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Köln: Fünf Erfolgsfaktoren für eine zukunftsfähige Verwaltung
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Heinz, Rainer; Maik, Dick |
2022 |
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Sachstandsbericht zur Umsetzung der Open.NRW-Strategie
| Berichtszeitraum: 06.2014 bis 02.2016
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2016 |
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Leitfaden zur Mitbestimmung bei der Umsetzung der Open.NRW-Strategie
| Version 1.0 vom 18. Oktober 2016 |
Nordrhein-Westfalen. Beauftragter der Landesregierung für Informationstechnik |
2016 |
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Kommunale Verwaltung auf dem Weg in die digitale Zukunft
| Stadt Düren verbessert über die Digitalisierung ihr Dienstleistungsangebot
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Mirbach, Dagmar |
2015 |
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Die Open.NRW-Strategie
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2014 |
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Open.NRW-Strategie - Nordrhein-Westfalen öffnet sich
| Landesregierung startet langfristigen Prozess mit Open-Government-Strategie
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Jäger, Ralf |
2014 |
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Bürgerdienste bieten Service
| Hausbesuche beim Bürger
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Klüh, Reiner |
2004 |
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Attraktive Bürgerdienste machen eine Stadt lebenswert
| die Dortmunder Stadtverwaltung mit vorbildlichem Leistungsangebot
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Langemeyer, Gerhard |
2004 |
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Verwaltung in Nordrhein-Westfalen
| zwischen Ärmelschoner und E-Government
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Grunow, Dieter; Beyer, Lothar; Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen |
2003 |
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Verwaltung in Nordrhein-Westfalen
| zwischen Ärmelschoner und E-Government
| Sonderausg. [für die Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen] |
Grunow, Dieter; Beyer, Lothar; Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen |
2003 |
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Bündelung verschiedener Aufgaben an einem Arbeitsplatz
| Bürgerämter: Service auch bei den Öffnungszeiten
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Grömig, Erko; Fröhlke, Detlev |
2003 |
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Mehr Service durch neue Organisationsstruktur
| die Stadt Aachen bietet durch den BauService mehr Kundennähe
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Zimmermann, Wolfgang; Ullmann, Jürgen |
2000 |
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Verwaltungsreform als Stadtreform
| oder: Wie der Bürger vom Bittsteller zum Partner wird
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Bechtel, Klaus |
2000 |
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Mitarbeiter organisieren Verwaltungsentwicklung
| Kundenbefragung im Gesundheitsamt Duisburg ; über eine Adressatenbefragung zu Transparenz, Umorganisation und Netzwerkbildung in einem Amt
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BußMann, Ulrike; Hombach, Ruth; Stöbe, Sybille |
1998 |
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Mehr Bürgerfreundlichkeit durch Aufgabenbündelung
| Einrichtung des Bürgerbüros der Stadtverwaltung Bergkamen
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Schäfer, Roland |
1996 |
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