115 Treffer — zeige 1 bis 25:

Bündnis der Gesamtschulgegner*innen? | die Rolle der CDU in der Bildungspolitik von NRW in den 1950er bis 1970er Jahren Sass, Katharina 2023

"Sozialistische Einheitsschule ..." | eine Frameanalyse der Parlamentsdebatten über die Gesamtschule in NRW von 1981 bis 2011 Jungmann, Christel 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

Die Integrierte Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen im Lichte schulstruktureller, bildungspolitischer und soziodemografischer Entwicklungen | Status quo, Perspektiven, Herausforderungen Boller, Sebastian 2023

Bündnis der Gesamtschulgegner*innen? Die Rolle der CDU in der Bildungspolitik von NRW in den 1950er bis 1970er Jahren Sass, Katharina 2023

Future of education and skills 2030 im evangelischen Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 | Anforderungen an die Bildung bis 2030 und Anknüpfungspunkte an den evangelischen Religionsunterricht der Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen auf Basis des Kernlehrplans der Sekundarstufe 1 zur Förderung von Bildung als maßgebliches Fundament für das menschliche Handeln und die Entwicklung eines verantwortungsbewussten Miteinanders sowie des persönlichen Wohlbefindens Woste, Ina; Schroeter-Wittke, Harald 2023

Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas 2022

Türkischer Herkunftssprachenunterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen | eine qualitative Befragung von (angehenden) Lehrkräften Haller, Paul; Universität Duisburg-Essen 2021

Sozialindex zur Steuerung von Ressourcen an die Schulen in NRW | zur Bewertung des MSB-Modells 2020 Dahlhaus, Rainer 2021

Türkischer Herkunftssprachenunterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen | eine qualitative Befragung von (angehenden) Lehrkräften Haller, Paul; Universität Duisburg-Essen; Waxmann Verlag 2021

50 Jahre Gesamtschule in NRW | Geschichte und Bilanz Dahlhaus, Rainer 2020

Verbraucherbildung als Alltagshilfe | Deutungsmuster zu Konsum und Bildung im Spiegel sozialwissenschaftlicher Professionalität Wittau, Franziska 2019

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, Islamischer Religionsunterricht | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, Orthodoxe Religionslehre | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <sport, 2>: Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur : Anlage zum Kernlehrplan für das Fach Sport in der gymnasialen Oberstufe | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2016

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <sport, 21>: Ergänzende Hinweise und Beispiele für die Bewertung und Durchführung der sportpraktischen Prüfungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur : Anlage zum Heft Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur (Heft 4734/2) | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2016

Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, <wpinfor>: Wahlpflichtfach Informatik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, <wparbeit>: Wahlpflichtfach Arbeitslehre - Hauswirtschaft, Technik, Wirtschaft | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, <wpnatur>: Wahlpflichtfach Naturwissenschaften | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Religion - Erfahrung - Didaktik | Insidereinblicke in die Reformdiskussion und Lehrplanentwicklung zum Gesamtschulkonzept Barnikol, Horst-Martin 2016

Leitungsteams an Gesamtschulen | Fakten, Prinzipien, Potenziale der erweiterten Schulleitung Dahlhaus, Rainer 2015

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <informatik>: Informatik | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2014

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <chin>: Chinesisch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA