25 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Erkrath im "langen 19. Jahrhundert" - Entwicklungslinien vom Wiener Kongress bis zum Ende des Ersten Weltkrieges
|
Ostermann, Anne |
2023 |
|
|
Knäpper, Kalk und kleine Bahnen
| als im Neandertal noch Lokomotiven schnauften
|
Dietz, Hans-Joachim; Bernd, Uwe |
2023 |
|
|
Eisenbahn und Industrialisierung in Erkrath
|
Carl, Marie-Luise; Bergischer Geschichtsverein. Abteilung Erkrath |
2022 |
|
|
Eisenbahn im Raum Leverkusen und das Ausbesserungswerk Opladen im Ersten Weltkrieg
|
Michel, Johanna |
2019 |
|
|
Für eine Saison ins Sauerland
| Südeuropäer bauen die Eisenbahn bei Winterberg und Hallenberg
|
Wichmann, Klaus |
2019 |
|
|
Eisenbahner an der Westfront, Teil 2: Rückkehr und Vormarsch
| die Rückkehr Bernhard Polocks nach Aachen und die Geschehnisse der letzten Kriegsmonate an der Westfront aus amerikanischer Sicht
|
Heinzel, Michael |
2016 |
|
|
Der Bahnhof Gütersloh im Ersten Weltkrieg
|
Herrmann, Rudolf |
2016 |
|
|
"Ein wahrer Golddampf"
| der lange Weg zur Eisenbahn
|
Birkenstein, Gudrun; Gilbert, Ursula |
2015 |
|
|
Eisenbahn und Strategie
| Planungen und Bauten im Rheinland
|
Stevens, Ulrich; Weber, Claus |
2014 |
|
|
Bad Waldliesborn begeht 2014 Doppeljubiläum
| vor 100 Jahren am 11. Februar 1914 Namensgebung und am 1. Mai 1914 Anschluss an die Rhedaer Bahn
|
Luig, Klaus |
2014 |
|
|
Die "Unvollendete"
| das Schicksal der Eisenbahnstrecke "Liblar-Dernau" durch das Swistbachtal
|
Bölkow, Rudolf |
2013 |
|
|
Planung, Bau und erste Betriebsjahre der Kleinbahn Siegburg-Zündorf
| "...die von allem Verkehr abgeschlossenen Orte der rechten Sieggegend bedürfen dringend der Bahn"
|
Arndt, Claudia Maria |
2013 |
|
|
Schienenverkehr in und um Leverkusen
| zwischen Rhein, Berg, und Ruhr: von den frühesten Plänen 1825 bis zur Fertigstellung des Haupt- und Nebenbahnnetzes Anfang des 20. Jahrhunderts
|
Eßer, Bernd |
2011 |
|
|
Vier Fahrpläne und eine Geschichte
| der Personenverkehr auf der Boxteler Bahn zwischen 1914 und 1925
|
Lilla, Joachim |
2010 |
|
|
Der Personenzugverkehr auf den niederrheinischen Hauptbahnen
| zwischen Sommer 1914 und Sommer 1925 (Sommer 1939) unter besonderer Berücksichtigung des Bahnhofs Goch
|
Lilla, Joachim |
2010 |
|
|
Der Bau der Eisenbahnstrecke Altenhundem - Birkelbach und "Der Kuckuck vom Heinsberg"
|
Cordes, Werner F. |
2006 |
|
|
Mit der "Kückelbahn" zur Riesenbrücke
| die Ronsdorf-Müngstener Eisenbahn als Beispiel früher Kooperation im Bergischen Städtedreieck
|
Weise, Jürgen |
2006 |
|
|
Eisenbahnen am Niederrhein
| [eine Ausstellung des Städtischen Museums Wesel, des Stadtarchivs Wesel und der Stiftung Preußen-Museum Nordrhein-Westfalen in der Galerie im Centrum und im Sonderausstellungsraum des Preußen-Museums Wesel ; 9. Oktober 2005 bis 29. Januar 2006]
|
Becks, Jürgen; Ebenfeld, Stefan; Städtisches Museum Wesel |
2005 |
|
|
Die Entwicklung des Eisenbahnnetzes am unteren Niederrhein bis zum Ersten Weltkrieg
|
Hantsche, Irmgard |
2005 |
|
|
Nichtstaatlicher Bahnbau in Pommern und Westfalen 1880 - 1914
| regionale Schieneninfrastrukturpolitik in den preußischen Provinzen Pommern und Westfalen im Vergleich
| 1. Aufl |
Geißler, Andreas |
2004 |
|
|
Zur Geschichte der Eifeler Eisenbahnen bis zum Ersten Weltkrieg
|
Küppers, Heinrich |
2003 |
|
|
"Kind der Eisenbahn"
| Die Emscherstadt Oberhausen vor 1914
|
Reif, Heinz |
2001 |
|
|
"Kind der Eisenbahn"
| die Emscherstadt Oberhausen vor 1914
|
Reif, Heinz |
2000 |
|
|
Eisenbahn und Industrialisierung in Vreden
|
Banken, Ralf |
1990 |
|
|
"Kind der Eisenbahn"
| die Emscherstadt Oberhausen vor 1914
|
Reif, Heinz |
1984 |
|