85 Treffer
—
zeige 16 bis 40:
|
|
|
|
|
|
Die Erschließung des Bröltales durch Straßen und Kleinbahn
|
Schmidt, Paul |
1999 |
|
|
Die Alte Eisenbahn
| warum wurde 1849 die Eisenbahnstrecke Paderborn-Warburg neu geplant und das am 24. Februar 1846 begonnene Tunnelprojekt an der Karlsschanze zwischen Lichtenau und Willebadessen aufgegeben?
|
Wichert, Hans Walter |
2018 |
|
|
Der Einsatz von ausländischen Arbeitskräften beim Bahnbau
|
Fiebig, Magdalene |
2010 |
|
|
Die Eisenbahn Düsseldorf-Elberfeld und ihre Bahnhöfe
|
Naumann, Ulrich |
2016 |
|
|
Schienen, Dampf und Kohlenstaub
| zur Geschichte des Eisenbahnbaus in der Eifel
|
Elenz, Hermann |
1996 |
|
|
Durchbruch am Schlibecker Berg
| der Wanderarbeiter Carl Fischer als Zeitzeuge des Eisenbahnbaus Venlo-Kempen
|
Hendrix, Ralf |
2019 |
|
|
Der strategische Bahndamm zwischen Neuss und Rommerskirchen
| Teile einer nicht realisierten wirtschaftlich-militärischen Streckenverbindung
|
Lehnen, Rene |
2016 |
|
|
Die Eisenbahn als Triebfeder der wirtschaftlichen Entwicklung von Rhede im ausgehenden 19. Jahrhundert
|
Dalhaus, Josef H. |
2012 |
|
|
Schwieriger Start: Der Bau der Almetalbahn von Paderborn nach Brilon
|
Grabe, Wilhelm |
2007 |
|
|
Friedrich Harkort, Heinrich Heintzmann und die Anfänge der Eisenbahn an Ruhr und Wupper
| ein (fast) vergessenes Aktenstück im Nachlass des Freiherrn vom Stein auf Schloss Cappenberg
|
Reimann, Norbert |
2008 |
|
|
Der Traum vom Scherlebecker Bahnhof
|
Kitzol-Kohn, Peter |
2014 |
|
|
Der Grundstücksverkauf an die Cöln-Mindener Eisenbahn im Bereich der Bauerschaft Nette
|
Treckmann, Friedhelm |
2012 |
|
|
Die Wege der Kohle
|
Swoboda, Rolf |
2019 |
|
|
Die Entwicklung Schloß Holtes begann mit dem Bau der Eisenbahnlinie Brackwede-Paderborn
|
Potthoff, Günter |
2017 |
|
|
Verkehr und Kommunikation
| Straßen- und Eisenbahnbau, Post und Telegrafie in Warendorf im 19. und 20. Jahrhundert
|
Büscher, Wolfgang |
2000 |
|
|
Unruhen beim Bau der Cöln-Mindener-Eisenbahn 1846/47
|
Kuschke, Joachim |
1991 |
|
|
Die Eisenbahnstrecke von Krefeld nach Zevenaar und die Eisenbahnbrücke bei Griethausen
|
Weber, Claus |
2017 |
|
|
Die Ruhr-Mosel-Entlastungslinie [Strategische Bahn]
|
Folkers, Michael |
2008 |
|
|
Eisenbahnlandschaft Niederrheinisches Industriegebiet
|
Naumann, Ulrich |
2017 |
|
|
Die "Alte Eisenbahn" im Eggegebirge
| Kreise Höxter und Paderborn, Regierungsbezirk Detmold
|
Jürgens, Fritz; Wolpert, Nils |
2017 |
|
|
Menzelen, einst Knotenpunkt bedeutender Bahnlinien am Niederrhein
|
Nühlen, Fritz |
2016 |
|
|
Die Eisenbahn und die Wandlung der bäuerlichen Kleinsiedlung Börlinghausen zum Industriestandort Kierspe Bahnhof durch den Bau der Eisenbahn
|
Distel, Reinhard; Knau, Hans Ludwig; Heimatverein Kierspe |
2010 |
|
|
Eisenbahn - der erste große Stahlmarkt
|
Flick, Holger; Rheinisches Industriemuseum (Oberhausen (Rheinland)) |
1997 |
|
|
Wilhelm Hedfeld in Meinerzhagen
|
Hedfeld, Wilhelm |
2010 |
|
|
Der Bau der Bahnstrecke Giessen-Köln und die Auswirkungen auf die industrielle Entwicklung des Hickengrundes
|
Lipke, Frank |
2022 |
|