74 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Notvergabe der Abellio-Linien
| National Express übernimmt Betrieb der RRX-Linien RE 1 und RE 11
|
Winter, Marcel; Erdogan, Cansu |
2022 |
|
|
Erste verwaltungsgerichtliche Entscheidung zu genehmigten Trassenentgelten nach ERegG - Zugleich kritische Anmerkung zum Urteil des VG Köln v. 10.07.2020 - 18 K 3108/17
|
Hauf, Claus-Jürgen; Baumgartner, Marc |
2021 |
|
|
Mit dem Akkutriebwagen durch Nordrhein-Westfalen
| Bilder von der Baureihe 515/815 aus vier Jahrzehnten
|
Kuckert, Eberhard |
2021 |
|
|
Bewertung und Klassifizierung von Bahnhaltepunkten in Nordrhein-Westfalen. Ein methodischer Ansatz zur Operationalisierung von "Transit-Oriented Development"
|
Eichhorn, Sebastian; Gerten, Christian; Diller, Christian |
2021 |
|
|
Bahnhof und Oberlandesgericht
| zwei Hammer Marken
|
Fiolka, Arnd |
2020 |
|
|
Nächster Halt: urbanes Quartier
| Entwicklungspotentiale an 747 Bahnhaltepunkten in Nordrhein-Westfalen
|
Siedentrop, Stefan; Eichhorn, Sebastian; Gerten, Christian; ILS - Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung |
2020 |
|
|
Next stop: transit neighborhood
| development potential at 747 train stations in North-Rhine-Westphalia
|
Siedentrop, Stefan; Eichhorn, Sebastian; Gerten, Christian; ILS - Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung |
2020 |
|
|
Mobilität in NRW : Verhaltensmuster und sozio-psychologische Faktoren
|
Schmitt, Martina; Stadler, Karin; Schipperges, Michael |
2018 |
|
|
Mehr Schiene und Wasser
| die meisten Transporte zwischen NRW und dem Hafen Hamburg laufen per Lkw : das Kooperationsprojekt "Hamburg-NRW plus" möchte das ändern und setzt auf Bahn und Binnenschiff
|
|
2018 |
|
|
Ein Land steckt fest
| nirgendwo stehen Fahrer länger im Stau als an Rhein und Ruhr : um den Verkehrsstau zu beseitigen, werden nun Straßen und Brücken repariert - das bedeutet noch mehr Stau, denn auch die Bahn ist überlastet
|
Dohmen, Frank; Holderer, Ildiko; Schmid, Barbara |
2016 |
|
|
Taktumstellung im Ruhrgebiet
| landesweite Machbarkeitsprüfung für einen möglichen S-Bahn-Takt 15'/30' in Nordrhein-Westfalen
|
Schniedermann, Thomas; Böck, Gregor |
2015 |
|
|
Reisen in der Nachkriegszeit
| schlimme Zeiten
|
Kemp, Klaus |
2014 |
|
|
Wohlstand braucht Wege
| im Geldtopf herrscht Ebbe: Fließen noch genügend Mittel für den Erhalt und Ausbau von Verkehrswegen in ländliche Regionen?
|
Wellmann, Mareike |
2014 |
|
|
Mit der Bahn durch NRW
| Sonderausg |
Wrusch, Heiko; DB Regio AG. Region Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Bahnflächen und Bahngebäude in Kleinstädten und ländlichen Regionen als Entwicklungspotential
|
Lennertz, Thomas |
2013 |
|
|
Nahverkehr im deutsch-niederländischen Grenzraum
|
Burmeister, Jürgen |
2013 |
|
|
Ben und Lina fahren Bahn in NRW
| Bachems erstes Lesen
|
Siegfried, Melle; Wrusch, Heiko |
2013 |
|
|
Wege für morgen
| Verkehrswege, Energietrassen, Breitbandnetze und Bildungseinrichtungen: Unsere Infrastruktur ist vielfältig - und oft veraltet
|
Pauler, Holger |
2013 |
|
|
In Köln ans Werk! - neue DB Regio-Werke für das Rheinland
|
Helfert, Dirk |
2013 |
|
|
Mit der Bahn durch NRW
|
Wrusch, Heiko; DB Regio AG. Region Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Großer Investitionsbedarf, kleine Budgets, neue Prioritäten
| Verkehrsinfrastruktur
|
Becker, Horst |
2012 |
|
|
Mehr Löschwasser für Eisenbahn-Gefahrgut
|
Ketteler, Bruno |
2011 |
|
|
Schienennah- und -fernverkehr integriert im Deutschlandtakt
| die Erfahrungen des Kompetenzcenters ITF NRW zeigen dringenden Handlungsbedarf
|
Herbermann, Alexander |
2011 |
|
|
TransVer
| Branchenreport der Initiative Bahn Nordrhein-Westfalen
|
|
2010 |
|
|
NRW fördert wieder Investitionen von NE-Infrastrukturen
|
Wente, Volker |
2010 |
|