183 Treffer
—
zeige 126 bis 175:
|
|
|
|
|
|
DaF integriert
| Literatur, Medien, Ausbildung
|
Chlosta, Christoph; Fachverband Deutsch als Fremdsprache; Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache (36 : 2008 : Düsseldorf) |
2010 |
|
|
Heinrich Heine
|
Große, Wilhelm |
2000 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| Interpretationen und Hinweise
|
Leiser, Peter; Kicherer, Friedhelm |
1983 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsc>: Deutsch
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast"
|
Makowski, Thomas |
2019 |
|
|
Schulische Integration von spät einreisenden Schülern
| individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen
|
Ohlms, Ulla |
2010 |
|
|
Gymnasiallehrkräfte in Nordrhein-Westfalen als Sprachnormvermittlerinnen und Sprachnormautoritäten
|
Davies, Winifred V. |
2017 |
|
|
Vernetzung des berufsbezogenen mit dem berufsübergreifenden Lernbereich
| Konkretisierung am Beispiel des Landes Nordrhein-Westfalen für die Fächer Deutsch/Kommunikation und Sport/Gesundheitsförderung
|
Deisenroth, Holde |
2004 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <Deutsc>: Deutsch
| unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2001 |
|
|
Literatur-Kartei zum Jugendbuch von Max von der Grün "Vorstadtkrokodile"
|
Lüthgens, Stephanie |
1996 |
|
|
Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I
| Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3)
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
45 Stunden Deutschland
| Integrationskurse sollen Zuwanderern helfen, sich besser in Deutschland zurechtzufinden
|
Rüth, Simone |
2008 |
|
|
Erziehung und Deutschunterricht in der Nachkriegszeit
| zur Regionalgeschichte d. Deutschunterrichts d. Volksschule 1945 - 1950
|
Böttcher, Ingrid |
1986 |
|
|
Kommentar zum Lehrplan Deutsch
| 2. Aufl |
Bartnitzky, Horst |
1989 |
|
|
"Deutsch als Fremdsprache Saal D - 2"
| Frauen in der JVA lernen Deutsch
|
Carlhoff, Dorle |
2009 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Erziehung statt Re-Education
| ein Deutschaufsatz aus dem Jahre 1946
|
Hammerström, Eckart |
2009 |
|
|
Erläuterungen zu Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen
| 1. Aufl |
Möckel, Magret; Keun, Irmgard |
2005 |
|
|
Niederdeutsch in der Grundschule
| Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland
|
Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) |
2017 |
|
|
Was bewundern wir an Hannibal?
| Reifeprüfung am Archigymnasium 1884 unter bes. Berücks. d. Faches Deutsch. -
|
Schmidt, Werner |
1984 |
|
|
Zeit- und Schulgeschichte im Spiegel des "deutschen Aufsatzes"
|
Sprave, Jürgen |
1997 |
|
|
Das wirtschaftsberufliche/kaufmännische Schulwesen Nordrhein-Westfalens im Wandel von 1945 bis 1980
| zur Analyse d. Schulformen unter Berücks. d. amtl. Bestimmungen für d. Deutschunterricht
|
Gerhardts, Michael |
1988 |
|
|
Max von der Grün, Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
|
Waldherr, Franz |
1997 |
|
|
Nachkriegsliteratur im Deutschunterricht
|
Heyer, Petra; Heyer, Petra; Costa, Shari; Costa, Shari |
2017 |
|
|
Vorstadtkrokodile
| eine Geschichte vom Aufpassen ; ein Leseprojekt zu dem gleichnamigen Roman von Max von der Grün
| 1. Aufl |
Grün, Max von der; Schlepp-Pellny, Simone |
2000 |
|
|
Erläuterungen zu Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen
| 2. Aufl |
Möckel, Magret; Keun, Irmgard |
2006 |
|
|
Nach Mitternacht
| 1. Aufl |
Keun, Irmgard; Graef, Michael |
2008 |
|
|
KompAss
| kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Lehrplan für das Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch, Kommunikation bzw. Deutsch
| Bildungsgänge der Fachoberschule (Anlage C 9 bis C 11 und D 29) ; [Fachoberschule (Klasse 11, 12 und 13)]
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deuts>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
1999 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deuts>: Deutsch
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2008 |
|
|
Beobachtungen zu den Schreibleistungen einer multinationalen Schulklasse
|
Breuer, Wilhelm |
1993 |
|
|
Integration durch Sprache
| [Beiträge der 31. Jahrestagung DaF 2003]
| 1. Aufl |
Wolff, Armin; Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache (31 : 2003 : Essen) |
2004 |
|
|
"Dichterbilder" in Literaturgeschichten
| die Darstellung Droste-Hülshoffs, Heines und Mörikes in literaturgeschichtlichen Kommentaren
| 1. Aufl |
Müller, Brigitte |
2004 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung
|
Becker-Mrotzek, Michael; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Witte, Annika; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
Erziehungsziel Mehrsprachigkeit
| Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache
|
Röhner, Charlotte |
2005 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsc>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
1998 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Namenkunde in der Schule
|
Frank, Rainer |
1994 |
|
|
Zeitstück und Zeitroman in der Weimarer Republik
| Ödön von Horváth: Kasimir und Karoline ; Irmgard Keun: Das kunstseidene Mädchen
| 1. Aufl |
Sack, Volker |
1985 |
|
|
Lebenswelten jenseits der Parallelgesellschaft
| postmigrantische Perspektiven auf Integrationskurse in Deutschland und Belgien
|
Frenzel, Severin; Transcript GbR |
2021 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deuts>: Deutsch
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Politik im Klassenzimmer
| Abituraufsätze im Fach Deutsch am Gymnasium Dionysianum in der Weimarer Republik und im Dritten Reich
|
Jüttemann, Veronika |
2009 |
|
|
"Wann sehen wir uns wieder?"
| Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur"
|
Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine |
2018 |
|
|
Der Deutschunterricht am Stadtgymnasium von 1945 bis heute
| das Schulfach "Deutsch" in seiner historischen Entwicklung zwischen Anspruch und Wirklichkeit
|
Lewandowski, Rainer |
1993 |
|
|
Deutschunterricht: Erleben und Ausdrücken
| von der Theatergruppe zum Literaturkurs
|
Hundt, Heinz |
1993 |
|
|
Lernen mit neuen Medien im Unterricht, <deut>: Deutsch, Fremdsprachen
| 1. Aufl |
Beratungsstelle für Neue Technologien (Soest) |
1996 |
|
|
"Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht - erst recht"
| das Spiel als diskursleitendes Paradigma in den Romanen Juli Zehs im Kontext didaktischer Reflexionen
|
Brune, Carlo; Henke, Ina |
2020 |
|
|
Moderne Romane im Unterricht
| Modelle und Materialien zu: Tauben im Gras von Wolfgang Koeppen, Horns Ende von Christoph Hein, Das Parfum von Patrick Süskind, Kassandra von Christa Wolf, Das Treffen in Telgte von Günter Grass, Brandung von Martin Walser
|
Dörfler, Heinz |
1988 |
|
|
Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule
|
Kawka-Wegmann, Annie |
2011 |
|