295 Treffer — zeige 1 bis 50:

Sammlung als Prozess | die Genese der Bielefelder Figurensammlung Reinhart Koselleck Blume, Judith; Link, Sarah Elena 2023

Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne 2022

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag 2022

Das Bielefelder Modell zum Praxissemester im Spiegel empirischer Studien Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Studienprojekte aus der Sicht von Studierenden Klewin, Gabriele; Köker, Anne; Störtländer, Jan Christoph 2022

Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive Te Poel, Kathrin; Dietz, Margit; Ihmig, Karl-Norbert; Schlingmeyer, Katja 2022

Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?! | Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas 2022

Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell | Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive Reinmann, Gabi 2022

Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung? Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele 2022

Die Steuerung und Organisation des Praxissemesters | ein Forschungsprogramm anhand der Perspektive der Educational Governance und des Soziale-Welten-Konzepts Kierchhoff, Arnd 2022

Reflexion in bildungswissenschaftlichen Studienberichten des Praxissemesters Holler-Nowitzki, Birgit; Klewin, Gabriele; Koch-Priewe, Barbara 2022

Die Ausgestaltung des Bielefelder Praxissemesters (innerhalb der Bildungswissenschaften) Klewin, Gabriele 2022

Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn Freitag, Christine 2022

Forschung zur Theorie-Praxis-Verknüpfung im Bielefelder Praxissemester - ein Kommentar Bosse, Dorit 2022

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich | Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben Holler-Nowitzki, Birgit 2022

Zur Bedeutung des Praxissemesters für die Entwicklung berufsbezogener Interessen sowie der Einstellung zur Umsetzung inklusiver Pädagogik angehender Lehrer*innen im Studienverlauf Lojewski, Johanna; Streblow, Lilian; Brandhorst, André 2022

Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld Streese, Bettina 2022

Dialogpapier: Gleichstellung in Zeiten der Sars-CoV-2 Pandemie | Stellungnahme der Zentralen Gleichstellungskommission der Universität Bielefeld Universität Bielefeld 2021

Von interdisziplinärer Architektur und der Relevanz transdisziplinärer Kommunikationsräume | zur Einleitung Pawlak, Oliver M. 2021

Standorttreue zahlt sich aus | Familienunternehmen als Katalysatoren für eine ganze Region : im Gespräch mit Prof. Dr. Christina Hoon, Stiftungsprofessorin am Lehrstuhl "Führung von Familienunternehmen" an der Universität Bielefeld Sammet, Marie; Hoon, Christina 2021

Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW | am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld Must, Thomas 2021

Komplementäre Partnerschaft | = Complementary partnership Sagerer, Gerhard 2021

Der Ton macht die Promotion? | Ergebnisse der Online-Befragung der Promovierenden an der Universität Bielefeld 2020 Kunz, Carolin 2021

Spuk in der Bibliothek Behnke, Katja; Wilkening, Werner 2021

Diversitätssensible Nachwuchsförderung (DiNa) an der Universität Bielefeld – eine Handreichung | (1. Fassung, Stand Mai 2021) Dempki, Carolin; Hermann, Sabrina 2021

Von Koexistenz und Brückenbau – Der Blick auf das Theorie-Praxis-Verhältnis im Praxissemester | eine Interviewstudie mit Bielefelder Lehramtsstudierenden Valdorf, Nicole 2021

meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung | ein Good Practice Beispiel Winheller, Sandra 2020

Sinn oder Unsinn? Leistungsorientierte Budgetierung am Beispiel der Hochschulverträge in Berlin und des internen Mittelverteilungsmodells an der Universität Bielefeld Fugmann-Heesing, Annette 2020

"Kategorisch unterschätzt und ausgeschlossen" | Wahrnehmung von und Erfahrungen mit Diskriminierung an der Universität Bielefeld 2019/2020 Berghan, Wilhelm; Papendick, Michael; Wenk, Esra; Diekmann, Isabell; Pangritz, Johanna; Demir, Zeynep; Thießen, Ann-Kathrin; Meyer zur Heide, Swantje; Rees, Yann; Rees, Jonas H. 2020

Die Lernwerkstatt und der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld: Impulse, Synergien und Reflexionen Kottmann, Brigitte; Lensker, Alena 2020

"Categorically underestimated and excluded" | perceptions of and experiences with discrimination at Bielefeld University 2019/2020 Berghan, Wilhelm; Papendick, Michael; Wenk, Esra; Diekmann, Isabell; Pangritz, Johanna; Demir, Zeynep; Thießen, Ann-Kathrin; Meyer zur Heide, Swantje; Rees, Yann; Rees, Jonas H. 2020

Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit an der Universität Bielefeld Universität Bielefeld 2020

Die einstufige Juristenausbildung in Bielefeld | ein Experiment Flege, Heinrich 2020

Professor*innen als Führungskräfte? Ergebnisse des Bielefelder Fragebogens zu Arbeitsbedingungen an Hochschulen Gieselmann, Jana M.; Burian, Julia 2020

Stadt und Universität Rath, Jochen 2019

Das Private ist politisch Marx, Sabine 2019

Die Universität Bielefeld zwischen Regionalisierung und Internationalisierung Wagner, Tim 2019

Bielefeld und seine Universität - eine schwierige Beziehung in 50 Jahren? Herkströter, Christoph 2019

"Erste Frauen" in der Bielefelder Geschlechtergeschichte Bock, Gisela 2019

Die Sozialgeschichte des neuzeitlichen Bürgertums im Bielefelder SFB 177 (1986–1997) Mergel, Thomas 2019

Der Bielefeld-Effekt Gülich, Elisabeth 2019

Persönliches Portrait der Pionierarbeit Schaeffer, Doris 2019

Eine der ersten Professorinnen in Bielefeld unter 100 Professoren Rauh, Hellgard 2019

10 Jahre Hochschulrat | ein Erfahrungsbericht Fugmann-Heesing, Annette 2019

Die Logik der Zweigeschlechtlichkeit im Sport - auch in der Sportwissenschaft? Kleindienst-Cachay, Christa 2019

Hochschulpolitik aus der Perspektive einer studentischen Vertreterin | ein persönlich gefärbter Rückblick Esdar, Wiebke 2019

Strategische Partner | die Fakultät für Soziologie aus Sicht des Rektorats Kruckis, Hans-Martin 2019

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

Aufbruch und Begrenzung | 50 Jahre Universität Bielefeld als sich öffnender Raum für Frauen Grau, Jutta; Plöger, Lydia; Universität Bielefeld 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA