151 Treffer — zeige 1 bis 15:

Das fachliche Lernen stärken | zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage Schacht, Florian 2019

ProDiversität | ein Programm zur Kompetenzentwicklung für den Umgang mit Diversität an der Universität Duisburg-Essen Auferkorte-Michaelis, Nicole; Winter, Sarah 2014

Ey cool: Bilder! | Kunst, zumal moderne, steht eigentlich im Ruf, den Betrachter leicht sprachlos, weil ratlos zu machen ; in einem gemeinsamen Projekt wollen Museum Folkwang, Uni Duisburg-Essen und Mercator-Stiftung einen gegenteiligen Effekt erzielen: Schüler mit sprachlichen Defiziten lernen in der Begegnung mit Kunst, sich besser auszudrücken Kuhna, Martin 2011

Wie Hochschulen zur Anerkennung von zugewanderten Akademikerinnen und Akademikern auf dem Arbeitsmarkt beitragen können | Erfahrungen aus dem Studienprogramm OnTop an der Universität Duisburg-Essen Cichon, Wojciech 2016

ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern | ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator Benholz, Claudia 2012

Vielfalt im Gespräch? | zur Implementierung von Diversity-Aspekten in Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen Auferkorte-Michaelis, Nicole; Ladwig, Annette 2013

Kampf um jeden Lehrling | die Zahl der Studienanfänger ist gesunken, auch deshalb umwerben einige Hochschulen nun Auszubildende aus Betrieben - zum Ärger mancher Unternehmen Olbrisch, Miriam 2023

"Wir hatten eine steile Lernkurve" | bei Erscheinen dieses Hefts geht die Corona-Pandemie in den zehnten Monat, und vieles bleibt unwägbar, auch in der Erwachsenen- und Weiterbildung : in diesem Sinne sind die Beiträge dieser Ausgabe von "Weiter bilden" mehr ein Offenlegen von Tiefenstrukturen als eine reine Bestandsaufnahme der Situation, geprägt von den Eindrücken des gesellschaftlichen Lockdowns : in Kenntnis der Beiträge sprachen Herausgeber Peter Brandt und Redakteur Jan Rohwerder Mitte August und Ende Oktober mit der Redaktionsgruppe der "Weiter bilden" über die Fragen, die sich in der Corona-Krise stellen, die in den Beiträgen des Hefts jedoch aufgrund der Dynamik der Krise vielleicht nur angerissen oder noch gar nicht gestellt wurden - geschweige denn beantwortet werden können Brandt, Peter; Rohwerder, Jan; Batzel, Marie; Bremer, Helmut; Knappstein, Klaus; Sabel, Johannes; Schwarz, Sabine 2020

Mentoring und Vernetzung | erfolgversprechende Ansätze zur gezielten Frauenförderung und Karriereentwicklung Berkels, Babette; Klees-Möller, Renate 2012

Cultural landscapes: Getreidemühlen am Niederrhein und im Hochstift Würzburg | vergleichende Landesgeschichte in der Praxis Schröder, Lina 2017

"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe | Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen 2015

Nachqualifizierung für ausländische Akademikerinnen und Akademiker | erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen Jacob, Anna Katharina; Hermann, Julia; Schmidt, Eva 2014

MEDUSE - das Mentorinnennetzwerk der Universität Duisburg-Essen Klees-Möller, Renate 2004

Der Bereich Information, Kommunikation und Medien (IKM) in der Universität Duisburg-Essen | wirtschaftliche Infrastrukturen, optimale Dienstleistungen für Lehre und Forschung Weckmann, Hans-Dieter 2005

Kooperation von Güterbahnen | ein Erfahrungsbericht aus dem BMWi-Verbundprojekt Zelewski, Stephan; Günes, Nazif; Jene, Susanne 2011

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA