781 Treffer
—
zeige 301 bis 325:
|
|
|
|
|
|
Meisterstadt
| eine Liebeserklärung an das Dortmunder Schauspiel, das Überraschungstheater der Saison
|
Keim, Stefan |
2012 |
|
|
In einem Totenhaus
| der Unterschied zwischen Dekor und Interpretation ; Debussys "Pelléas et Mélisande" in Essen und Frankfurt
|
Brandenburg, Detlef |
2012 |
|
|
Ein Bürgertheater
| das Theater Hagen begeht sein 100-jähriges Jubiläum ; seine Entstehung verdankt es einem intensiven Bürgerengagement
|
Jeitschko, Marieluise; Hovenbitzer, Roman; Hilchenbach, Norbert |
2012 |
|
|
Soziale Skulptur im Stadtzentrum
| der Aachener Chefregisseur Ludger Engels über sein Ganzheitsverständnis des Mehrspartentheaters
|
Engels, Ludger |
2012 |
|
|
Gesang für Fans
| Dortmund steckt mitten im Strukturwandel, definiert sich vor allem über Fußball und hat ein stark segmentiertes Theaterpublikum, zu ihm sucht Opernleiter Jens-Daniel Herzog seit Sommer 2012 den Kontakt - mit Erfolg
|
Falentin, Andreas |
2012 |
|
|
Burbach-Würgendorf (Kreis Siegen-Wittgenstein), Heimhofstraße 1, Heimhoftheater
|
Haseley, Sybille |
2012 |
|
|
Sichtweisen der Revolution
| Regisseure aus Ägypten und Tunesien waren in Zürich zu Gast, am FFT in Düsseldorf hatte eine libanesisch-deutsche Koproduktion Premiere und das Mülheimer Theater an der Ruhr zeigte gerade die "Theaterlandschaften Arabien"
|
Zimmermann, Hans-Christoph |
2011 |
|
|
Fundsache, Tatsache
| Reise ins Ich ; der Filmemacher Adolf Winkelmann hat ein phantastisch wirkliches Buch über sich, Dortmund und das "U" geschrieben, das er am dortigen Theater auf die Bühne bringt
|
Westphal, Sascha |
2011 |
|
|
"Da bleibt dem Chef die Spucke weg"
| die Initiative Theater Dortmund, Dortmunder Lehrlingstheater 1970-1984
|
Zaib, Volker |
2011 |
|
|
Der Geisterreiter
| der New Yorker Theatermacher Richard Maxwell ist im Januar erneut Gast am Theater Bonn ; mit den "New York City Players" hat er eine karg-poetische Theatersprache entwickelt
|
Keim, Stefan |
2011 |
|
|
Düsseldorfer Schauspielhaus 2006-2011
| [Spielzeiten Intendanz Amélie Niermeyer]
|
Ortmann, Reinar; Hoppe, Sebastian; Neue Schauspiel GmbH (Düsseldorf) |
2011 |
|
|
Zwischen Uraufführung und zweiter Chance
| Überblick I ; die laufende Saison bietet erstaunlich viele Opern-Uraufführungen, aber ebenso wichtig ist, dass immer mehr Häuser neuen Opern eine zweite Chance geben ; Eindrücke aus Bonn, Dortmund, Heidelberg, Osnabrück und Schwetzingen
|
Brandenburg, Detlef |
2011 |
|
|
100 Jahre Theater Hagen: Frisch herausgeputzt
| Engagiertes Bürgertheater statt elitärer Kunsttempel: Die Feierlaune lassen sich die Hagener trotz aller Finanznöte nicht verderben
|
Jeitschko, Marieluise |
2011 |
|
|
Tanz mit mir!
| seit 2007 laufen am Tanztheater Bielefeld die "Zeitsprung"-Projekte mit Laientänzern ; die nun geschaffene Stelle einer Tanzvermittlerin, die das Zeitsprung-Projektmanagement innehat, ist im Stadttheater bundesweit einmalig
|
Steinböck, Isabell |
2011 |
|
|
"Die Kunst hat ... einen repräsentativen Charakter angenommen"
| Immermanns Düsseldorfer Theaterprojekt und Felix Mendelssohn Bartholdy
|
Kortländer, Bernd |
2011 |
|
|
Der gläserne Vorhang
|
Wieckhorst, Thomas |
2011 |
|
|
Die immer währende Suche, die Theater ist
| lasst Euch nicht von den Labels blenden!
|
Schlötcke, Sven; Baur, Detlev; Brandenburg, Detlef |
2011 |
|
|
Spielzeuge
| Saison-Auftakt am Theater ; eine Rundreise nach Dortmund, Düsseldorf, Köln und Oberhausen
|
Wilink, Andreas |
2011 |
|
|
Elfte Kölner Theaternacht
| 1. Oktober 2011, 20 - 04 h
|
Fischer, Gabriele; Kölner Theaterkonferenz; Kölner Theaternacht (11. : 2011 : Köln) |
2011 |
|
|
Seit 100 Jahren das große Spiel der Welt
| Interview mit Michael Steindl, Künstlerischer Leiter Schauspiel, zum Jubiläum des "Theater Duisburg"
|
Steindl, Michael Josef |
2011 |
|
|
Nur Ernst macht Spaß
| die Schauspielerin Karin Neuhäuser ist seit einigen Jahren auch eine der wichtigsten Regisseurinnen im Lande ; nun kehrte sie mit der Inszenierung von "Was ihr wollt" an eine ihrer ersten Theaterstationen zurück, das Mülheimer Theater an der Ruhr
|
Keim, Stefan |
2011 |
|
|
Affentheater
| von Rampensäuen und Hasenfüßen = Monkey business
|
Hesse, Dagmar |
2011 |
|
|
Das Theater in der Revolte
| was sollen wir tun? ; diese Frage steht im Zentrum der Performance "Lessons in Revolting", die Laila Soliman, Ruud Gielens und ihr Team aus weiteren zehn ägyptischen Künstlern im August in Kairo uraufgeführt haben und num zum Spielzeitauftakt im FFT in Düsseldorf zeigen
|
Suchy, Melanie |
2011 |
|
|
Tiefenbohrungen
| Theater Dortmund ; in einer Stadt ohne Geld macht sich die Sehnsucht nach Kunst auf den Weg durch die Wirklichkeit
|
Keim, Stefan |
2011 |
|
|
Theater für Alle?
| Partizipation von Postmigranten am Beispiel der Bühnen der Stadt Köln
|
Sharifi, Azadeh |
2011 |
|