66 Treffer
—
zeige 1 bis 66:
|
|
|
|
|
|
Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students
|
Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Kritische Evaluation der E-Learning-Angebote des BMBF-Projekts "KI-Lives" für die "intelligente" Wiederverwendung von Erfahrungswissen im Projektmanagement
|
Choudhry, Ruchir; Wang, Joey Xuzhou |
2023 |
|
|
Projektbericht "Get Online Week 2022"
|
Pelka, Bastian; Projektgruppe der Get Online Week 2022; Sozialforschungsstelle Dortmund |
2023 |
|
|
Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students
|
Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Digitales Studium im Rahmen des "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms‐Universität (WWU) Münster
| Erfahrungen und Perspektiven
|
Kaiser, Mechthild |
2022 |
|
|
In 25 Tagen in die digitale Welt: Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund
|
Kienle, Andrea; Appel, Tamara |
2021 |
|
|
Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie
|
Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas |
2021 |
|
|
Get Online Week 2020/21
| Projektarbeit
|
Dees, Jonathan; Hoffacker, Greta; Neitzel, Marlo; Weide, Katharina in der; Rüggeberg-Mertins, Chiara-Celine; Trippler, Danica; Vogel, Ann-Sophie; Vogel, Julius; Weichert, Lynn-Sophia; Pelka, Bastian; Sozialforschungsstelle Dortmund |
2021 |
|
|
Qualität packt Lehre
| Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe
|
Schäffer, Dennis; W. Bertelsmann Verlag |
2020 |
|
|
Befragung zur Digitalisierung in Studium und Lehre im Sommersemester 2020
| zentrale Ergebnisse (Kurzbericht)
|
Dieterich, Sven; Hochschule für Gesundheit Bochum |
2020 |
|
|
Ein Semester geht online
| erst holperig, dann immer routinierter : mehr als 1.000 Seminare, Vorlesungen und Kolloquien fanden in diesem Sommer rein virtuell statt - fast über Nacht wurde das komplette Angebot der Heinrich-Heine-Universität auf die Online-Lehre umgestellt : waghalsige Improvisation oder gar Zauberei? : eine Chronologie
|
Koster, Katrin |
2020 |
|
|
Einführung einer zentralen E-Learning-Plattform an der FH Dortmund
|
Mittmann, Josef |
2019 |
|
|
Attraktive E-Learning-Angebote schnell und kostenfrei entwickeln? Kein Problem!
| Beispiele aus den bibliothekswissenschaftlichen Studiengängen der TH Köln
|
Tappenbeck, Inka; Sahler, Laura; Wüst, Janina |
2019 |
|
|
Das Phänomen Lurking
| individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Grüner, Claudia |
2018 |
|
|
Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo
| Neues aus der Akademie der Wissensschafe
|
Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike |
2018 |
|
|
Innovationen in der digitalen Hochschullehre
| Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting
|
Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. |
2018 |
|
|
Digitalisierung und Lehre
| Blended Learning an der Fernuniversität in Hagen
|
Preußler, Annabell; Bastiaens, Theo J. |
2018 |
|
|
E-Learning an der Universität Duisburg-Essen - Evaluation der Strategie
|
Köster, Annamaria; Getto, Barbara |
2018 |
|
|
Studieren aus der Ferne
| der Online-Master EIT an der Universität Duisburg-Essen
|
Buß, Rüdiger; Erni, Daniel; Köppen-Seliger, Birgit |
2018 |
|
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen
| Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium
|
Pitton, Anja |
2018 |
|
|
Das Phänomen Lurking
| individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Grüner, Claudia; Witt, Claudia de; Gerholz, Karl-Heinz |
2018 |
|
|
Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
| strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Digitalisierung als Chance für berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge
| Erfahrungen und Erkenntnisse aus Online-Masterstudiengängen der Universität Duisburg-Essen
|
Wolff, Karola; Weichelt, Thomas |
2018 |
|
|
Ein schwieriger Patient mit einer Nasennebenhöhlen-Problematik - Ein E-Learning-Fall aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen
|
Mäker, Daniela; Schlüter, Anke; Stuck, Boris; Arweiler-Harbeck, Diana |
2018 |
|
|
Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
| strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Die E-Learning-Landschaft der Universität Duisburg-Essen - Lerntools und Systeme im Überblick
|
Heinrich, Sandrina; Petschenka, Anke; Striewe, Michael |
2018 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen
|
Saß, Peter von |
2016 |
|
|
Rückblick und Ausblick
| das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre
|
Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David |
2016 |
|
|
Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation
|
Reinl, Stefan |
2016 |
|
|
Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen
|
Saß, Peter von |
2016 |
|
|
Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation
|
Reinl, Stefan |
2016 |
|
|
eLearning an der RUB - typisch RUB!
| Erfolg mit internetgestütztem Lernen
|
Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika |
2015 |
|
|
E-Learning als Teil des persönlichen, intentionalen Lernraumes im Studium
| eine explorative Studie an Studierenden an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld
|
Schäffer, Dennis |
2015 |
|
|
eLearning an der RUB - typisch RUB!
| Erfolg mit internetgestütztem Lernen
|
Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika |
2015 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Mathematische Vorkurse neu gedacht
| das Projekt VEMA
|
Biehler, Rolf |
2012 |
|
|
E-Learning an der Universität Köln
|
Friedrich, Sandra |
2012 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Barrierefreies E-Learning an Hochschulen
| eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund
|
Fisseler, Björn |
2012 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Barrierefreies E-Learning an Hochschulen
| eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund
|
Fisseler, Björn |
2012 |
|
|
Zur Gestaltung von Diffusionsprozessen bei E-Learning-Innovationen
| eine empirische Perspektive
|
Gerholz, Karl-Heinz; Kaiser, Verena |
2010 |
|
|
Dienste-Infrastrukturen für E-Learning
| Konzeption, Aufbau und Betrieb
|
Brennecke, Andreas |
2010 |
|
|
Hochschulentwicklung innovativ gestalten
| das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn
| 1. Aufl |
Hauenschild, Wilfried |
2010 |
|
|
E-Learning und Kompetenzentwicklung - ein bisschen mehr als nur Softwareschulung
|
Schaper, Niclas; Mann, Jacqueline; Horvath, Eva |
2010 |
|
|
E-Seminarapparate und Dokumenten- und Publikationsservice
| neue elektronische Dienstleistungen der Universitätsbibliothek Paderborn
|
Sprotte, René |
2010 |
|
|
Die E-Learning-Strategie der Universität Paderborn
| kompetenzorientierte und vernetzte Wissensarbeit ermöglichen
|
Hauenschild, Wilfried; Meister, Dorothee M.; Schäfer, Wilhelm |
2010 |
|
|
eCompetence entwickeln
| Zwischenbericht Juli 2009 ; eLearning-Office der Philosophischen Fakultät
|
Barz, Heiner; Erziehungswissenschaftliches Institut (Düsseldorf) |
2009 |
|
|
Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens
| Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln
|
Müller, Valerie |
2009 |
|
|
Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens
| Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln
|
Müller, Valerie |
2009 |
|
|
Gender und E-Tutoring - ein Konzept zur Implementierung gendergerechter Mediendidaktik in das E-Tutoring Training der Universität Duisburg-Essen
|
Adamus, Tanja; Engelhardt, Nicole |
2009 |
|
|
Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre (cHL) an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
|
Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian |
2008 |
|
|
IPS- und E-Learning - ein Zwischenbericht
|
Geldsetzer, Sabine |
2008 |
|
|
Die E-University Duisburg-Essen
|
Stratmann, Jörg; Kerres, Michael |
2008 |
|
|
Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian |
2008 |
|
|
Integration von E-Learning in das Lehrkonzept der Dermatologie an der Ruhr-Universität Bochum
|
Beckmann, Frauke |
2007 |
|
|
E-Learning verbessert die Ingenieurausbildung
| RWTH Aachen
|
Senk, Dieter |
2007 |
|
|
Effizientes und nachhaltiges eLearning an der RTHW Aachen durch das integrierte Lehr- und Lernportal L 2 P und das CAMPUS-Informationssystem
|
Gebhardt, Michael; Rohde, Philipp; Schroeder, Ulrik |
2007 |
|
|
Lehr- und Lernportal für alle Bereiche der Universität
|
Schroeder, Ulrik |
2006 |
|
|
Wissenschaftliche Kommunikation auf dem Campus
| die E-Learning-Initiative der Ruhr-Universität Bochum
|
Lapp, Erdmute |
2005 |
|
|
Einsatz internetgestützter Lehrkonzepte in einem Massenstudiengang
| Erfahrungen und Herausforderungen für die Zukunft
|
Backhaus, Klaus; Bieling, Marc; Werthschulte, Holger |
2004 |
|
|
Alex LMS - ein E-Learning-Portal für die FH Düsseldorf
| Erfahrungen mit Konzeption und Entwicklung eines Learning Management Systems
|
Marmann, Michael |
2003 |
|
|
Telelearning als Aufgabe der Forschung und Entwicklung im Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk an der Universität zu Köln (FBH)
|
Esser, Friedrich Hubert |
2000 |
|