375 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Das Praxissemester von angehenden Lehrkräften
| ein Mixed-Methods-Ansatz zur Exploration ausgewählter Effekte
|
Caruso, Carina; Harteis, Christian; Woppowa, Jan; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2019 |
|
|
Praxisanteile in der Lehrerbildung am Beispiel des Vorbereitungsdienstes in Nordrhein-Westfalen
|
Kratzert, Thomas |
2019 |
|
|
Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik
|
Hedtke, Reinhold; Zurstrassen, Bettina |
2019 |
|
|
Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung
|
Christophel, Eva; Hemmer, Michael; Korneck, Friederike; Leuders, Timo; Labudde, Peter; Waxmann Verlag; GFD-KOFADIS-Tagung "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung" (2017 : Freiburg, Breisgau) |
2019 |
|
|
Kleine Geschichte der LehrerInnenbildung in Köln
|
Ruland, Maximilian; Thuilot, Mareike |
2019 |
|
|
Heterogenität und Inklusion gestalten
|
Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2019 |
|
|
Internationalisierung des Lehramtsstudiums
| Modelle, Konzepte, Erfahrungen
|
Falkenhagen, Charlott; Falkenhagen, Charlott; Grimm, Nancy; Grimm, Nancy; Volkmann, Laurenz; Volkmann, Laurenz; Verlag Ferdinand Schöningh |
2019 |
|
|
Multiparadigmatische Lehrerbildung
| produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit?
|
Heinrich, Martin |
2019 |
|
|
Der Unmut wächst ...
| in den vergangenen Monaten haben sich zahlreiche Fachleiterinnen und Fachleiter mehrerer Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Briefen an Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) gewandt, um auf die fehlende Wertschätzung für ihre Arbeit aufmerksam zu machen und das Ministerium zum Handeln zu bewegen : lehrer nrw kämpft seit Jahren für eine adäquate Bezahlung und Würdigung der Kolleginnen und Kollegen, die die immens wichtige Arbeit als Fachleiter leisten : um dieses Anliegen zu unterstützen, veröffentlichen wir deshalb an dieser Stelle stellvertretend ein Schreiben der Fachleiterinnen und Fachleiter des ZfsL Arnsberg
|
|
2019 |
|
|
Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung
|
Leuders, Timo; Christophel, Eva; Hemmer, Michael; Korneck, Friederike; Labudde, Peter; Waxmann Verlag; GFD-KOFADIS-Tagung "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung" (2017 : Freiburg, Breisgau) |
2019 |
|
|
DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara |
2018 |
|
|
Forschungs- und Nachwuchsförderung im Graduiertenforum der TU Dresden sowie in der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln
|
Kunz, Franziska; Schwager-Büschges, Gabriele |
2018 |
|
|
Dealing with diversity
| innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion
|
Rott, David; Rott, David; Zeuch, Nina; Zeuch, Nina; Fischer, Christian; Fischer, Christian; Souvignier, Elmar; Terhart, Ewald; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen
| Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium
|
Pitton, Anja |
2018 |
|
|
Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen
| Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten
|
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School
|
Schaper, Niclas |
2018 |
|
|
Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW
| Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
| sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung
|
Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Mavruk, Gülşah; Mavruk, Gülşah; Schäfer, Andrea; Schäfer, Andrea; Schmidt, Eva; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster
| eine Standortbestimmung
|
Zeuch, Nina; Rott, David |
2018 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian |
2018 |
|
|
Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung
| Tagungsband des 10. Bundeskongresses der Zentren für Lehrerbildung
|
Bellenberg, Gabriele; Feldmann, Henning; Mattiesson, Christiane; Vanderbeke, Marie Gesine; Projekt Verlag; Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung (10. : 2017 : Bochum) |
2018 |
|
|
Verknüpfung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften beim Lehren und Lernen in den Competence Labs der "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung" an der Universität zu Köln
| eine Form der Umsetzung in einem interdisziplinären Seminar
|
Hofmann, Judith; Kramer, Charlotte; Müller, Britta-Kornelia; Rohde, Andreas |
2018 |
|
|
Komplexität entfalten durch Veränderungsmanagement in einer Universität: das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DoProfiL)
|
Leisyte, Liudvika; Schumacher, Bianca; Welzel, Barbara |
2018 |
|
|
Zusammenarbeit gestalten
| das Vier-Gewinnt-Modell der Zusammenarbeit als Beispiel für phasenübergreifende und interdisziplinäre Kooperation in der LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln
|
Dziak-Mahler, Myrle; Jaster, Svenja |
2018 |
|