242 Treffer — zeige 76 bis 125:

Handreichung für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <gesch>: Geschichte | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2013

"Und plötzlich durften wir nicht mehr Fußball spielen" | Erziehung nach Auschwitz im Kontext von inklusivem Lernen an einer Gesamtschule im fünften und sechsten Jahrgang Overhage, Stephani 2013

Jüdische Regionalgeschichte im Unterricht | Synagogeneinweihungen: ein Vorschlag Kaufmann, Uri 2013

"Die Industrialisierung im Westmünsterland" | ein Lernmodul für den Geschichtsunterricht im Archiv Froning, Andreas 2013

Handreichung für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <gesch>: Geschichte | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2013

"Als Schüler kommen und als Forscher gehen" | das Denkwerk-Projekt "Leben in Trümmern" des InKuR Gomoll, Matthias 2013

"Ausgrenzung, Verfolgung, Deportation und Vernichtung von Kerpener Juden zur NS-Zeit" | das Stadtarchiv Kerpen als außerschulischer Lernort Schulze, Carolin 2012

Geschichte ohne Zeitgeschichte? | Eine Untersuchung von zwei Jahren Geschichtsunterricht in den frühen 1960er Jahren Zimmermann, Hannah 2012

Rauchende Schlote | die Entstehung der Industrielandschaft im Ruhrgebiet Bremm, Klaus-Jürgen 2012

Vom Fluss zur Kloake | Gewässerverschmutzung am Beispiel der Emscher Kraus, Christian 2012

"Hat der Geschichtsunterricht versagt?" | Abschlussbericht der Längsschnittanalyse in Nordrhein-Westfalen Schulze Heuling, Dagmar; Quasten, Rita 2012

Heimatdetektive 2012 - "Alte Mühlen in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid" Grundschule Wolperath-Schönau 2012

Der Dolch des Cord Kamphues | Unterrichtsideen unter Berücksichtigung von lokalen Lern- und Geschichtsorten Lange, Hendrik Martin; Sparkasse Westmünsterland 2011

Die Schultenhöfe Steinhorst und Aldrup im Fürstbistum Münster in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts | Möglichkeiten und Probleme der unterrichtlichen Erarbeitung familien- und regionalhistorischer Überlieferung Schulze Pellengahr von Freusberg-Steinhorst, Bernhard 2011

Kirchhellen im Spiegel von Kunst und Geschichte | Bericht über einige Aktivitäten am Vestischen Gymnasium Böck, Matthias 2011

Münster und Osnabrück 1648 | die Kunst, Frieden zu schließen Wagener, Elmar 2011

Technik, die begeistert? | die Industrialisierung am Beispiel Mönchengladbachs Mayer, Thomas 2011

Heimatdetektive 2011 - die jungen "Fachwerkhaus-Experten" Fischer, Elke 2011

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

Prüfungswissen Schulpädagogik - Lernen, Lernstörungen und Begabungsförderung | 1. Aufl Zurbriggen, Eveline 2011

Judenfeindschaft am Niederrhein im 19. Jahrhundert | Vorschläge für eine Unterrichtssequenz am regionalen Beispiel Schmenk, Holger 2010

Als Arminius frech geworden ... | wer kennt sie noch aus eigener Schulzeit, die großen Wandbilder, auf denen germanische Krieger kampfesmutig durch den Wald stürmen? Wer sang ihn noch auf der Schulbank, den Ohrwurm "Als die Römer frech geworden"? Seither hat sich einiges geändert an deutschen Schulen, wenn es um die "Schlacht im Teutoburger Wald" geht ... Sénécheau, Miriam 2010

"Als in Mülheim die Mauer fiel" | eine Geschichtsprojekt des Leistungskurses Geschichte der Jahrgangsstufe 12 der Otto-Pankok-Schule für den "History Award" Jeske, Julia 2010

Unser Dorf hat seine Geschichte(n) - acht historische Spielszenen führen ins Archiv Klümpen-Hegmans, Johanna 2010

Die Varusschlacht - "dynamisch" | historisches Lernen mit Moodle Albrecht-Hermanns, Marc 2009

Zeit für Geschichte - 2000 Jahre Varusschlacht | Materialien für Schülerinnen und Schüler | Dr. A 1 Zaddach, Bernd 2009

Auf Spurensuche | Wuppertaler Schülerinnen und Schüler begeben sich seit 2007 auf die "Spuren des deutschen Kolonialismus" Nasemann, Silke; Goecke, Sebastian 2009

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Gesch>: Geschichte | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2009

Und auf dem Flur schauten mich von überall die Opfer an ... | ein Projekt zum Konzentrationslager Auschwitz mit Schülerinnen und Schülern der Hauptschule Katernberg Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz 2009

Varusschlacht | die Aufbereitung eines historischen Ereignisses ; Fragen, Fakten, Folgen | 1. Aufl Sass, Ralf-Rainer 2009

Der Harlekin, das Archiv, die Toten | Gerichtsakte aus der Werkstatt multimedialen Erinnerns am Ahlener Gymnasium St. Michael Hecht, Dietmar 2009

Junge Spürnasen "Heimatdetektive" | Geschichte aktiv erkunden und erfassen Fischer, Elke 2009

Heimat-Detektive | das Seelscheid-Buch GGS Am Wenigerbach 2009

Zentralabitur im Fach Geschichte | kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven für die Zukunft am Beispiel Nordrhein-Westfalens 2005-2007 Kuhlemann, Frank-Michael 2008

Leben im Bombenkrieg - Flammenengel und Ruinenlandschaft | Schüler des Stiftischen Gymnasiums Düren auf historischer Spurensuche Jaeger, Achim 2008

Richtlinien und Lehrpläne für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <Geschi>: Geschichte | 1. Aufl., unveränd. Nachdr. 2008 Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2008

Soll Geschichtsunterricht verunsichern? | politische Kirchengeschichte und Mentalitätsgeschichte im Geschichtsunterricht der Sekundarstufen I und II am nordrhein-westfälischen Gymnasium Bachmann, Martin 2008

Entdeckendes Lernen vor Ort: das "Stadtmauer - Projekt" am Stift Jaeger, Achim 2008

Hinsehen - Nachdenken - Handeln | das Buchenwaldprojekt der Friedensschule Münster Plaß, Clemens 2008

Sowjetischer Ehrenfriedhof und Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) in Schloß Holte-Stukenbrock | 2. Aufl Wüsthoff, Karin; Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) Senne 2008

"Museum Bonn" | das "Haus der Geschichte" mit seinen neuesten Angeboten Fieberg, Klaus 2007

333 bei Issos Keilerei | 200 Jahre Geschichtsunterricht am Niederrhein Reichmann, Christoph 2007

Neue Angebote im Haus der Geschichte in Bonn | Palais Schaumburg und Informationszentrum Föderalismus im Bundesrat Mergen, Simone 2007

Von der Schwierigkeit, an Informationen über erlebte Geschichte zu kommen | der Geschichtswettbewerb des Arbeitskreises "Schule und Heimat" im Heimatverbund Märkischer Kreis Todrowski, Christiane 2007

Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I (G8) in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Nur ein Büschel Haare | mit dem Thema Hexenverfolgung in Soest im Abseits des Geschichtsunterrichts Braukmann, Werner 2006

Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit | ein Erfahrungsbericht Emer, Wolfgang; Horst, Uwe 2006

Geschichtsferien im Museum | das Ruhrtalmuseum Schwerte lädt zum Erleben ein Lütkehaus, Hans-Joachim 2006

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2006

Bilingualer Geschichtsunterricht | Theorie, Praxis, Perspektiven Müller-Schneck, Elke 2006

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA