21 Treffer
—
zeige 1 bis 21:
|
|
|
|
|
|
Was wird im BRU gelernt?
| eine Querperspektive auf die Befunde aus der NRW-Befragung
|
Schweitzer, Friedrich |
2022 |
|
|
"Der Berufsschulreligionsunterricht ist anders!"
| Ergebnisse einer Umfrage unter Religionslehrkräften in NRW
|
Marose, Monika; Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas; Feige, Andreas |
2016 |
|
|
Wer sind die BRU-Lehrkräfte?
| Grundlegende Auswertung sozialer Daten und Beobachtungen zum gegenwärtigen Stellenwert des Fachs
|
Marose, Monika |
2016 |
|
|
Zukunftsweisende Herausforderungen für den BRU
| Thesen zu den Ergebnissen der NRW-Umfrage des bibor
|
Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas |
2016 |
|
|
Soziologische Analysegesichtspunkte für die religionspädagogische Bedeutsamkeitseinschätzung der Studie "BRU in NRW"
| ein Beitrag zum "Fachgespräch" über das "Ergebnis der Befragung von BRU-Lehrkräften in NRW" PTI Bonn
|
Feige, Andreas |
2016 |
|
|
"Der Berufsschulreligionsunterricht ist anders!"
| Ergebnisse einer Umfrage unter Religionslehrkräften in NRW
|
Marose, Monika; Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas; Obermann, Andreas; Feige, Andreas |
2016 |
|
|
Fortbildungen: Ziele und Interessen
|
Marose, Monika |
2016 |
|
|
Die Ziele des Berufsschulreligionsunterricht
|
Meyer-Blanck, Michael |
2016 |
|
|
Ergebnisse zur konfessionellen Prägung des Berufsschulreligionsunterrichts
| Überlegungen zur konfessionellen Ausrichtung von BRU-Lehrkräften
|
Obermann, Andreas |
2016 |
|
|
Christliche, muslimische und konfessionslose Auszubildende im evangelischen Berufsschulreligionsunterricht in Sachsen und NRW – eine Gratwanderung zwischen Beliebigkeit und konfessioneller Engführung?
| Dokumentation eines gemeinsamen Forschungsprojekts zum BRU in der Pluralität
|
Obermann, Andreas; Biewald, Roland |
2014 |
|
|
Gesunde Luft in Schulen, 2: Beurteilung der CO2-Konzentration und der thermischen Behaglichkeit in Klassenräumen
| 1. Aufl |
Pappai, Gabriele; Neumann, Heinz-Dieter; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen |
2014 |
|
|
Gesunde Luft in Schulen, [1]: VOC- und Aldehydkonzentrationen in beschwerdefreien Klassenräumen
| 1. Aufl. August 2013 |
Pappai, Gabriele; Neumann, Heinz-Dieter; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
"Global Business English" als Standortfaktor
| ein praxisorientierter Beitrag zur Lernfelddidaktik der bilingualen Wirtschaftslehre an der Berufsschule in NRW
|
Diehr, Frank |
2012 |
|
|
Didaktische Jahresplanung
| pragmatische Handreichung für die Fachklassen des dualen Systems
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2009 |
|
|
Religionsunterricht an der Berufsschule - im Spiegel seiner Lehrplanentwicklung
| von der katechetischen Unterweisung zum adressaten- und berufsbezogenen Religionsunterricht
|
Stratomeier, Hermann-Josef |
2009 |
|
|
Didaktische Jahresplanung
| pragmatische Handreichung für die Fachklassen des dualen Systems
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2009 |
|
|
Didaktische Jahresplanung
| Entwicklung, Dokumentation, Umsetzung, Lernsituationen im Mittelpunkt der Unterrichtsentwicklung in den Fachklassen des dualen Systems
| 1. Aufl |
Beier-Reeken, Doris; Landesinstitut für Schule, Qualitätsagentur (Soest) |
2005 |
|
|
Kooperation Betrieb - Berufsschule
| der Ausbildungskonsens NRW ; Flexibilisierung des Berufsschulunterrichtes
|
Nordrhein-Westfalen. Landesregierung |
1999 |
|
|
Differenzierung und Individualisierung des Berufsschulunterrichts im Ausbildungsberuf technische Zeichnerin, technischer Zeichner
| 1. Aufl |
Gravert, Helmut; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Berufsschule in Nordrhein-Westfalen, <brauer>: Brauer und Mälzer, Brauerin und Mälzerin
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Einstellungen von Jugendlichen im Modellversuch BVJ/BGJ zu Arbeit und Beruf
| berufl. Wünsche u. berufl. Zukunftsorientierung. -
|
Buer, Jürgen van |
1984 |
|