|
Mary & Max | [Spielzeit 2014] | Kreuzhage, Katharina; Elliot, Adam; Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele | 2014 | |
|
Mehr Jetzt auf der Bühne | sehen heißt entscheiden ; über verschiedene Video-Wirkungen auf der Bühne, den doppelten Blick mit der Kamera und die unterschiedlichen Strategien von Matthias Hartmann und Frank Castorf | Oberender, Thomas | 2004 | |
|
Othello | [Spielzeit 2013] | Shakespeare, William; Kreuzhage, Katharina; Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele | 2013 | |
|
Off Limits | [Spielzeit 1985] | Adamov, Arthur; Mobiles Theater e.V. | 1985 | |
|
Tschick | Herrndorf, Wolfgang; Pfaff, Martin; Landestheater Detmold | 2017 | |
|
Desperados | Pfaff, Martin; Landestheater Detmold | 2016 | |
|
Am Strand der weiten Welt | Stephens, Simon; Christ, Barbara; Pfaff, Martin; Landestheater Detmold | 2017 | |
|
Giuseppe Verdi, Otello | Melodramma von Giuseppe Verdi : Premiere der Neuinszenierung am 26. März 2017 im Opernhaus Dortmund | Holzer, Georg; Theater Dortmund | 2017 | |
|
Mefisto forever | frei nach Klaus Mann | Lanoye, Tom; Landestheater Detmold | 2014 | |
|
John Sinclair-Lizenzprodukte | Kahle, Holger | 2010 | |
|
Vincent will Meer | Fitz, Florian David; Wenzel, Johannes; Landestheater Detmold | 2015 | |
|
Europäische Schauplätze des frühneuzeitlichen Theaters | Normierungskräfte und regionale Diversität | 1. Aufl | Meier, Christel | 2011 | |
|
Theater fürs 21. Jahrhundert | Arnold, Heinz Ludwig | 2004 | |
|
Grabbe im Dritten Reich | zum nationalsozialistischen Grabbe-Kult | Broer, Werner | 1986 | |
|
Suche nach den richtigen Worten | bei den Mülheimer Stücken arbeiteten Übersetzer aus aller Welt gemeinsam daran, die Texte der aufgeführten Stücke in ihre Sprache zu bringen - das ist komplizierter, als es klingt | Krawinkel, Guido | 2017 | |
|
Was ist ein Weihnachtsstück? | vom eigenwillig inszenierten Hauff-Märchen über eine Spukgeschichte zu zwei alternativen Weihnachtsmärchen - in dieser Saison scheint die Palette der Familienstücke zur Weihnachtszeit besonders breit, wir haben vier besucht - in Bochum, Cottbus und zweimal in Dresden | Grundmann, Ute | 2019 | |
|
A party for Will! | eine Reise in das Shakespeare-Universum ; [... anlässlich der gleichnamigen Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst Köln, 15. März - 15. Juni 2014] | Hesse, Petra; Marx, Peter W.; Museum für Angewandte Kunst Köln | 2014 | |
|
Theatralische Grabbe-Entdeckungen | Porrmann, Maria | 1987 | |
|
Die Ratte | Del Corte, Justine; Alfieri, Richard; Zanger, Meinhard; Josten, Markus; Wolfgang-Borchert-Theater (Münster (Westf)) | 2008 | |
|
Im Sog der Zeit | Alvis Hermanis konserviert Gontscharows Roman "Oblomow" für die Bühne und Katie Mitchell mikroskopiert Virginia Woolfs "Wellen" | Preußer, Gerhard | 2011 | |
|
Seniorentheaterensemble trifft Autor | wie der Wettbewerb "Reif für die Bühne" seine ganz eigenen Altersbilder entwickelt hat | Höhn, Jessica; Bell, Erpho | 2018 | |
|
Uraufführungen - was sonst? | das Düsseldorfer Kinder- und Jugendtheater präsentiert sich als Autorenbühne | Keim, Stefan | 2005 | |
|
Nicht groß genug für die Bühne? | die Theater in Düsseldorf und Aachen bemühen sich um Erich Kästners "Fabian" - und hinterlassen zwiespältige Eindrücke | Falentin, Andreas | 2017 | |
|
Judenrollen | Darstellungsformen im europäischen Theater von der Restauration bis zur Zwischenkriegszeit | Bayerdörfer, Hans-Peter | 2008 | |
|
Hotel zu den zwei Welten | [Schauspiel ; Spielzeit 2000] | Schmitt, Éric-Emmanuel; Stoll, Karin; Suppé, Franz von; Offenbach, Jacques; Mobiles Theater e.V. | 2000 | |
|
F | Uraufführung | Kehlmann, Daniel; Enders, Katrin; Weyde, Clara; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Die Leiden des jungen Werthers | [Premiere 31. August 2014 im Theater am Alten Markt] | Goethe, Johann Wolfgang von; Stolz, Caroline; Betz, Franziska; Theater (Bielefeld) | 2014 | |
|
Die Verbrecher | Schauspiel in drei Akten | Bruckner, Ferdinand; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Kaleidoscope to the dark side of the moon | deutsche Erstaufführung | Bradbury, Ray; Rohr, Daniel; Theater Bielefeld; Pink Floyd (Musikgruppe) | 2018 | |
|
Reception of the classics in modern theatre | proceedings of Kraków-Bochum Symposium in Theatre Studies, Kraków, 21 - 23 May 1991 | Gibińska, Marta; Towarzystwo Autorów i Wydawców Prac Naukowych Universitas; Symposium in Theatre Studies (2 : 1991 : Krakau) | 1992 | |
|
Die Jagd | deutschsprachige Erstaufführung | Farr, David; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Death in Venice | Oper in zwei Akten : [Premiere 11. Juni 2016 im Stadttheater] | Britten, Benjamin; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Die Zofen | [Premiere 30. Oktober 2015, Theater am Alten Markt] | Genet, Jean; Theater (Bielefeld) | 2015 | |
|
Transittage | ein Anna-Seghers-Projekt : Uraufführung | Awe, Swen Lasse; Eisele, Franziska; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Mojo Mickybo | [Premiere 14. November 2014 im TAM zwei] | McCafferty, Owen; Tonndorf, Tim; Theater (Bielefeld) | 2014 | |
|
1984 | Orwell, George; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Heisenberg | Stephens, Simon; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Weekend im Paradies | [Premiere 04. Juni 2016, Theater am Alten Markt] | Arnold, Franz; Bach, Ernst; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Konstellationen | [Premiere 29. Januar 2016, TAM zwei] | Payne, Nick; Brocher, Corinna; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Die Netzwelt | Haley, Jennifer; Duszat, Michael; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Hexenjagd | Miller, Arthur; Limpach, Hannelene; Hilsdorf, Dietrich; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Die Kommune | Vinterberg, Thomas; Heicks, Michael; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Weißes Zeug | ein interkulturelles Rechercheprogramm | Brieden, Beate; Otte, Inga; jungplusX; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Weisses Gold | Uraufführung | Schulte, Anne Jelena; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Wie es euch gefällt | Shakespeare, William; Brasch, Thomas; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Stolz und Vorurteil* | *oder so | Yazdkhasti, Dariusz; McArthur, Isobel; Theater Bielefeld | 2022 | |
|
Die Möglichkeit | Uraufführung | Kästner, Konrad; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Der eingebildete Kranke | Molière; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld | 2022 | |
|
Die Affäre Rue de Lourcine | Labiche, Eugène; Heinzelmann, Markus; Theater Bielefeld | 2022 | |
|
Wilhelm Tell | Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Wa'allah, ich bin (nicht), was ich bin | Breinlinger, Martina; El Saeidi, Omar; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Der Auftrag | Uraufführung | Kästner, Konrad; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Jungplusx-Campus-Formspiel | biografische Stückentwicklung : Uraufführung | Eilbrecht, Nele; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Faust 2 | Goethe, Johann Wolfgang von; Kästner, Konrad; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Momentum | Vekemans, Lot; Piper, Eva M.; Schmiedebach, Alexandra; Mikeska, Bernhard; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Warten auf'n Bus | Uraufführung | Heicks, Michael; Bukowski, Oliver; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Moby Dick oder: Der Wal | Melville, Herman; Theater Bielefeld | 2023 | |
|
Das Tribunal | King, Dawn; Theater Bielefeld | 2023 | |
|
Blackbird | Brandt, Matthias; Eisele, Franziska; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Mephisto | Yazdkhasti, Dariusz; Mann, Klaus; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Nachts (bevor die Sonne aufgeht) | Segal, Nina; Gegenbauer, Christina; Theater Bielefeld | 2022 | |
|
Don Quijote | Cervantes Saavedra, Miguel de; Hein, Florian; Theater Bielefeld | 2022 | |
|
Annette, ein Heldinnenepos | Weber, Anne; Theater Bielefeld | 2023 | |
|
Wer hat Angst vor Virginia Woolf? | Albee, Edward; Theater Bielefeld | 2022 |
Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA