50 Treffer — zeige 1 bis 25:

Heterogenität oder Elite | hochschuldidaktische Perspektiven für d. Übergang Schule - Hochschule Welzel, Andreas 1985

Hochschuldidaktik als Teil der Hochschulforschung | die Beiträge der nordrhein-westfälischen Zentren für Hochschuldidaktik in Aachen, Bielefeld, Dortmund und Essen. Webler, Wolff-Dietrich 1988

Hochschuldidaktik und Hochschulökonomie | neue Konzepte und Erfahrungen Albach, Horst 1994

Multimediale Lehre an der Universität | neue Lehr- und Lern-Methoden in der Entwicklung Grob, Heinz Lothar 1995

Wir brauchen keine Theorie, wir brauchen eine Mistgabel Ihsen, Susanne; Reichert, Birgit; Eckstein, Brigitte 1995

Innenansichten aus der universitären Lehre Csanyi, Gottfried S. 1999

Grundlagenpapier zur hochschuldidaktischen und berufsbezogenen wissenschaftlichen Weiterbildung Ruhr-Universität Bochum. Weiterbildungszentrum 1999

Referenzmodelle netzbasierten Lehrens und Lernens | virtuelle Komponenten der Präsenzlehre ; [Beiträge dokumentieren den Workshop "Referenzmodelle Netzbasierten Lehrens und Lernens - Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre", der am 5. und 6. Dezember 2001 am Institut für Wissensmedien in Tübingen stattfand] Rinn, Ulrike; Workshop Referenzmodelle Netzbasierten Lehrens und Lernens - Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre (2001 : Tübingen) 2002

Basisprogramm und Erweiterung der Lehrkompetenz | Hochschuldidaktik an der Universität Paderborn 2003

Lernplattformen in der Praxis Bett, Katja 2003

Laufen als lokale Sportkultur | Begründung, Durchführung und Evaluation des Projekts Leonardo-Campus-Run Schulze, Bernd 2003

Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung | Grundlagen, Handlungsformen, Kooperationen Welbers, Ulrich; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2003

Hochschuldidaktiktische Aus- und Weiterbildungsangebote für Universitäten als landesweites Netzwerk in Nordrhein-Westfalen | zum Stand der Entwicklung Webler, Wolff-Dietrich 2003

Vernetzung der Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen Brinker, Tobina 2003

Lehren und lernen in gestuften Studiengängen | zur Entwicklungsgeschichte einer hochschuldidaktischen Weiterbildung zu Modularisierung und Bachelor und Master Welbers, Ulrich; Wildt, Johannes 2004

Vertriebsmanagement an der FH Bielefeld - Handlungskompetenz als Ausbildungsziel Rössler, Uwe 2004

Förderung von Schlüsselqualifikationen, dargestellt an einem Werkstattseminar im Fach Erziehungswissenschaft an der Fachhochschule Köln: Kindheiten in verschiedenen Kulturen Tschöpe-Scheffler, Sigrid 2004

Hochschuldidaktik an Fachhochschulen | neue Ansätze in der Lehre aus den Fachhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen Brinker, Tobina; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2004

Die Internationalen Semester des Fachbereichs Oecotrophologie der Fachhochschule Münster Jarre, Jan; Welsch, Gabriele 2004

Das Netzwerk Hochschuldidaktik Nordrhein-Westfalen Wildt, Johannes 2005

Hochschuldidaktik Paderborn | Konzept, Angebot, Erfolgsfaktoren Mürmann, Martin 2005

Ideen und Konzepte für das Lernen und Lehren an Hochschulen - www. lehridee.de Brinker, Tobina; Schumacher, Eva-Maria 2005

Das Netzwerk hochschuldidaktische Weiterbildung der nordrhein-westfälischen Fachhochschulen | hdw-nrw-fh Heger, Michael; Callhoff, Aneta 2005

Kompetenzorientierung: Lehren und Lernen im Wandel | Hochschuldidaktik und Studienreform am Weiterbildungszentrum der Ruhr-Universität Bochum Christmann, Bernhard; Golle, Karen; Hellermann, Klaus 2005

Hochschuldidaktische Qualifizierung | Strategien und Konzepte im internationalen Vergleich Brendel, Sabine; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Orte

  • Lade Orte...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA