54 Treffer
—
zeige 1 bis 15:
|
|
|
|
|
|
Hochschuldidaktik Paderborn
| Konzept, Angebot, Erfolgsfaktoren
|
Mürmann, Martin |
2005 |
|
|
Innovationen in der Hochschullehre mitgestalten
| hochschuldidaktische Weiterbildung an der Universität in Münster
|
Hellmann, Jens H.; Mayweg-Paus, Elisabeth; Jucks, Regina |
2016 |
|
|
BNE-Strukturen gemeinsam gestalten
| fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung
|
Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira; Waxmann Verlag |
2020 |
|
|
Kompetenzorientierung: Lehren und Lernen im Wandel
| Hochschuldidaktik und Studienreform am Weiterbildungszentrum der Ruhr-Universität Bochum
|
Christmann, Bernhard; Golle, Karen; Hellermann, Klaus |
2005 |
|
|
Ideen und Konzepte für das Lernen und Lehren an Hochschulen - www. lehridee.de
|
Brinker, Tobina; Schumacher, Eva-Maria |
2005 |
|
|
Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2015
| Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 13. & 14. November 2015 an der Universität zu Lübeck
|
Paravicini, Walther Dietrich; Schnieder, Jörn; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2015 : Lübeck) |
2016 |
|
|
Exzellenz - Expertise - Exklusivität
| das Projekt "Studierende coachen Lehrende" als Zugang zu einer inklusiven Hochschuldidaktik
|
Platte, Andrea; Scheithauer, Lydia; Vogt, Stefanie |
2016 |
|
|
Vernetzung der Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Brinker, Tobina |
2003 |
|
|
Hochschuldidaktiktische Aus- und Weiterbildungsangebote für Universitäten als landesweites Netzwerk in Nordrhein-Westfalen
| zum Stand der Entwicklung
|
Webler, Wolff-Dietrich |
2003 |
|
|
Lehren und lernen in gestuften Studiengängen
| zur Entwicklungsgeschichte einer hochschuldidaktischen Weiterbildung zu Modularisierung und Bachelor und Master
|
Welbers, Ulrich; Wildt, Johannes |
2004 |
|
|
Professionalisierung durch und für Projektunterricht in der universitären Lehrerbildung
| Ergebnisse eines handlungs- und reflexionsorientierten Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik an der Universität Bielefeld
|
Boller, Sebastian |
2013 |
|
|
Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017
| Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen
|
Zimmermann, Marc; Paravicini, Walther Dietrich; Schnieder, Jörn; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2016 : Münster (Westf)); Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2017 : Göttingen) |
2021 |
|
|
Lehren und Lernen an der Fakultät für Soziologie
| ein hochschuldidaktisch orientierter Erfahrungsbericht
|
Strulik, Torsten |
2019 |
|
|
Referenzmodelle netzbasierten Lehrens und Lernens
| virtuelle Komponenten der Präsenzlehre ; [Beiträge dokumentieren den Workshop "Referenzmodelle Netzbasierten Lehrens und Lernens - Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre", der am 5. und 6. Dezember 2001 am Institut für Wissensmedien in Tübingen stattfand]
|
Rinn, Ulrike; Workshop Referenzmodelle Netzbasierten Lehrens und Lernens - Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre (2001 : Tübingen) |
2002 |
|
|
Lernplattformen in der Praxis
|
Bett, Katja |
2003 |
|