66 Treffer — zeige 1 bis 66:

Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Kritische Evaluation der E-Learning-Angebote des BMBF-Projekts "KI-Lives" für die "intelligente" Wiederverwendung von Erfahrungswissen im Projektmanagement Choudhry, Ruchir; Wang, Joey Xuzhou 2023

Projektbericht "Get Online Week 2022" Pelka, Bastian; Projektgruppe der Get Online Week 2022; Sozialforschungsstelle Dortmund 2023

Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Digitales Studium im Rahmen des "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms‐Universität (WWU) Münster | Erfahrungen und Perspektiven Kaiser, Mechthild 2022

In 25 Tagen in die digitale Welt: Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund Kienle, Andrea; Appel, Tamara 2021

Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas 2021

Get Online Week 2020/21 | Projektarbeit Dees, Jonathan; Hoffacker, Greta; Neitzel, Marlo; Weide, Katharina in der; Rüggeberg-Mertins, Chiara-Celine; Trippler, Danica; Vogel, Ann-Sophie; Vogel, Julius; Weichert, Lynn-Sophia; Pelka, Bastian; Sozialforschungsstelle Dortmund 2021

Qualität packt Lehre | Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe Schäffer, Dennis; W. Bertelsmann Verlag 2020

Befragung zur Digitalisierung in Studium und Lehre im Sommersemester 2020 | zentrale Ergebnisse (Kurzbericht) Dieterich, Sven; Hochschule für Gesundheit Bochum 2020

Ein Semester geht online | erst holperig, dann immer routinierter : mehr als 1.000 Seminare, Vorlesungen und Kolloquien fanden in diesem Sommer rein virtuell statt - fast über Nacht wurde das komplette Angebot der Heinrich-Heine-Universität auf die Online-Lehre umgestellt : waghalsige Improvisation oder gar Zauberei? : eine Chronologie Koster, Katrin 2020

Einführung einer zentralen E-Learning-Plattform an der FH Dortmund Mittmann, Josef 2019

Attraktive E-Learning-Angebote schnell und kostenfrei entwickeln? Kein Problem! | Beispiele aus den bibliothekswissenschaftlichen Studiengängen der TH Köln Tappenbeck, Inka; Sahler, Laura; Wüst, Janina 2019

Das Phänomen Lurking | individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen Grüner, Claudia 2018

Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo | Neues aus der Akademie der Wissensschafe Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike 2018

Innovationen in der digitalen Hochschullehre | Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. 2018

Digitalisierung und Lehre | Blended Learning an der Fernuniversität in Hagen Preußler, Annabell; Bastiaens, Theo J. 2018

E-Learning an der Universität Duisburg-Essen - Evaluation der Strategie Köster, Annamaria; Getto, Barbara 2018

Studieren aus der Ferne | der Online-Master EIT an der Universität Duisburg-Essen Buß, Rüdiger; Erni, Daniel; Köppen-Seliger, Birgit 2018

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

Das Phänomen Lurking | individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen Grüner, Claudia; Witt, Claudia de; Gerholz, Karl-Heinz 2018

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen | strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag 2018

Digitalisierung als Chance für berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge | Erfahrungen und Erkenntnisse aus Online-Masterstudiengängen der Universität Duisburg-Essen Wolff, Karola; Weichelt, Thomas 2018

Ein schwieriger Patient mit einer Nasennebenhöhlen-Problematik - Ein E-Learning-Fall aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen Mäker, Daniela; Schlüter, Anke; Stuck, Boris; Arweiler-Harbeck, Diana 2018

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen | strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen Ackeren-Mindl, Isabell van; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag 2018

Die E-Learning-Landschaft der Universität Duisburg-Essen - Lerntools und Systeme im Überblick Heinrich, Sandrina; Petschenka, Anke; Striewe, Michael 2018

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Rückblick und Ausblick | das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David 2016

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

E-Learning als Teil des persönlichen, intentionalen Lernraumes im Studium | eine explorative Studie an Studierenden an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld Schäffer, Dennis 2015

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Mathematische Vorkurse neu gedacht | das Projekt VEMA Biehler, Rolf 2012

E-Learning an der Universität Köln Friedrich, Sandra 2012

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Barrierefreies E-Learning an Hochschulen | eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund Fisseler, Björn 2012

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Barrierefreies E-Learning an Hochschulen | eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund Fisseler, Björn 2012

Zur Gestaltung von Diffusionsprozessen bei E-Learning-Innovationen | eine empirische Perspektive Gerholz, Karl-Heinz; Kaiser, Verena 2010

Dienste-Infrastrukturen für E-Learning | Konzeption, Aufbau und Betrieb Brennecke, Andreas 2010

Hochschulentwicklung innovativ gestalten | das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn | 1. Aufl Hauenschild, Wilfried 2010

E-Learning und Kompetenzentwicklung - ein bisschen mehr als nur Softwareschulung Schaper, Niclas; Mann, Jacqueline; Horvath, Eva 2010

E-Seminarapparate und Dokumenten- und Publikationsservice | neue elektronische Dienstleistungen der Universitätsbibliothek Paderborn Sprotte, René 2010

Die E-Learning-Strategie der Universität Paderborn | kompetenzorientierte und vernetzte Wissensarbeit ermöglichen Hauenschild, Wilfried; Meister, Dorothee M.; Schäfer, Wilhelm 2010

eCompetence entwickeln | Zwischenbericht Juli 2009 ; eLearning-Office der Philosophischen Fakultät Barz, Heiner; Erziehungswissenschaftliches Institut (Düsseldorf) 2009

Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens | Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln Müller, Valerie 2009

Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens | Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln Müller, Valerie 2009

Gender und E-Tutoring - ein Konzept zur Implementierung gendergerechter Mediendidaktik in das E-Tutoring Training der Universität Duisburg-Essen Adamus, Tanja; Engelhardt, Nicole 2009

Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre (cHL) an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian 2008

IPS- und E-Learning - ein Zwischenbericht Geldsetzer, Sabine 2008

Die E-University Duisburg-Essen Stratmann, Jörg; Kerres, Michael 2008

Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian 2008

Integration von E-Learning in das Lehrkonzept der Dermatologie an der Ruhr-Universität Bochum Beckmann, Frauke 2007

E-Learning verbessert die Ingenieurausbildung | RWTH Aachen Senk, Dieter 2007

Effizientes und nachhaltiges eLearning an der RTHW Aachen durch das integrierte Lehr- und Lernportal L 2 P und das CAMPUS-Informationssystem Gebhardt, Michael; Rohde, Philipp; Schroeder, Ulrik 2007

Lehr- und Lernportal für alle Bereiche der Universität Schroeder, Ulrik 2006

Wissenschaftliche Kommunikation auf dem Campus | die E-Learning-Initiative der Ruhr-Universität Bochum Lapp, Erdmute 2005

Einsatz internetgestützter Lehrkonzepte in einem Massenstudiengang | Erfahrungen und Herausforderungen für die Zukunft Backhaus, Klaus; Bieling, Marc; Werthschulte, Holger 2004

Alex LMS - ein E-Learning-Portal für die FH Düsseldorf | Erfahrungen mit Konzeption und Entwicklung eines Learning Management Systems Marmann, Michael 2003

Telelearning als Aufgabe der Forschung und Entwicklung im Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk an der Universität zu Köln (FBH) Esser, Friedrich Hubert 2000

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA