640 Treffer
—
zeige 271 bis 320:
|
|
|
|
|
|
"Ich will es schon wissen, verstehen und können"
| Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln
|
Wülfrath-Wiedenmann, Irene |
2004 |
|
|
Lehrkräftemangel an den Grundschulen in NRW
| wirklich ein Mangel an Köpfen?
|
Heinemann, Ulrich; Möller, Gerd |
2020 |
|
|
Schulverordnung - Schulvisitation - Schulkommission - Lehrerprüfung - Normalschule
| die Entstehung der Institutionen der Elementarschulreform im Fürstbistum Münster 1772 bis 1784
|
Hanschmidt, Alwin |
2000 |
|
|
Archivpädagogische Praxis: die Kulturstrolche im Kommunalarchiv Minden
|
Eubel, Sandra |
2011 |
|
|
Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
|
Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2016 |
|
|
Schulsportforschung exemplarisch
| das Pilotprojekt: Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
|
Kamper, Svenja; Seyda, Miriam |
2008 |
|
|
Interkulturelles Lernen
| das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen
|
Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje |
2005 |
|
|
Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen
|
Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
Frauenförderplan ...
| für die Grundschulen im Bereich des Schulamtes für den Ennepe-Ruhr-Kreis
|
Ennepe-Ruhr-Kreis |
2013 |
|
|
Governance von Bildungsinfrastruktur bei demografischer Volatilität
| lokale Bedingungen und Entwicklungen von Grundschulen mit mehreren Standorten
|
Hermstein, Björn |
2022 |
|
|
Raus ins Vergrügen! (Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule in NRW
| Resumee des Projektes 2005
|
Späth, Renate |
2005 |
|
|
100 [Hundert] Jahre Schule in Obernbeck
| Festschr. zum Jubiläum d. Schulen in Obernbeck 1888 - 1988
|
Evangelische Grundschule Obernbeck |
1988 |
|
|
Kooperation selbst bestimmt?
| interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
|
Neumann, Phillip |
2019 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Englisch>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Volks-, Grund- und Hauptschulen
|
Schneider, Josef |
2011 |
|
|
Gesundheits- und Wellness-Erziehung in der Primarstufe
| theoretische Grundlagen und didaktische Strukturen ; vergleichende Untersuchung der Transferwirksamkeit pädagogischer Konzepte an Grundschulen und OPUS-Grundschulen in Ostwestfalen/Lippe
|
Strotmann, Wolfgang |
2008 |
|
|
Die Mädchen-Mut-mach-AG
|
Klees, Katharina |
1993 |
|
|
Joseph Beuys für Kinder
| eine Werkstatt
|
Brandenburg, Birgit |
2004 |
|
|
Kleine Klassen - große Klasse?
| eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht
|
Arnhold, Grit |
2005 |
|
|
Offene Ganztagsschule im Primarbereich
| Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2005 |
|
|
Faszination Musikinstrument - Musikmachen motiviert
| Bericht über die zweijährige Evaluationsforschung zum Bochumer Projekt "Jedem Kind ein Instrument"
|
Beckers, Erich; Beckers, Renate |
2008 |
|
|
Wir gestalten mit!
| Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule NRW ; Informationen zur Beteiligung für evangelische und diakonische Träger
|
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
2004 |
|
|
Weiterentwicklung der VERgleichsArbeiten in Nordrhein-Westfalen
| Schulen bekommen sukzessive mehr Möglichkeiten bei der Nutzung von VERA
|
Groot-Wilken, Bernd |
2020 |
|
|
Manege frei!
| hier werden Kinder zu großen Stars!
|
Regenbogenschule Happerschoß |
2018 |
|
|
Schule von acht bis eins
| Betreuung von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen und Sonderschulen vor und nach dem Unterricht ; Informationen und Materialien für die Einrichtung, Durchführung und Weiterentwicklung von Betreuungsmaßnahmen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen
| weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen
|
Platen, Ursula |
2018 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport an offenen Ganztagsgrundschulen in Essen
|
Geis, Sandra |
2009 |
|
|
Zur Methodik der Erziehung und des Unterrichts auf der Primarstufe in der DDR und in NRW
| Schwerpunkte und Innovationen
|
Reinermann, Ursula |
1983 |
|
|
Überall verfügbar
| ein langer Weg musikalischer Bildung in NRW
|
Hamacher, Claus |
2015 |
|
|
Kommentar zum Lehrplan Mathematik
| [2. Aufl.] |
Kistella, Anneliese |
2000 |
|
|
Auf dem Weg zu 100-Prozent-Schulen
| eine neue Strategie zur Förderung der Basiskompetenzen
|
Thümler, Ekkehard |
2023 |
|
|
Erziehung in der weltlichen Schule
| Funktion u. Grenzen
|
Grau, Dieter |
1992 |
|
|
Schule Hehler 1868 - 2008
| Geschichte einer Dorfschule
|
Horrick, Hubert van |
2008 |
|
|
Die Befestigung einer Stadt im Mittelalter, [Diareihe]. - [Ca. 1986]
| Beispiel Borken
|
Grevenbrock, Helene; Grömping, Norbert; Kreis Borken. Schul- und Schulverwaltungsamt |
|
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Vertretungspool an Grundschulen
|
Berger, Gregor |
1999 |
|
|
Begegnung mit der italienischen Sprache in der Grundschule
| (BmS - Italienisch) ; ein Kooperationsprojekt zwischen Fortbildungsinstitutionen des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Italienischen Generalkonsulat in Köln, dem Italienischen Konsulat in Dortmund sowie den italienischen Vereinen Co.As.Sc.It e.V. in Köln und Scuola e Cultura e.V. in Köln ; Abschlussbericht
|
Regierungsbezirk Münster |
2000 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen und Tipps für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2009 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen und Tipps für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2011 |
|
|
Die Grund- und Hauptschulen der Stadt Warburg
|
Brinkmann, Bernhard |
1986 |
|
|
Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Schützler, Lena; Pröbstel, Christian Harry |
2009 |
|
|
Pankratiusschule
| das letzte Kapitel einer sehr langen Schulgeschichte
|
Weinberg, Klaus |
2019 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Bergmann, Joachim |
2006 |
|
|
Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen, Entscheidungshilfen und Anregungen für Kirchenkreise und Kirchengemeinden
|
Evangelische Kirche im Rheinland |
2005 |
|
|
Systematische Grundschulentwicklung
| eine gemeinsame Maßnahme der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr sowie des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen von RuhrFutur
|
Laprell, Daniel; RuhrFutur |
2016 |
|
|
So ist's ja besser zu zweien
| 10 Jahre gemeinsame Fachtagungen der Qualitätszirkel Grevenbroich und Neuss
|
Bienefeld, Johannes |
2014 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein- Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Auf dem Weg zur offenen Ganztagsschule
|
Reichel, Norbert |
2003 |
|
|
Bildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen
| am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen
|
Warnke, Markus |
2018 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|