639 Treffer — zeige 201 bis 300:

Die "Verlässliche" wird 15 Jahre Hasse, Heidi; Hönnekes, Hildegard 2013

Grundschule in Düsseldorf, Stadtteil Hellerhof 1989

Betreuung vor und nach dem Unterricht | Erfolgsmodell NRW? Langhans, Andrea 2002

Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Englisch, Musik, Kunst, Sport, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2018

Festschrift zum 150jährigen [hundertfünfzigjährigen] Bestehen der Schiller-Schule Neumann, Peter; Papadopoulos, Isolde; Schiller-Schule (Bergkamen) 1985

Fremdsprachen in der Grundschule an der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft | ein Projekt zur Lehrerausbildung für die Primarstufe Schülein, Frieder 1998

Freie Arbeit in der Primarstufe und in der Sekundarstufe bis zum Abitur | Denkanstöße zur inneren Reform d. Schule; e. Diskussionsbeitr. aus Nordrhein-Westfalen Mayer, Werner G. 1992

Die Reform des Elementarschulwesens durch Bernhard Overberg Lassalle, Günter 2000

Lehrkräftemangel in den Grundschulen | der aktuelle Stand und mögliche Maßnahmen Klemm, Klaus 2019

Der Schulversuch PRIMUS in NRW - Jahrgangsübergreifend 1-10 Doğmuş, Aysun; Huf, Christina; Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven 2020

Die Reorganisation des Elementarschulwesens in Köln von 1872-1890 Henrichfreise, Irmgard 1999

Gesundheits- und Wellness-Erziehung in der Primarstufe | theoretische Grundlagen und didaktische Strukturen ; vergleichende Untersuchung der Transferwirksamkeit pädagogischer Konzepte an Grundschulen und OPUS-Grundschulen in Ostwestfalen-Lippe Strotmann, Wolfgang 2008

Schulsegregation messen | Sozialindex für Grundschulen Groos, Thomas 2016

Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW | Modelle - Umsetzungen - Ergebnisse Thiele, Jörg; Thiele, Jörg; Seyda, Miriam; Seyda, Miriam; Bräutigam, Michael; Burrmann, Ulrike; Serwe-Pandrick, Esther 2011

Bildungschancen für Kinder durch kommunale Zusammenarbeit verbessern | ein Bericht aus dem Modellprojekt Kind & Ko Bock-Famulla, Kathrin; Stieve, Claus 2006

Ein Jahr offene Ganztagsgrundschule in NRW Schäfer, Ute 2004

Schriftspracherwerb empirisch | Konzepte, Diagnostik, Entwicklung Weinhold, Swantje 2006

Das Unterrichtsfach 'Sachunterricht' in der Grundschule Nordrhein-Westfalens Beinbrech, Christina 2004

Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW | Modelle - Umsetzungen - Ergebnisse Thiele, Jörg; Seyda, Miriam; Bräutigam, Michael; Burrmann, Ulrike; Serwe-Pandrick, Esther 2011

Problemsituationen in der Grundschule | wahrnehmen, verstehen, handeln Itze, Ulrike 2002

Lehrkräftemangel an den Grundschulen in NRW | wirklich ein Mangel an Köpfen? Heinemann, Ulrich; Möller, Gerd 2020

Hinweise und Materialien für einen systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW | Handreichung Baark, Claudia; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2019

Begegnung mit der italienischen Sprache in der Grundschule | (BmS - Italienisch) ; ein Kooperationsprojekt zwischen Fortbildungsinstitutionen des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Italienischen Generalkonsulat in Köln, dem Italienischen Konsulat in Dortmund sowie den italienischen Vereinen Co.As.Sc.It e.V. in Köln und Scuola e Cultura e.V. in Köln ; Abschlussbericht Regierungsbezirk Münster 2000

Umweltschutzstunden an Gladbecker Grundschulen | Dokumentation Briese, Dieter; Gladbeck 2009

Vertretungspool an Grundschulen Berger, Gregor 1999

Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen Gade, Kathrin; Kötter, Mario 2021

Alles beginnt beim guten Boden | Ökologisierung des Schulalltags am Beispiel einer Krefelder Grundschule Habrich, Wulf 1993

Vom Kloster zur Elementarschule Schöndeling, Norbert 1993

Kölsch för Pänz | Kölsch AGs und Ferienprojekte in der Grundschule Höflich, Priska 2013

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

Außerschulische Umweltbildungseinrichtungen und offene Ganztagsgrundschule Meier, Friedhelm 2005

10 Jahre offene Ganztagsgrundschule in NRW | quo vadis? Faber, Angela 2013

Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich | Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle Kiefer, Michael 2015

Konzept für bewegungs- und sportorientierte Grundschulen | Entwickelt für Grundschulen in NRW Dittrich, Sarah 2015

Offene Schulen im Stadtteil | ein Projekt im Rahmen des Programms Soziale Stadt Hervest Thiehoff, Joachim; Dorsten 2015

Die Reform des niederen Schulwesens im Fürstbistum Münster 1782 - 1801 Steinhaus, Hubert 2000

Das Herforder Modell | für den Ausbau guter und gesunder (Ganztags-)Schulen ; Werkstattbericht Buddensiek, Wilfried 2008

Bewegung, Spiel und Sport an offenen Ganztagsgrundschulen in Essen Geis, Sandra 2009

Miteinander | Möglichkeiten kooperativer Grundschularbeit; Abschlußdokumentation d. Grundschultages 85, Bielefeld Bertling, Baldur; Grundschultag (3 : 1985 : Bielefeld) 1985

Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule. - Höltershinken, Dieter; Tietze, Wolfgang 1984

Mit TopSharing gegen den Schulleitungsmangel | vakante Leitungsstellen an Grundschulen können mit zwei Teilzeitbeschäftigten besetzt werden Lietzke-Schwerm, Nadine; Müller, Sabine 2021

"Lichtbrücke" bringt Hilfe in eine Welt voller Schatten | Initiativen aus Engelskirchen: Augenhospitäler, Handwerk, Unterweisung Coester, Elisabeth 2000

Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen | weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen Platen, Ursula 2018

Weiterentwicklung der VERgleichsArbeiten in Nordrhein-Westfalen | Schulen bekommen sukzessive mehr Möglichkeiten bei der Nutzung von VERA Groot-Wilken, Bernd 2020

Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule - auch in Zukunft. - Höltershinken, Dieter 1984

Manege frei! | hier werden Kinder zu großen Stars! Regenbogenschule Happerschoß 2018

Raus ins Vergrügen! (Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule in NRW | Resumee des Projektes 2005 Späth, Renate 2005

Kommentar zum Lehrplan Mathematik | [2. Aufl.] Kistella, Anneliese 2000

Frauenförderplan ... | für die Grundschulen im Bereich des Schulamtes für den Ennepe-Ruhr-Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis 2013

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörte 2016

"Ich will es schon wissen, verstehen und können" | Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln Wülfrath-Wiedenmann, Irene 2004

Wir gestalten mit! | Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule NRW ; Informationen zur Beteiligung für evangelische und diakonische Träger Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen 2004

Auf dem Weg zu 100-Prozent-Schulen | eine neue Strategie zur Förderung der Basiskompetenzen Thümler, Ekkehard 2023

Governance von Bildungsinfrastruktur bei demografischer Volatilität | lokale Bedingungen und Entwicklungen von Grundschulen mit mehreren Standorten Hermstein, Björn 2022

Kürzer, breiter, intensiver | neue Impulse für die kulturelle Bildung Schäfer, Ute 2015

Hilfe zur Erziehung und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmung aus Sicht der Kinder- und Jugendhilfe Thoring, Wolfgang 2007

Die offene Ganztagsgrundschule | Beispiel Oberhausen Przybylski, Manfred 2004

Zur Methodik der Erziehung und des Unterrichts auf der Primarstufe in der DDR und in NRW | Schwerpunkte und Innovationen Reinermann, Ursula 1983

Überall verfügbar | ein langer Weg musikalischer Bildung in NRW Hamacher, Claus 2015

Schule von acht bis eins | Betreuung von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen und Sonderschulen vor und nach dem Unterricht ; Informationen und Materialien für die Einrichtung, Durchführung und Weiterentwicklung von Betreuungsmaßnahmen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 1997

Archivpädagogische Praxis: die Kulturstrolche im Kommunalarchiv Minden Eubel, Sandra 2011

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2016

Schulverordnung - Schulvisitation - Schulkommission - Lehrerprüfung - Normalschule | die Entstehung der Institutionen der Elementarschulreform im Fürstbistum Münster 1772 bis 1784 Hanschmidt, Alwin 2000

Studien zur Kompetenzorientierung im Sportunterricht nordrhein-westfälischer Grundschulen Roth, Anne-Christin 2012

Unterricht in den künstlerischen Fächern an den Grundschulen in NRW | erhebliche Abweichungen zwischen den Regionen Weishaupt, Horst 2021

17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg | eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André 2006

Rechtliche Grundlagen und Rahmenbedingungen eines philosophischen Unterrichts als Ersatzfach für den Religionsunterricht in der Primarstufe in Nordrhein-Westfalen Muckel, Stefan 2018

Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder | ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele 2009

Sozialpädagogik an Grundschulen | vier Varianten der Ganztagsbetreuung am Beispiel der Stadt Münster Lammers, Katharina 1996

Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Evangelische Religionslehre | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 1998

Schule ohne Grenzen? | Schulbezirke und Wettbewerb im Bildungswesen Klinger, Ansgar 2006

Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule | erste Erfahrungen und Ausblick Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) 2005

Lokale und regionale Lehrpläne | Beispiele aus Kölner und Dortmunder Schulen im 19./20. Jahrhundert Bennack, Jürgen 1994

Begegnung mit Sprachen in der Grundschule | Leitfaden für Konferenzen | 1. Aufl Bebermeier, Hans; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 1992

Der lange Weg in die Moderne | Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert Sturm, Christoph 2006

Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung | Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven Rathmer, Benedikt A. 2012

Die Katholische Grundschule NRW, Öffentliche Grundschule im konfessionellen Gewand | ein grundschultheoretischer Diskurs Lillmeier, Petra 2015

Innenansichten des Referendariats | wie erleben angehende Religionslehrer/innen an Grundschulen ihren Vorbereitungsdienst? ; Eine empirische Untersuchung zur Entwicklung (religions)pädagogischer Handlungskompetenz Englert, Rudolf; Porzelt, Burkard; Reese-Schnitker, Annegret; Stams, Elisa 2006

Kenntnis und Umsetzbarkeit schulrelevanter Erlasse am Beispiel "Begegnungssprachen in der Grundschule" Seipp, Bettina 1999

Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung 1999

Regionale Bildungsstrukturen - gemeinsame Projektarbeit von Kindertagesstätte und Schule Mennen, Gerald 2010

Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule | Herausforderung für die LehrerInnenbildung Glumpler, Edith; Schubert, Elke 1997

Förderung ausländischer Schüler in der Grundschule Heck, Peter 1985

Zur modellhaften Integration flexibler Erziehungshilfen in die Offene Ganztagsschule im Primarbereich - ein Werkstattbericht Schone, Reinhold 2009

Qualitätskriterien für die Raumgestaltung und -ausstattung Offener Ganztagsschulen im Primarbereich in Herford Buddensiek, Wilfried 2004

Klingende Chancengleichheit | der Übergang von JeKi zu JeKits aus Sicht der Musikschulen Gerland, Volker; Schie, Johanna 2015

Verkehrs- und Mobilitätserziehung in der Schule | Rahmenvorgabe | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2003

Energiespardetektive auf allen Fluren | eine Projektwoche gab einer Hertener Schule den Anstoß zur Überprüfung des Schulalltags unter ökologischen Gesichtspunkten und zur Gründung eines Energiespar-Netzwerkes Kuhl, Hermann 2004

Anfänge des Elementarschulwesens im Neheim-Hüstener Raum Saure, Werner 1992

Gesundheitsförderung statt Schulfrust | Ärztekammer Nordrhein (ÄkNo) und AOK Rheinland legen Zwischenbericht über Gesundheitsprojekt an Primarschulen in ganz Nordrhein vor Icks, Andrea; Schindler-Marlow, Sabine 2003

Schulpraktische Studien aus der Sicht von Absolvent(inn)en des Lehramtes für die Primarstufe Seipp, Bettina 1999

Kinder stärken, Lehrkräfte stärken, Eltern stärken | Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Übergänge von den Primarstufenschulen zu den Schulen der Sekundarstufe I Herne; Herne. Fachbereich Schule und Weiterbildung 2012

Schulprofile im Regierungsbezirk Köln Stahlhacke, Stephan; Wojtinnek, Brigitte 1995

Der Ganztag ... Mädchen für alles? | Einführung der offenen Ganztagsgrundschule in NRW Ladenthin, Volker; Lüke, Stephan 2004

Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern | Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots Röhner, Charlotte 2006

Schulwahl in der Primarstufe | eine empirische Analyse der regionalen sozioökonomischen Bedingungen am Beispiel der NRW-Städte Wuppertal und Solingen | 1. Aufl Riedel, Andrea 2011

Schulsport in der Primarstufe | 2. - 5. Oktober 1990 in Trassenheide/Usedom Zobel, Hans-Jürgen; Institut für Sportwissenschaft (Greifswald) 1991

Lernen mit neuen Medien in der Grundschule | Erfahrungen, Perspektiven | 1. Aufl Falk, Jürgen; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 1997

Inklusion in den Schulen von Nordrhein-Westfalen Deutsches Institut für Menschenrechte; Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention 2022

Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Deutsch>: Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Musik, Kunst, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA