183 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Zur Integration von Frauenforschung, LehrerInnenausbildung und Deutschunterricht
| am Beispiel d. in Nordrhein-Westfalen geltenden Prüfungsordnung für d. Unterrichtsfach Deutsch
|
Sünger, Therese |
1991 |
|
|
Die Entwicklung des Deutschunterrichts an den Gymnasien Dortmund, Arnsberg und Wesel in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
| dargestellt anhand der Schulnachrichten von 1825 - 1867
|
Bartels, Claudia |
1991 |
|
|
Muttersprachlicher Unterricht im 19. Jahrhundert
| Untersuchungen zu seiner Genese und Institutionalisierung
|
Erlinger, Hans Dieter |
1991 |
|
|
Deutsch-Werkstatt
| handlungsbezogener Deutschunterricht in der Sek. I: Konzepte, Beispiele, Tips
| 1. Aufl |
Bartnitzky, Horst |
1991 |
|
|
Dokumentation / Fachtagung der Deutschlehrer an Studienkollegs
| vom 21. - 24. November 1990 in Altenberg bei Köln
|
Ernst, Heinz; Fachtagung der Deutschlehrer an Studienkollegs (1990 : Altenberg, Odenthal) |
1991 |
|
|
Der Deutsch-Unterricht am Königlich-Preußischen Gymnasium Theodorianum 1824 - 1914
| Teil 1: 1824 - 1876
|
Zacharias, Klaus |
1992 |
|
|
Lyrik selbstgemacht - Dichterschule im KWG
|
Manegold, Ingemarie |
1992 |
|
|
Lernort: Berufsbildende Schulen
| Beispiele aus dem Deutsch- und Religionsunterricht
|
Terfurth, Thomas |
1993 |
|
|
Beobachtungen zu den Schreibleistungen einer multinationalen Schulklasse
|
Breuer, Wilhelm |
1993 |
|
|
Deutschunterricht: Erleben und Ausdrücken
| von der Theatergruppe zum Literaturkurs
|
Hundt, Heinz |
1993 |
|
|
Der Deutschunterricht am Stadtgymnasium von 1945 bis heute
| das Schulfach "Deutsch" in seiner historischen Entwicklung zwischen Anspruch und Wirklichkeit
|
Lewandowski, Rainer |
1993 |
|
|
Lektüre von Ganzschriften im Fach Deutsch der Sekundarstufe I des Gymnasiums in NRW
| Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Integration und Deutschunterricht
| projekt- und handlungsorientierter Deutschunterricht als besonders geeignete Form des Unterrichts in Integrationsklassen
|
Plachetka, Renate |
1994 |
|
|
Vielerlei Deutsch
| Umgang mit Sprachvarietäten in der Schule
| 1. Aufl |
Klotz, Peter |
1994 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| Interpretationen und Materialien
| 3. Aufl |
Leiser, Peter; Kicherer, Friedhelm |
1994 |
|
|
Namenkunde in der Schule
|
Frank, Rainer |
1994 |
|
|
Schimanski & Co
| Krimiszene Ruhrgebiet ; Texte und Materialien für den Deutschunterricht der Sekundarstufe I und II
|
Schütz, Erhard; Kommunalverband Ruhrgebiet |
1996 |
|
|
Der Deutsch-Unterricht am Königlich-Preußischen Gymnasium Theodorianum
| Teil 2: 1877 - 1914
|
Zacharias, Klaus |
1996 |
|
|
Literatur-Kartei zum Jugendbuch von Max von der Grün "Vorstadtkrokodile"
|
Lüthgens, Stephanie |
1996 |
|
|
Lernen mit neuen Medien im Unterricht, <deut>: Deutsch, Fremdsprachen
| 1. Aufl |
Beratungsstelle für Neue Technologien (Soest) |
1996 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| Interpretationen und Materialien
| 4. Aufl |
Leiser, Peter; Kicherer, Friedhelm |
1996 |
|
|
"Schnittstellen"
| Deutsch am Gymnasium ; Literaturkurse in der gymnasialen Oberstufe
|
Regierungsbezirk Münster |
1997 |
|
|
Wozu Kultur?
| Zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht
|
Rupp, Gerhard |
1997 |
|
|
Zeit- und Schulgeschichte im Spiegel des "deutschen Aufsatzes"
|
Sprave, Jürgen |
1997 |
|
|
Max von der Grün, Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
|
Waldherr, Franz |
1997 |
|