54 Treffer — zeige 1 bis 25:

Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase | Herausforderungen und Lösungsansätze Hoppenbrock, Axel; Biehler, Rolf; Hochmuth, Reinhard; Rück, Hans-Georg 2016

Ideen und Konzepte für das Lernen und Lehren an Hochschulen - www. lehridee.de Brinker, Tobina; Schumacher, Eva-Maria 2005

Innovationen in der Hochschullehre mitgestalten | hochschuldidaktische Weiterbildung an der Universität in Münster Hellmann, Jens H.; Mayweg-Paus, Elisabeth; Jucks, Regina 2016

Exzellenz - Expertise - Exklusivität | das Projekt "Studierende coachen Lehrende" als Zugang zu einer inklusiven Hochschuldidaktik Platte, Andrea; Scheithauer, Lydia; Vogt, Stefanie 2016

Kompetenzorientierung: Lehren und Lernen im Wandel | Hochschuldidaktik und Studienreform am Weiterbildungszentrum der Ruhr-Universität Bochum Christmann, Bernhard; Golle, Karen; Hellermann, Klaus 2005

Lernplattformen in der Praxis Bett, Katja 2003

Vernetzung der Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen Brinker, Tobina 2003

Das Netzwerk hochschuldidaktische Weiterbildung der nordrhein-westfälischen Fachhochschulen | hdw-nrw-fh Heger, Michael; Callhoff, Aneta 2005

Das Netzwerk Hochschuldidaktik Nordrhein-Westfalen Wildt, Johannes 2005

Hochschuldidaktik an Fachhochschulen | neue Ansätze in der Lehre aus den Fachhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen Brinker, Tobina; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2004

Hochschuldidaktiktische Aus- und Weiterbildungsangebote für Universitäten als landesweites Netzwerk in Nordrhein-Westfalen | zum Stand der Entwicklung Webler, Wolff-Dietrich 2003

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 | Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen Zimmermann, Marc; Paravicini, Walther Dietrich; Schnieder, Jörn; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2016 : Münster (Westf)); Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2017 : Göttingen) 2021

Referenzmodelle netzbasierten Lehrens und Lernens | virtuelle Komponenten der Präsenzlehre ; [Beiträge dokumentieren den Workshop "Referenzmodelle Netzbasierten Lehrens und Lernens - Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre", der am 5. und 6. Dezember 2001 am Institut für Wissensmedien in Tübingen stattfand] Rinn, Ulrike; Workshop Referenzmodelle Netzbasierten Lehrens und Lernens - Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre (2001 : Tübingen) 2002

Lehren und lernen in gestuften Studiengängen | zur Entwicklungsgeschichte einer hochschuldidaktischen Weiterbildung zu Modularisierung und Bachelor und Master Welbers, Ulrich; Wildt, Johannes 2004

Lehren und Lernen an der Fakultät für Soziologie | ein hochschuldidaktisch orientierter Erfahrungsbericht Strulik, Torsten 2019

Professionalisierung durch und für Projektunterricht in der universitären Lehrerbildung | Ergebnisse eines handlungs- und reflexionsorientierten Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik an der Universität Bielefeld Boller, Sebastian 2013

Hochschuldidaktische Qualifizierung | Strategien und Konzepte im internationalen Vergleich Brendel, Sabine; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2005

Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung | Grundlagen, Handlungsformen, Kooperationen Welbers, Ulrich; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2003

Laufen als lokale Sportkultur | Begründung, Durchführung und Evaluation des Projekts Leonardo-Campus-Run Schulze, Bernd 2003

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2015 | Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 13. & 14. November 2015 an der Universität zu Lübeck Paravicini, Walther Dietrich; Schnieder, Jörn; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2015 : Lübeck) 2016

Hochschuldidaktik Paderborn | Konzept, Angebot, Erfolgsfaktoren Mürmann, Martin 2005

Grundlagenpapier zur hochschuldidaktischen und berufsbezogenen wissenschaftlichen Weiterbildung Ruhr-Universität Bochum. Weiterbildungszentrum 1999

BNE-Strukturen gemeinsam gestalten | fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira; Waxmann Verlag 2020

Consulting, Coaching, Supervision | eine Einführung in Formate und Verfahren hochschuldidaktischer Beratung Wildt, Johannes; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2006

Vertriebsmanagement an der FH Bielefeld - Handlungskompetenz als Ausbildungsziel Rössler, Uwe 2004

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA