245 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Die Schülerschaft der Laborschule
| von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre
|
Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk |
2005 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule
| ein Portrait
|
Groeben, Annemarie von der |
2005 |
|
|
Positionspapier
| "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule"
| Stand: 25.11.2005 |
Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) |
2005 |
|
|
Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule
|
Bürger, Melanie; Matthias, Alexander |
2005 |
|
|
Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld
|
Watermann, Rainer; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Die Laborschule als pädagogische und als instituionelle Alternative
| was ist für Regelschulen interessant?
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Sprachliches Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Groeben, Annemarie von der |
2005 |
|
|
"Ich glaube, die Mädchen sind auf jeden Fall engagierter"
| wie Laborschülerinnen und Laborschüler ihre Naturwissenschaftsergebnisse sehen
|
Hollenbach, Nicole; Krohn, Gisela |
2005 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| ein Konzept der geschlechterbewussten Pädagogik im Wandel
|
Biermann, Christine |
2005 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Biermann, Christine |
2005 |
|
|
Die Schülerschaft an der Laborschule
| empirische Befunde zum soziokulturellen Hintergrund und zu den Eingangsvoraussetzungen des PISA-Jahrgangs
|
Watermann, Rainer; Maaz, Kai; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| empirische Befunde zu Unterricht, Beziehungsqualität und Elternsicht
|
Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft
| empirische Befunde zur politischen Sozialisation
|
Watermann, Rainer |
2005 |
|
|
Der Mathematikunterricht an der Laborschule
| empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen
|
Brunner, Martin; Krauss, Stefan |
2005 |
|
|
Die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
| Leitvorstellungen, Entwicklungen, Erfahrungen und Erkenntnisse aus 30 Jahren
|
Bambach, Heide |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept
|
Trautwein, Ulrich |
2005 |
|
|
Selbstvergewisserung und Neuorientierung
| Perspektiven der Laborschule zu Beginn des Jahrtausends
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
So funktioniert die Offene Schuleingangsstufe
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Althoff, Paula G.; Autorenteam Laborschule |
2005 |
|
|
Versuchsschulen und das Regelschulsystem
| Bielefelder Erfahrungen
| 1. Aufl |
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Wie reformiert sich eine Reformschule?
| Eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld
|
Demmer-Dieckmann, Irene |
2005 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden
|
Stanat, Petra |
2005 |
|
|
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
| pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis
|
Watermann, Rainer |
2005 |
|
|
Sprachliches Lernen an der Laborschule
| erfahrungsnah und systematisch
|
Groeben, Annemarie von der |
2005 |
|
|
Sprachliches Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zur Lesekompetenz
|
Stanat, Petra |
2005 |
|