245 Treffer — zeige 151 bis 175:

Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht | ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie Wischer, Beate 2001

Gemeinsamkeit und Vielfalt | Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Zur Kooperation der Lehrerinnen und Lehrer im Gemeinsamen Unterricht Struck, Bruno; Lage, Gesine 2001

Am Kleinen das Große lernen | Erziehung zu Verantwortung und Demokratie an der Bielefelder Laborschule Groeben, Annemarie von der 2000

Die Laborschule in Bielefeld | ein Haus des Lernens Thurn, Susanne 2000

Welche Kinder besuchen die Laborschule? | eine Analyse der familiären Hintergründe Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen 1999

Stammgruppenklima an der Laborschule | eine interne Vergleichsstudie Jachmann, Michael 1999

Die Laborschule in der Retrospektive | die Einschätzungen der ehemaligen Laborschüler(innen) in der Oberstufe Meyer, Kirsten 1999

Rückblick nach vorn | pädagogische Hoffnungen der Gegenwart auf dem Prüfstand der Erfahrung ; erweiterter Text einer Rede zum 25jährigen Bestehen der Bielefelder Schulprojekte - Laborschule und Oberstufen-Kolleg - gehalten am 09.09.1999 Hentig, Hartmut von 1999

Die Laborschule im Urteil ihrer Absolventen | Konzepte, Ergebnisse und Perspektiven der Absolventenstudie | 1. Aufl Jachmann, Michael 1999

Die Lernkultur an der Laborschule im Urteil ihrer Schüler(innen) | ein Vergleich mit dem Regelschulsystem Wischer, Beate 1999

Hurra, sie leben noch! | ein Vierteljahrhundert Bielefelder Schulprojekte Freunscht, Ulrike 1999

Altersmischung in der Schule | voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld Thurn, Susanne 1999

Projektunterricht in altersgemischten Gruppen | ein Erfahrungsbericht Goetze-Emer, Brigitte 1999

"Ich würde mich nicht noch einmal für die Laborschule entscheiden" | mögliche Motive für dieses Gesamtresümee Meyer, Kirsten 1999

Die Bielefelder Laborschule | eine Bild-Präsentation Herb, Ernst; Groeben, Annemarie von der; Höhmann, Katrin 1999

Zur Praxis der Geschlechtererziehung als pädagogisches Prinzip | "kritische Koedukation als fächerübergreifendes Prinzip - Praxisbeispiele aus der Laborschule Bielefeld" Biermann, Christine 1998

Schulpädagogik als Experiment | der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule | Dr. nach Typoskript Kleinespel, Karin 1998

Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums | das Beispiel Laborschule Groeben, Annemarie von der; Lenzen, Klaus-Dieter 1998

Mädchen und Jungen im Schulsport an der Laborschule Bielefeld Schmerbitz, Helmut; Seidensticker, Wolfgang 1998

Die Frau in ihrem Körper | körperorientierte Selbsterfahrung für Mädchen während der Pubertät ; ein Forschungsprojekt der Laborschule Bielefeld Lintzen, Brigitte; Middendorf-Greife, Hedwig 1998

Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen | das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule Wischer, Beate 1998

Geschlechteralltag in der Schulklasse | ethnographische Studien zur Gleichaltrigenkultur Breidenstein, Georg; Kelle, Helga 1998

Die Fächergrenzen überwinden | Projektunterricht im Schulalltag Deterding, Rita 1997

Lernen, Leistung, Zeugnisse | eine Schule (fast) ohne Noten Thurn, Susanne 1997

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA