183 Treffer — zeige 151 bis 175:

Linguistik authentisch vermitteln | eine Schülerlaborstudie am Beispiel der Analyse doppelter Perfektbildungen Firstein, Angelina; Ruhr-Universität Bochum 2023

Gymnasiallehrkräfte in Nordrhein-Westfalen als Sprachnormvermittlerinnen und Sprachnormautoritäten Davies, Winifred V. 2017

Politik im Klassenzimmer | Abituraufsätze im Fach Deutsch am Gymnasium Dionysianum in der Weimarer Republik und im Dritten Reich Jüttemann, Veronika 2009

Heine kennen lernen | Leben und Werk ; ab Klasse 7 | 1. Aufl Patzer, Georg 2006

45 Stunden Deutschland | Integrationskurse sollen Zuwanderern helfen, sich besser in Deutschland zurechtzufinden Rüth, Simone 2008

Erziehung statt Re-Education | ein Deutschaufsatz aus dem Jahre 1946 Hammerström, Eckart 2009

Lebenswelten jenseits der Parallelgesellschaft | postmigrantische Perspektiven auf Integrationskurse in Deutschland und Belgien Frenzel, Severin; Transcript GbR 2021

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Deutschunterricht: Erleben und Ausdrücken | von der Theatergruppe zum Literaturkurs Hundt, Heinz 1993

Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule | eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage, digitale Originalausgabe Wolff, Lukas Kilian 2022

Namenkunde in der Schule Frank, Rainer 1994

Heinrich Heine Große, Wilhelm 2000

Erläuterungen zu Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen | 1. Aufl Möckel, Magret; Keun, Irmgard 2005

"Deutsch als Fremdsprache Saal D - 2" | Frauen in der JVA lernen Deutsch Carlhoff, Dorle 2009

Erziehung und Deutschunterricht in der Nachkriegszeit | zur Regionalgeschichte d. Deutschunterrichts d. Volksschule 1945 - 1950 Böttcher, Ingrid 1986

Kommentar zum Lehrplan Deutsch | 2. Aufl Bartnitzky, Horst 1989

Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2015

"Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht - erst recht" | das Spiel als diskursleitendes Paradigma in den Romanen Juli Zehs im Kontext didaktischer Reflexionen Brune, Carlo; Henke, Ina 2020

Zeit- und Schulgeschichte im Spiegel des "deutschen Aufsatzes" Sprave, Jürgen 1997

Nachkriegsliteratur im Deutschunterricht Heyer, Petra; Heyer, Petra; Costa, Shari; Costa, Shari 2017

Das wirtschaftsberufliche/kaufmännische Schulwesen Nordrhein-Westfalens im Wandel von 1945 bis 1980 | zur Analyse d. Schulformen unter Berücks. d. amtl. Bestimmungen für d. Deutschunterricht Gerhardts, Michael 1988

Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche Bekes, Peter; Droste-Hülshoff, Annette von 2001

Nach Mitternacht | 1. Aufl Keun, Irmgard; Graef, Michael 2008

Erläuterungen zu Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen | 2. Aufl Möckel, Magret; Keun, Irmgard 2006

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA