387 Treffer
—
zeige 36 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Unterstützung für neues Fachleitungsnetzwerk
| Fachleitungen brauchen endlich gute Arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung : aus diesem Grund hat sich das 'Netzwerk Fachleiter*innen NRW' gegründet
|
Wanders, Sarah |
2021 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
| Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2018 und 2019
| 1. Auflage |
Scherger, Anna-Lena; Lütke, Beate; Müller, Anja; Montanari, Elke; Ricart Brede, Julia; Fillibach; Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (14. : 2018 : Hildesheim); Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (15. : 2019 : Mainz) |
2021 |
|
|
Das Bildungssystem in Zeiten der Krise
| empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen
|
Reintjes, Christian; Porsch, Raphaela; Im Brahm, Grit; Waxmann Verlag |
2021 |
|
|
Urteilsbildung mit Neuen Medien
| Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster
|
Igelbrink, Christian |
2021 |
|
|
BNE-Strukturen gemeinsam gestalten
| fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung
|
Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira; Waxmann Verlag |
2020 |
|
|
BNE und Lehrkräftebildung Geographie
| ein Fachlichkeitskonzept in Wuppertal
|
Keil, Andreas |
2020 |
|
|
meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung
| ein Good Practice Beispiel
|
Winheller, Sandra |
2020 |
|
|
Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
| 1. Auflage |
Beißwenger, Michael; Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Schacht, Florian; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG |
2020 |
|
|
"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten"
|
Bernhardt, Markus; Neeb, Sven |
2020 |
|
|
Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung
|
Beißwenger, Michael |
2020 |
|
|
Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen
| Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten
|
Bellenberg, Gabriele |
2020 |
|
|
Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration
| Perspektiven, Erkundungen und Impulse
| 1. Auflage |
Wojciechowicz, Anna Aleksandra; Wojciechowicz, Anna Aleksandra; Niesta Kayser, Daniela; Niesta Kayser, Daniela; Vock, Miriam; Vock, Miriam; Juventa Verlag; Lehrer/innen-Bildung im Kontext Aktueller Fluchtmigration - Regionale und Globale Perspektiven, Impulse und Erkundungen (Veranstaltung : 2018 : Potsdam) |
2020 |
|
|
Geflüchtete in der Lehrerbildung
| miteinander Demokratie lernen
|
Banz, Kristina; Banz, Kristina; Beutel, Wolfgang; Beutel, Wolfgang; Förster, Mario; Förster, Mario; Schindler, Judith; Schindler, Judith; Debus Pädagogik Verlag |
2020 |
|
|
Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare
|
Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten |
2020 |
|
|
Die Ausgestaltung der Zentren für Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse einer landesweiten Dokumentenanalyse
|
Roer, Lukas; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2020 |
|