629 Treffer — zeige 251 bis 300:

Sprachförderung in Duisburg | das Beispiel GGS Werthauser Straße/Stadtteilladen Ursulastraße ; eine handlungsorientierte Evaluierung Böckler, Stefan; Esen, Sevim 2008

Blitzlichter - Musik und Bewegung | Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen Brüning, Michael; Behrens, Claudia 2008

Alevitischer Religionsunterricht | Lehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen ; Klasse 1 bis 4 | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2008

Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule | Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen | 2. Aufl Helfen, Margarethe 2008

Grundschüler lieben "Spontan-Musik" Pohl-Gratkowski, Agnes 2007

Wählen Eltern für ihre Kinder lieber konfessionelle Grundschulen? | Überprüfung anhand aktueller empirischer Daten Böhm-Kasper, Oliver 2007

Skulptur-Report Münster | für Kinder von Kindern Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) 2007

Grundschulverbünde sollen den Fortbestand kleiner wohnortnaher Schulstandorte sichern | Gesetzgeber reagiert auf den Rückgang der Schülerzahlen Hövel, Werner van den 2007

Aufbau der Offenen Ganztagsschulen in Hagen Kortmann, Frank 2007

Rechtsschutz beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule in Nordrhein-Westfalen Frey, Claudia 2007

Kölner Schulen, Schüler und Lehrer an deer Wende vom Mittelalter zur Neuzeit Herborn, Wolfgang 2007

Hilfe zur Erziehung und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmung aus Sicht der Kinder- und Jugendhilfe Thoring, Wolfgang 2007

Hemeraner Schulgeschichte(n), 1: Die Volks- und Grundschulen Bürger- und Heimatverein Hemer. Arbeitskreis Schulen 2007

Prognoseunterricht in der Grundschule | zum neu geregelten Übergangsverfahren in die weiterführende Schule Monnartz, Erika 2007

Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen und Tipps für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule | Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen Helfen, Margarethe 2007

Konzeption einer Studie zu den Lehrvoraussetzungen und dem Professionswissen von Lehrenden im Sachunterricht der Grundschule in NRW | das Projekt SUN Peschel, Markus 2007

(Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW Keil, Andreas; Kors, Kornelia 2007

Offene Ganztagsschulen im Primarbereich in Dortmund | Entwicklungsschritte und Statements Burkholz, Klaus; Dortmund 2007

Grundschule in NRW | Informationen und Tipps für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2006

Freie Wahl der Grundschule? | zur Aufhebung fester Schulbezirke und deren Folgen Ackeren-Mindl, Isabell van 2006

Schulentwicklungsplan ..., Teilplan Grundschulen Herne 2006

Schriftspracherwerb empirisch | Konzepte, Diagnostik, Entwicklung Weinhold, Swantje 2006

Bildungschancen für Kinder durch kommunale Zusammenarbeit verbessern | ein Bericht aus dem Modellprojekt Kind & Ko Bock-Famulla, Kathrin; Stieve, Claus 2006

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Erfolgsmodell mit Perspektive Reichel, Norbert 2006

Katholisches Volksschulwesen und Bekenntnisschule Sollbach, Gerhard E. 2006

Handbuch offene Ganztagsgrundschule | [mit Arbeitsmaterialien auf CD-ROM] | 1. Aufl Mescher, Birgit 2006

Fortbildungsmodule: a) für den Schulbereich 2005, b) für den Forstbereich 2006 Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut 2006

Innenansichten des Referendariats | wie erleben angehende Religionslehrer/innen an Grundschulen ihren Vorbereitungsdienst? ; Eine empirische Untersuchung zur Entwicklung (religions)pädagogischer Handlungskompetenz Englert, Rudolf; Porzelt, Burkard; Reese-Schnitker, Annegret; Stams, Elisa 2006

Schule ohne Grenzen? | Schulbezirke und Wettbewerb im Bildungswesen Klinger, Ansgar 2006

"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt" | die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888) Sturm, Christoph 2006

Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern | Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots Röhner, Charlotte 2006

Der lange Weg in die Moderne | Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert Sturm, Christoph 2006

17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg | eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André 2006

Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen Schulze-Bergmann, Joachim 2006

Mit Schulbezirken lebt sich's besser Hamacher, Claus; Menzel, Matthias 2006

Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung Beher, Karin 2006

So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule Autorenteam (Bochum) 2006

Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung | das Beispiel Münster Olberg, Hans-Joachim von 2006

Schulentwicklung und offene Ganztagsgrundschule | das Beispiel Herford Knauf, Tassilo 2005

Was macht die Arbeit einer "professionellen Lerngemeinschaft" aus? Gathen, Jan von der 2005

Regeln für die offene Ganztagsschule Brenke, Franz-Josef; Rossbach, Wolfgang 2005

Lehrplanerprobung | Chance zur Schulentwicklung Barnebeck, Gudrun; Schindler, Frank 2005

Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin 2005

Die offene Ganztagsgrundschule in NRW | zwischen Servicebetrieb und Bildungseinrichtung Westerhoff, Maria 2005

Deutsch als Zweitsprache lernen Bartnitzky, Horst; Grundschulverband 2005

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2005

Interkulturelles Lernen | das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje 2005

Grundschulkinder im Archiv am Beispiel des Stadtarchivs Greven | Überlegungen zu einem bislang vernachlässigten Bereich historischen Lernens Schröder, Stefan 2005

Kleine Klassen - große Klasse? | eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht Arnhold, Grit 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA