317 Treffer — zeige 1 bis 25:

Ein Programm für alle: Vernetzt promovieren im Graduiertennetzwerk der Fakultäten 12 - 16 der Technischen Universität Dortmund Wergen, Jutta 2011

Studienkultur Informatik neu denken | Geschlechterkonstruktionen im Informatikstudium an der Universität Dortmund und der Carnegie Mellon University Kuhl, Maria 2008

Modulhandbuch Berufsbildung Maschinenbautechnik | Fach Maschinenbautechnik und kleine berufliche Fachrichtung ; Didaktik ; Fachanteil Maschinenbautechnik Technische Universität Dortmund 2015

Die Fußnoten des Modells | CAD-Modelle als interaktive Wissensräume am Beispiel des Altenberger-Dom-Projektes Hoppe, Stephan 2001

Kursforschung | ein neues Paradigma der Erforschung des Lernens im Erwachsenenalter ; Bericht über ein Kooperationsprojekt Kade, Jochen; Nolda, Sigrid 2007

Unizet | Dortmunder Uni-Zeitung Universität Dortmund 1981

Die Kunden-Universität: Studieren 2.0 | die Hochschulen sind voll? ; gut so! ; im Jahr zwölf nach Bologna darf sich der Studierende als Kunde im akademischen Betrieb fühlen ; der tut alles dafür, der Zielgruppe seine Dienstleistung möglichst schmackhaft zu machen ; Studieren im Jahr 2011 - eine Collage Pinetzki, Katrin; Feger, Markus J. 2011

Linienfahrt | ein zeichnerisches Projekt von Studierenden der Technischen Universität Dortmund bei DSW21 ; [die Publikation erschien anlässlich der Ausstellung in der DSW21 Deggingstraße 40, vom 18.05.10 bis 30.06.10] Haaren, Bettina van; Kossack, Manfred 2009

Handbuch für den Studienbereich Bildung & Wissen Gotzen, Susanne 2007

Vorlesungsverzeichnis mit Personalübersicht Technische Universität Dortmund 2008

Soziale Gerontologie und Sozialgeragogik | Universität Dortmund Veelken, Ludger 2000

Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer | Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen Seipp, Bettina 2010

Ein System im Wandel | Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Relevanz integrationspädagogischer Inhalte in der LehrerInnenausbildung an der Universität Dortmund Gehrmann, Petra; Nagode, Claudia; Wintermann, Birgit 2000

Revision der Ausbildung im Sachunterricht der Grundschule | ein neues Konzept Büttner, Dietrich; Lampe, Klaus; Zimmermann, Ute 1999

Lehrerausbildung an der Universität Dortmund | praktizierte Integration von naturwissenschaftlicher Didaktik und Psychologie Bräuer, Klaus; Schmidkunz, Heinz; Winnenburg, Wolfram 1987

On the Move Kleiner, Matthias; Weinert, Klaus; Bach, Friedrich-Wilhelm 2002

Mediatisierung im sanktionierten Kinder- und Jugendbuch | ein Forschungsprojekt mit Lehramtsstudierenden an der TU Dortmund Marci-Boehncke, Gudrun; Trapp, Ricarda 2018

Volleyball aus Lehrersicht Fischer, Ulrich; Zoglowek, Herbert 1999

Von Ithaca nach Dortmund | der erste Prorektor der Universität erinnert sich Baron, Paul 1993

Studieren für eine emanzipatorische Praxis | Frauenstudien an der Universität - ein Schnittstellenprojekt Bruchhagen, Verena 1995

Und sie bewegt sich doch: Von unten nach oben wie von oben nach unten und nach allen Seiten | Frauenbewegung an der Universität Dortmund Metz-Göckel, Sigrid 1995

Fünf Jahre CIM-Technologietransfer an der Universität Dortmund | ein Resümee Michel, Wilfried 1992

Bürger-Verwaltungs-Diskurse. Becker-Mrotzek, Michael; Ehlich, Konrad; Fickermann, Ingeborg 1992

Das Kerncurriculum Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung - Erfahrungen und Probleme Wigger, Lothar 2010

Lernen im Alter | Perspektiven des Seniorenstudiums für eine nachberufliche Tätigkeit Pfaff, Matthias 1996

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA