639 Treffer — zeige 256 bis 355:

Gesundheits- und Wellness-Erziehung in der Primarstufe | theoretische Grundlagen und didaktische Strukturen ; vergleichende Untersuchung der Transferwirksamkeit pädagogischer Konzepte an Grundschulen und OPUS-Grundschulen in Ostwestfalen/Lippe Strotmann, Wolfgang 2008

Grundschule neu denken | Beiträge des Paderborner Grundschultages 2006 zu Heterogenität, Medien und Ganztag Heggen, Tanja; Paderborner Grundschultag (2006 : Paderborn) 2008

Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule | Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen | 2. Aufl Helfen, Margarethe 2008

Alevitischer Religionsunterricht | Lehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen ; Klasse 1 bis 4 | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2008

Blitzlichter - Musik und Bewegung | Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen Brüning, Michael; Behrens, Claudia 2008

Schule Amern St. Georg 50 Jahre alt | aus der Schulchronik Arretz, Willi 2008

Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung Beher, Karin 2008

Sprachförderung in Duisburg | das Beispiel GGS Werthauser Straße/Stadtteilladen Ursulastraße ; eine handlungsorientierte Evaluierung Böckler, Stefan; Esen, Sevim 2008

Fortführung kleinerer Grundschulen nach dem neuen nordrhein-westfälischen Schulgesetz Niedzwicki, Matthias 2008

Wählen Eltern für ihre Kinder lieber konfessionelle Grundschulen? | Überprüfung anhand aktueller empirischer Daten Böhm-Kasper, Oliver 2007

Grundschüler lieben "Spontan-Musik" Pohl-Gratkowski, Agnes 2007

Skulptur-Report Münster | für Kinder von Kindern Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) 2007

Hilfe zur Erziehung und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmung aus Sicht der Kinder- und Jugendhilfe Thoring, Wolfgang 2007

Rechtsschutz beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule in Nordrhein-Westfalen Frey, Claudia 2007

Hemeraner Schulgeschichte(n), 1: Die Volks- und Grundschulen Bürger- und Heimatverein Hemer. Arbeitskreis Schulen 2007

Aufbau der Offenen Ganztagsschulen in Hagen Kortmann, Frank 2007

Kölner Schulen, Schüler und Lehrer an deer Wende vom Mittelalter zur Neuzeit Herborn, Wolfgang 2007

Grundschulverbünde sollen den Fortbestand kleiner wohnortnaher Schulstandorte sichern | Gesetzgeber reagiert auf den Rückgang der Schülerzahlen Hövel, Werner van den 2007

Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule | Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen Helfen, Margarethe 2007

Konzeption einer Studie zu den Lehrvoraussetzungen und dem Professionswissen von Lehrenden im Sachunterricht der Grundschule in NRW | das Projekt SUN Peschel, Markus 2007

(Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW Keil, Andreas; Kors, Kornelia 2007

Prognoseunterricht in der Grundschule | zum neu geregelten Übergangsverfahren in die weiterführende Schule Monnartz, Erika 2007

Offene Ganztagsschulen im Primarbereich in Dortmund | Entwicklungsschritte und Statements Burkholz, Klaus; Dortmund 2007

Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen und Tipps für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Schulentwicklungsplan ..., Teilplan Grundschulen Herne 2006

Fortbildungsmodule: a) für den Schulbereich 2005, b) für den Forstbereich 2006 Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut 2006

Katholisches Volksschulwesen und Bekenntnisschule Sollbach, Gerhard E. 2006

Freie Wahl der Grundschule? | zur Aufhebung fester Schulbezirke und deren Folgen Ackeren-Mindl, Isabell van 2006

Grundschule in NRW | Informationen und Tipps für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2006

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Erfolgsmodell mit Perspektive Reichel, Norbert 2006

Handbuch offene Ganztagsgrundschule | [mit Arbeitsmaterialien auf CD-ROM] | 1. Aufl Mescher, Birgit 2006

Schriftspracherwerb empirisch | Konzepte, Diagnostik, Entwicklung Weinhold, Swantje 2006

Bildungschancen für Kinder durch kommunale Zusammenarbeit verbessern | ein Bericht aus dem Modellprojekt Kind & Ko Bock-Famulla, Kathrin; Stieve, Claus 2006

17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg | eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André 2006

Schule ohne Grenzen? | Schulbezirke und Wettbewerb im Bildungswesen Klinger, Ansgar 2006

Der lange Weg in die Moderne | Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert Sturm, Christoph 2006

Innenansichten des Referendariats | wie erleben angehende Religionslehrer/innen an Grundschulen ihren Vorbereitungsdienst? ; Eine empirische Untersuchung zur Entwicklung (religions)pädagogischer Handlungskompetenz Englert, Rudolf; Porzelt, Burkard; Reese-Schnitker, Annegret; Stams, Elisa 2006

Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern | Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots Röhner, Charlotte 2006

Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen Schulze-Bergmann, Joachim 2006

"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt" | die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888) Sturm, Christoph 2006

Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung Beher, Karin 2006

So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule Autorenteam (Bochum) 2006

Mit Schulbezirken lebt sich's besser Hamacher, Claus; Menzel, Matthias 2006

Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung | das Beispiel Münster Olberg, Hans-Joachim von 2006

Lehrplanerprobung | Chance zur Schulentwicklung Barnebeck, Gudrun; Schindler, Frank 2005

Was macht die Arbeit einer "professionellen Lerngemeinschaft" aus? Gathen, Jan von der 2005

Die offene Ganztagsgrundschule in NRW | zwischen Servicebetrieb und Bildungseinrichtung Westerhoff, Maria 2005

Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin 2005

Regeln für die offene Ganztagsschule Brenke, Franz-Josef; Rossbach, Wolfgang 2005

Schulentwicklung und offene Ganztagsgrundschule | das Beispiel Herford Knauf, Tassilo 2005

Außerschulische Umweltbildungseinrichtungen und offene Ganztagsgrundschule Meier, Friedhelm 2005

Raus ins Vergrügen! (Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule in NRW | Resumee des Projektes 2005 Späth, Renate 2005

Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule | erste Erfahrungen und Ausblick Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) 2005

Kleine Klassen - große Klasse? | eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht Arnhold, Grit 2005

Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen, Entscheidungshilfen und Anregungen für Kirchenkreise und Kirchengemeinden Evangelische Kirche im Rheinland 2005

Grundschulkinder im Archiv am Beispiel des Stadtarchivs Greven | Überlegungen zu einem bislang vernachlässigten Bereich historischen Lernens Schröder, Stefan 2005

Interkulturelles Lernen | das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje 2005

Deutsch als Zweitsprache lernen Bartnitzky, Horst; Grundschulverband 2005

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2005

Bahn frei! | vom Kindergarten in die Grundschule ; [Beiträge zur Sicherung und Entwicklung von Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder ; eine Arbeitshilfe zur Elementarpädagogik] Künstler, Martin 2005

Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule | erste Erfahrungen und Ausblick Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) 2005

Zur Kooperation von offener Ganztagsgrundschule und Jugendhilfe | ein Zwischenstand Kleinen, Karin; Mavroudis, Alexander 2005

Geist gegen Getto | die Philharmonie Essen und das Mozarteum Salzburg musizieren gegen die Essen-Katernberger Aussichtslosigkeit an Pinetzki, Katrin 2005

Wie stehen die Chancen? | kleine Bildungsreise durch NRW Jungmann, Christel 2005

Ein Löwe - ein Kardinal aus Münster | eine Arbeitshilfe für die Grundschule über Clemens August Kardinal von Galen Holtkamp, Maria E.; Katholische Kirche. Diözese Münster (Westf) 2005

Es ist gerecht, Unterschiede zu machen | Leistungsbewertung in der Primarstufe der Bielefelder Laborschule Bambach, Heide 2005

Ziel: Das Beste daraus machen Feith, Norbert 2005

Zum Aufbau von Kooperationen zwischen Schule und Jugendhilfe Flesch, Klaus 2005

Lesespaß für den Nachmittag | Öffentliche Bibliotheken in NRW können einen Beitrag zur offenen Ganztagsgrundschule leisten, müssen dafür aber noch passende Konzepte entwickeln Hachmann, Ute 2004

Die neuen Richtlinien im Bundesland Nordrhein-Westfalen Eickhorst, Annegret 2004

Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule | in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt Knauf, Tassilo 2004

Der Planungsprozess der offenen Ganztagsschule in Witten Schmidt, Jutta; Cordt, Birgit; Ebel, Siegfried 2004

Das Unterrichtsfach 'Sachunterricht' in der Grundschule Nordrhein-Westfalens Beinbrech, Christina 2004

Grundschule in NRW | Tipps und Informationen für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Aus der Davensberger Schulgeschichte 2004

Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule | in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt Knauf, Tassilo 2004

Ein Jahr offene Ganztagsgrundschule in NRW Schäfer, Ute 2004

"Ich will es schon wissen, verstehen und können" | Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln Wülfrath-Wiedenmann, Irene 2004

Wir gestalten mit! | Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule NRW ; Informationen zur Beteiligung für evangelische und diakonische Träger Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen 2004

Die offene Ganztagsgrundschule | Beispiel Oberhausen Przybylski, Manfred 2004

Qualitätskriterien für die Raumgestaltung und -ausstattung Offener Ganztagsschulen im Primarbereich in Herford Buddensiek, Wilfried 2004

Energiespardetektive auf allen Fluren | eine Projektwoche gab einer Hertener Schule den Anstoß zur Überprüfung des Schulalltags unter ökologischen Gesichtspunkten und zur Gründung eines Energiespar-Netzwerkes Kuhl, Hermann 2004

Der Ganztag ... Mädchen für alles? | Einführung der offenen Ganztagsgrundschule in NRW Ladenthin, Volker; Lüke, Stephan 2004

Unser Kreis Gütersloh | Materialien für den Sachunterricht | 9., bearb. u. erw. Aufl Adenauer, Carola; Kreis Gütersloh 2004

Unser Kreis Gütersloh | Materialien für den Sachunterricht | 9., bearb. und erw. Aufl Adenauer, Carola; Kreis Gütersloh 2004

Joseph Beuys für Kinder | eine Werkstatt Brandenburg, Birgit 2004

Empirische Grundlagen der Sprachförderung - Ergebnisse einer Erhebung zur Mehrsprachigkeit an Essener Grundschulen Ostermann, Thorsten; Chlosta, Christoph 2004

Der neue Grundschullehrplan Mathematik Selter, Christoph 2004

Die pädagogische Beratungsstruktur der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) in Nordrhein-Westfalen Schulze-Bergmann, Joachim 2004

Offener Ganztag an Münsters Grundschulen | Grundlagen, Ziele, erste Erfahrungen Riegel-Krause, Aud; Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) 2004

The preparation of music teachers for primary schools in Germany in the state of NRW | an evaluation of teacher's education system by practicing teachers for consideration in reforms in Germany and Jordan Haddad, Rami 2003

Das Aktive Museum Südwestfalen (AMS) - ein außerschulischer Lernort für die Grundschule Hadem, Saskia 2003

Betreuungsvereine als Rettungsanker Kienitz, Andreas; Paefgen, Juliane 2003

Offene Ganztagsschule | ein Zwischenbericht (Stand 25.02.03) Meyer, Hans 2003

Weeze, unser Heimatort | die Eisdiele ist der größte Favorit 2003

Verkehrs- und Mobilitätserziehung in der Schule | Rahmenvorgabe | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2003

Gesundheitsförderung statt Schulfrust | Ärztekammer Nordrhein (ÄkNo) und AOK Rheinland legen Zwischenbericht über Gesundheitsprojekt an Primarschulen in ganz Nordrhein vor Icks, Andrea; Schindler-Marlow, Sabine 2003

Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Deutsch>: Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Musik, Kunst, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2003

Unser Kreis Gütersloh | Materialien für den Sachunterricht | 8., völlig neu bearb. u. erw. Aufl Balsliemke, Beate; Kreis Gütersloh 2003

Auf dem Weg zur offenen Ganztagsschule Reichel, Norbert 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA