59 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Von der Schule in den Krieg
| Kriegswahrnehmung und Kriegsdeutung junger Soldaten im Zweiten Weltkrieg : aus den Rundbriefen des Studienrats Dr. Engelbert Niebecker
|
Fritsch, Bruno |
2022 |
|
|
Lebenswege Borkener Gymnasiasten seit 1928
| Zufallsfunde und Archivalien geben Einblicke in die Biografien von Konviktschülern
|
Hacker, Thomas |
2022 |
|
|
Die Wappenschänke in der Kampstraße
| Erinnerungen an einen beliebten Pennäler-Treff der "späten 60er"
|
Esser, Rolf |
2022 |
|
|
Streiflichter: Baesweiler Oberschüler
|
Backhaus, Wolfgang |
2020 |
|
|
Das fachliche Lernen stärken
| zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage
|
Schacht, Florian |
2019 |
|
|
Interesse an Informatik und Informatikselbstkonzept zu Beginn der Sekundarstufe I des Gymnasiums
|
Haselmeier, Kathrin |
2019 |
|
|
"Historischer Preisregen"
| Bestes Ergebnis Mönchengladbacher Schüler beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
|
Gerhards, Ilona |
2019 |
|
|
Gedenkstele
| für die Opfer der Zwangsarbeit im Nationalsozialismus 1933-1945 : ein Kunstprojekt : Gedenkstätte - Schule
| 1. Auflage |
Achterkamp, Günter; Achterkamp, Magda; Geschichtsort Villa ten Hompel Münster |
2019 |
|
|
"Darauf lasst uns jetzo die Becher heben!"
| Abschlussbräuche Klever Gymnasiasten in den 1920er Jahren
|
Ullrich-Scheyda, Helga |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
|
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
| 1. Auflage |
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
Das Kölner Gymnasiasten-Panel
| Ergebnisse einer longitudinalen Betrachtung
|
Gasser, Benedikt |
2016 |
|
|
Oberstufenunterricht in der Reinoldikirche - ist das Heimatkunde?
|
Brenk, Heinz Udo |
2016 |
|
|
Ein Schülerleben am Leopoldinum I zu Detmold
| Ernstes und Heiters aus der Höheren Lehranstalt 1958-1966
|
Hüls, Rudolf; Jacobs Verlag |
2016 |
|
|
Denkmal aktiv - Schüler lernen in der Stadt
|
Braun, Susanne |
2016 |
|
|
Habe ich das Zeug zum MINT-Studium?
| die CAMMP week als Orientierungshilfe für Schülerinnen und Schüler
|
Frank, Martin; Roeckerath, Christina |
2015 |
|
|
25-jähriges Abiturjubiläum 1990 - 2015
|
Noack, Joachim; Gymnasium am Neandertal |
2015 |
|
|
Der steinige Weg zum Erfolg
| die Diffamierung des Ratingers Franz Slawik aufgrund der nationalsozialistischen Rassenpolitik
|
Schneider-Hartmann, Gunnar-Volkmar; Slawik, Franz |
2015 |
|
|
Das Notabitur zu Beginn des Ersten Weltkriegs
|
Benfer, Jost |
2014 |
|
|
Der Generation-Guide
| das generationenverbindende Audioguide-Projekt im Lehmbruck-Museum
|
Kastner, Sybille |
2014 |
|
|
So gingen wir denn an dem bestimmten Tage los
| Schüler des Bocholter Gymnasiums als Werber für Kriegsanleihen im Kreis Borken
|
Metz, Axel |
2014 |
|
|
"Wehrkraftzersetzend"
| Schüler des Gymnasium Laurentianum lernen 1944 den Roman von Erich Remarque "Im Westen nichts Neues" kennen
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
NS-System deckte Verbrechen Ahauser Fahrschüler
| Forschungserfolg einer Coesfelder Schülergruppe
|
Müller, Gregor |
2013 |
|
|
Luftwaffenhelfer - Kriegseinsatz der KWG-Schüler 1943 - 45
|
Diederichs, Arthur |
2013 |
|
|
Fünf Generationen am KWG? - Ein Streifzug durch die jüngere Geschichte Höxters
| Überlieferungen und Erfahrungen
|
Ummen, Ulrich |
2012 |
|
|
Jüdische Schüler des KWG - deportiert aus Höxter
|
Ostkämper, Fritz |
2012 |
|
|
Geht doch!
| wie zwei Schülerinitiativen aus dem Ruhrbistum in Rumänien helfen
|
Grätz, Christoph |
2011 |
|
|
Kriegskinder im Ruhrgebiet
| eine Klasse erinnert sich
| 1. Aufl |
Blumberg, Herbert; Arend, Klaus |
2011 |
|
|
Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern
| eine vergleichende Untersuchung an Gymnasien in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen
|
Kurth-Buchholz, Elke |
2011 |
|
|
In den Händen von Morpheus
| ein kulturelles Schulprojekt in Neuss mit Fabio Borquez
|
Borquez, Fabio; Neuss. Kulturamt |
2011 |
|
|
Die Ausbildung von Schülern zu Schreibtutoren am Schreib- und Lesezentrum eines Gymnasiums
|
Feist, Jürgen |
2011 |
|
|
Die Bildung des interkulturellen Verstehens
|
Hirsch, Alfred |
2010 |
|
|
Klüngeln unbekannt
| wie rheinisch sprechen Bonner Schüler und Schülerinnen?
|
Honnen, Peter |
2010 |
|
|
Oster- und Herbstferienerlebnisse
| in den Jahren 1862 / 1863 in Lembeck
|
Steiger, Manfred |
2009 |
|
|
Jungvolk und HJ in Liesborn-Wadersloh
| mit Blick auf ihr schulisches Umfeld
|
Schulze Waltrup, Wilhelm |
2009 |
|
|
"Schülerleben" 1945 bis heute
|
Loevenich, Simon |
2008 |
|
|
Schüler sein am Staatlich-Städtischen Gymnasium 1947 - 1956
|
Huber, Ludwig |
2008 |
|
|
99 Luftballons - so war das 1983
|
Sigler, Sebastian |
2008 |
|
|
Kooperation mit außerschulischen Partnern
| ein Motor zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern
|
Ullrich, Klaus |
2007 |
|
|
Hochbegabtenförderung aus christlicher Verantwortung
| die CJD-Jugenddorf-Christophorusschule Königswinter
|
Gardyan, Hans-Joachim |
2006 |
|
|
Von unsichtbarer Hand geführt
| Erinnerungen und Gedanken
| 1. Aufl |
Kihm, Herbert |
2006 |
|
|
Gaesdonck auf dem Weg zu Web 2.0
| Medienkompetenz im Schulalltag
|
Bergers, Rudolf |
2006 |
|
|
Bausteine der Begabungsförderung am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Münster
|
Möllenbrink, Helga |
2006 |
|
|
Integrierte Begabtenförderung - ein Modell
| ein Beispiel: Elsa-Brandström-Gymnasium Oberhausen
|
Risse, Erika |
2006 |
|
|
"Wehrkraftzersetzend"
| Schüler des Gymnasium Laurentianum lernen 1944 den Roman von Erich Remarque "Im Westen nichts Neues" kennen
|
Gruhn, Klaus |
2005 |
|
|
Das Gymnasium für Jungen in (Gelsenkirchen-) Buer
| der Neuanfang nach dem 2. Weltkrieg : Nachrichten und Erinnerungen
|
Lueg, Carl Heinrich |
2005 |
|
|
"Vor dem Abitur zur Universität"
| Studium für Schülerinnen und Schüler an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
|
Hammer, Hildegard |
2005 |
|
|
Bonner Gymnasiasten im Jahre 1695
|
Weffer, Herbert |
2005 |
|
|
Wer fordert, muss auch fördern
| das Projekt der "Schüler-Uni" zieht immer größere Kreise ; am Beispiel der Schüler-Uni Bochum
|
Wiegand, Klaus |
2005 |
|
|
SchulPOOL - ein Beispiel für "lebendige Unternehmenskultur"
| durch mehr Praxis im Unterricht die Lust am Fach Physik steigern und Arbeitnehmer von morgen schon in der Schule fördern - das ist das Ziel des Projektes "Schulphysik-Offensive Optimaler Lernerfolg" (SchulPOOL) der Fachgruppe Physik an der Bergischen Universität sowie Unternehmen und Gymnasien des Bergischen Städtedreiecks im Rahmen der strategischen Linie "Lebendige Unternehmenskultur" der Regionale 2006
|
|
2004 |
|