242 Treffer
—
zeige 76 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
"Und plötzlich durften wir nicht mehr Fußball spielen"
| Erziehung nach Auschwitz im Kontext von inklusivem Lernen an einer Gesamtschule im fünften und sechsten Jahrgang
|
Overhage, Stephani |
2013 |
|
|
Jüdische Regionalgeschichte im Unterricht
| Synagogeneinweihungen: ein Vorschlag
|
Kaufmann, Uri |
2013 |
|
|
"Die Industrialisierung im Westmünsterland"
| ein Lernmodul für den Geschichtsunterricht im Archiv
|
Froning, Andreas |
2013 |
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
"Als Schüler kommen und als Forscher gehen"
| das Denkwerk-Projekt "Leben in Trümmern" des InKuR
|
Gomoll, Matthias |
2013 |
|
|
"Ausgrenzung, Verfolgung, Deportation und Vernichtung von Kerpener Juden zur NS-Zeit"
| das Stadtarchiv Kerpen als außerschulischer Lernort
|
Schulze, Carolin |
2012 |
|
|
Geschichte ohne Zeitgeschichte?
| Eine Untersuchung von zwei Jahren Geschichtsunterricht in den frühen 1960er Jahren
|
Zimmermann, Hannah |
2012 |
|
|
Rauchende Schlote
| die Entstehung der Industrielandschaft im Ruhrgebiet
|
Bremm, Klaus-Jürgen |
2012 |
|
|
Vom Fluss zur Kloake
| Gewässerverschmutzung am Beispiel der Emscher
|
Kraus, Christian |
2012 |
|
|
"Hat der Geschichtsunterricht versagt?"
| Abschlussbericht der Längsschnittanalyse in Nordrhein-Westfalen
|
Schulze Heuling, Dagmar; Quasten, Rita |
2012 |
|
|
Heimatdetektive 2012 - "Alte Mühlen in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid"
|
Grundschule Wolperath-Schönau |
2012 |
|
|
Der Dolch des Cord Kamphues
| Unterrichtsideen unter Berücksichtigung von lokalen Lern- und Geschichtsorten
|
Lange, Hendrik Martin; Sparkasse Westmünsterland |
2011 |
|
|
Die Schultenhöfe Steinhorst und Aldrup im Fürstbistum Münster in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts
| Möglichkeiten und Probleme der unterrichtlichen Erarbeitung familien- und regionalhistorischer Überlieferung
|
Schulze Pellengahr von Freusberg-Steinhorst, Bernhard |
2011 |
|
|
Kirchhellen im Spiegel von Kunst und Geschichte
| Bericht über einige Aktivitäten am Vestischen Gymnasium
|
Böck, Matthias |
2011 |
|
|
Münster und Osnabrück 1648
| die Kunst, Frieden zu schließen
|
Wagener, Elmar |
2011 |
|
|
Technik, die begeistert?
| die Industrialisierung am Beispiel Mönchengladbachs
|
Mayer, Thomas |
2011 |
|
|
Heimatdetektive 2011 - die jungen "Fachwerkhaus-Experten"
|
Fischer, Elke |
2011 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Prüfungswissen Schulpädagogik - Lernen, Lernstörungen und Begabungsförderung
| 1. Aufl |
Zurbriggen, Eveline |
2011 |
|
|
Judenfeindschaft am Niederrhein im 19. Jahrhundert
| Vorschläge für eine Unterrichtssequenz am regionalen Beispiel
|
Schmenk, Holger |
2010 |
|
|
Als Arminius frech geworden ...
| wer kennt sie noch aus eigener Schulzeit, die großen Wandbilder, auf denen germanische Krieger kampfesmutig durch den Wald stürmen? Wer sang ihn noch auf der Schulbank, den Ohrwurm "Als die Römer frech geworden"? Seither hat sich einiges geändert an deutschen Schulen, wenn es um die "Schlacht im Teutoburger Wald" geht ...
|
Sénécheau, Miriam |
2010 |
|
|
"Als in Mülheim die Mauer fiel"
| eine Geschichtsprojekt des Leistungskurses Geschichte der Jahrgangsstufe 12 der Otto-Pankok-Schule für den "History Award"
|
Jeske, Julia |
2010 |
|
|
Unser Dorf hat seine Geschichte(n) - acht historische Spielszenen führen ins Archiv
|
Klümpen-Hegmans, Johanna |
2010 |
|
|
Die Varusschlacht - "dynamisch"
| historisches Lernen mit Moodle
|
Albrecht-Hermanns, Marc |
2009 |
|
|
Zeit für Geschichte - 2000 Jahre Varusschlacht
| Materialien für Schülerinnen und Schüler
| Dr. A 1 |
Zaddach, Bernd |
2009 |
|
|
Auf Spurensuche
| Wuppertaler Schülerinnen und Schüler begeben sich seit 2007 auf die "Spuren des deutschen Kolonialismus"
|
Nasemann, Silke; Goecke, Sebastian |
2009 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Gesch>: Geschichte
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2009 |
|
|
Und auf dem Flur schauten mich von überall die Opfer an ...
| ein Projekt zum Konzentrationslager Auschwitz mit Schülerinnen und Schülern der Hauptschule Katernberg
|
Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz |
2009 |
|
|
Varusschlacht
| die Aufbereitung eines historischen Ereignisses ; Fragen, Fakten, Folgen
| 1. Aufl |
Sass, Ralf-Rainer |
2009 |
|
|
Der Harlekin, das Archiv, die Toten
| Gerichtsakte aus der Werkstatt multimedialen Erinnerns am Ahlener Gymnasium St. Michael
|
Hecht, Dietmar |
2009 |
|
|
Junge Spürnasen "Heimatdetektive"
| Geschichte aktiv erkunden und erfassen
|
Fischer, Elke |
2009 |
|
|
Heimat-Detektive
| das Seelscheid-Buch
|
GGS Am Wenigerbach |
2009 |
|
|
Zentralabitur im Fach Geschichte
| kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven für die Zukunft am Beispiel Nordrhein-Westfalens 2005-2007
|
Kuhlemann, Frank-Michael |
2008 |
|
|
Leben im Bombenkrieg - Flammenengel und Ruinenlandschaft
| Schüler des Stiftischen Gymnasiums Düren auf historischer Spurensuche
|
Jaeger, Achim |
2008 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <Geschi>: Geschichte
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr. 2008 |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2008 |
|
|
Soll Geschichtsunterricht verunsichern?
| politische Kirchengeschichte und Mentalitätsgeschichte im Geschichtsunterricht der Sekundarstufen I und II am nordrhein-westfälischen Gymnasium
|
Bachmann, Martin |
2008 |
|
|
Entdeckendes Lernen vor Ort: das "Stadtmauer - Projekt" am Stift
|
Jaeger, Achim |
2008 |
|
|
Hinsehen - Nachdenken - Handeln
| das Buchenwaldprojekt der Friedensschule Münster
|
Plaß, Clemens |
2008 |
|
|
Sowjetischer Ehrenfriedhof und Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) in Schloß Holte-Stukenbrock
| 2. Aufl |
Wüsthoff, Karin; Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) Senne |
2008 |
|
|
"Museum Bonn"
| das "Haus der Geschichte" mit seinen neuesten Angeboten
|
Fieberg, Klaus |
2007 |
|
|
333 bei Issos Keilerei
| 200 Jahre Geschichtsunterricht am Niederrhein
|
Reichmann, Christoph |
2007 |
|
|
Neue Angebote im Haus der Geschichte in Bonn
| Palais Schaumburg und Informationszentrum Föderalismus im Bundesrat
|
Mergen, Simone |
2007 |
|
|
Von der Schwierigkeit, an Informationen über erlebte Geschichte zu kommen
| der Geschichtswettbewerb des Arbeitskreises "Schule und Heimat" im Heimatverbund Märkischer Kreis
|
Todrowski, Christiane |
2007 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I (G8) in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
|
|
Nur ein Büschel Haare
| mit dem Thema Hexenverfolgung in Soest im Abseits des Geschichtsunterrichts
|
Braukmann, Werner |
2006 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit
| ein Erfahrungsbericht
|
Emer, Wolfgang; Horst, Uwe |
2006 |
|
|
Geschichtsferien im Museum
| das Ruhrtalmuseum Schwerte lädt zum Erleben ein
|
Lütkehaus, Hans-Joachim |
2006 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2006 |
|
|
Bilingualer Geschichtsunterricht
| Theorie, Praxis, Perspektiven
|
Müller-Schneck, Elke |
2006 |
|