|
Meffert, Heribert; Münsteraner Führungsgespräch (33 : 1997 : Münster (Westf)) |
1998 |
|
|
Aktuelle Tendenzen und Ansätze zur Verwaltungsmodernisierung
| Dokumentation einer Fortbildungsveranstaltung an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer mit der Stadt Arnsberg
|
Hill, Hermann; Masser, Kai; Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer |
1998 |
|
|
Das Implementierungsmanagement
| die Einführung von Projektmanagement ; das Beispiel LEG Landesentwicklungsgesellschaft Nordrhein-Westfalen GmbH, Düsseldorf
|
Clemens, Barbara |
1998 |
|
|
Das Controlling der Veränderung
| Change-Controlling ; ein Instrument für mehr Serviceorientierung im Handel ; das Beispiel Marks & Spencer, Köln
|
Bauwens, Marc |
1998 |
|
|
Handbuch Call-Center-Management
| das große Nachschlagewerk für alle, die professionell mit dem Telefon arbeiten
| 2., überarb. Aufl |
Henn, Harald; Bell Laboratories |
1998 |
|
|
Fallstudie Douglas Holding AG
|
Strohmann, Karl Wilhelm; Strecker, Bettina |
1998 |
|
|
Konsequent einfach
| die ALDI-Erfolgsstory
| 3. Aufl |
Brandes, Dieter |
1998 |
|
|
Teamarbeit macht's leichter
| Mitarbeiterführung
|
Weides, Beate |
1998 |
|
|
Das Change-Ziel "höhere Kundenzufriedenheit"
| das Beispiel ESPRIT
|
Grote, Thomas |
1998 |
|
|
Mobilitätsmanagement im Personen- und Güterverkehr
| praktische Erfahrungen in Wuppertal im Rahmen des europäischen Forschungsprojektes MOSAIC
|
Binnenbruck, Horst-Hermann; Hoffmann, Peter; Krug, Stephan |
1998 |
|
|
Change Management als Daueraufgabe
|
Prinz, Helmut |
1997 |
|
|
Das Subsoil-Management bei der Errichtung des CentrO Oberhausen
|
Werner, Hans-Ulrich; Hofmann-Schielle, Claudia; Sauer, Heinrich |
1997 |
|
|
Über zufriedene Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer auf der Erfolgsleiter nach oben
| DTB Bad Laasphe
|
Smit, Britta |
1997 |
|
|
Ökonomische Anforderungen aktiv und innovativ in pädagogische Handlungskonzepte umsetzen
|
Gemke, Hermann |
1997 |
|
|
Die Umsetzung des Gesundheitsstrukturgesetzes und der Bundespflegesatzverordnung in einem konfessionellen Krankenhaus
| aus der Sicht der Geschäftsführung
|
Hartmann, Johannes |
1997 |
|
|
Vom Krankenhaus zum medizinischen Leistungszentrum (MLZ)
| ambulante und stationäre Patientenversorgung der Zukunft
|
Mayer, Elmar |
1997 |
|
|
Management der Altlastensanierung
|
Fax, Wilhelm; Möhring, Gregor |
1997 |
|
|
Modernes Krankenhaus-Management
| 6 Tabellen
|
Winter, Ulrich J.; Baumberger, Jürg |
1997 |
|
|
Die Bedeutung erfolgsorientierter Betriebsstrukturen für eine effiziente Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher
|
Kisselbach, Sabine |
1997 |
|
|
Erfahrungen mit dem Modernisierungsprozeß
| Anforderungen an ein zukünftiges Prozeßmanagement
|
Hill, Hermann |
1997 |
|
|
Nicht Gewinnmaximierung, sportlicher Erfolg ist das Ziel
| Fußballvereine als Wirtschaftsunternehmen: Der Schalke-Geschäftsführer berichtet von seiner Arbeit
|
Classen, Ludger |
1997 |
|
|
Von den Ressourcen zum Recycling
| Geoanalytik, Geomanagement, Geoinformatik
|
Immendorf, Rolf; Alfred-Wegener-Stiftung zur Förderung der Geowissenschaften |
1996 |
|
|
Verwaltung, Organisation, Personal
| VOP ; die Fachzeitschrift für erfolgreiches Verwaltungsmanagement
|
|
1996 |
|
|
Erfolgreiche Reengineering-Praxis in Deutschland
| die Vorbildunternehmen
|
Demmer, Christine; Gloger, Axel; Hoerner, Rolf |
1996 |
|
|
Management und Controlling im Krankenhaus
|
Mayer, Elmar |
1996 |
|