212 Treffer
—
zeige 26 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Die Region im Unterricht
| e. Lesebuch zur Öffnung von Schule
|
Hillebrandt, Elisabeth; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1989 |
|
|
Älterwerden und Bildung
| Dokumentation von Vorhaben, Modellen, Erfahrungen aus Nordrhein-Westfalen
|
Buschmeyer, Hermann; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1990 |
|
|
Weiterbildungsentwicklungsplanung 1987 [neunzehnhundertsiebenundachtzig] bis 1992
| Koordinierungsplan
|
Kreis Coesfeld |
1990 |
|
|
Bildung und Kultur für das Europa von morgen
|
Schwier, Hans |
1990 |
|
|
Bildung, Wissenschaft, Kultur - Rückwirkungen auf das Oberzentrum Münster
| Vortrag aus Anlaß d. Friedensmahls 1988 im Rathaus zu Münster
|
Möllemann, Jürgen W.; Weineck, Isolde Maria |
1990 |
|
|
Heinrich Köppler und die nordrhein-westfälische Bildungspolitik 1970 - 1980
|
Beckel, Albrecht |
1990 |
|
|
Bernard Overberg
|
Wacker, Friedhelm |
1990 |
|
|
Modellversuche zur Förderung der Chancengleichheit
| e. Beispiel für innovative Impulse in d. Bildungspolitik
|
Wiede-Behrendt, Ingrid |
1990 |
|
|
Adolph Diesterweg - Wissen im Aufbruch
| zum 200. Geburtstag d. großen Pädagogen
|
Schüler, Henning; Universität Siegen; Arbeitsgruppe Diesterweg |
1990 |
|
|
Kooperationsformen zwischen Jugendhilfe und Schule in Nordrhein-Westfalen
| Forderungen der SJD - Die Falken NRW an die Jugend- und Bildungspolitik der Landesregierung
|
Kozicki, Norbert |
1991 |
|
|
Wir werden was wir wollen!
| schul. Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen; e. Projekt d. Zentrums für Lehrerbildung d. Univ. Bielefeld im Auftrag d. Ministeriums für d. Gleichstellung von Frau u. Mann u. d. Kultusministeriums d. Landes Nordrhein-Westfalen
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Bueren, Bernadette; Höke, Christiane; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für die Gleichstellung von Frau und Mann; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1991 |
|
|
Wir werden, was wir wollen
| schul. Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen; e. Projekt d. Zentrums für Lehrerbildung d. Univ. Bielefeld
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Höke, Christiane; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für die Gleichstellung von Frau und Mann; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1991 |
|
|
Bernard Overberg (1754 - 1826) und das Niederstift
| Briefe aus d. Jahren 1784, 1789, 1797 u. 1804
|
Steinhaus, Hubert |
1991 |
|
|
Preußische Bildungspolitik in Westfalen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
| zum Aufbau e. staatl. Unterrichtswesens in d. Provinz
|
Jeismann, Karl-Ernst |
1991 |
|
|
Ladenhüter sind nicht gefragt
| Kollegschulen in NRW
|
Verst, Wolfgang |
1991 |
|
|
Institution und Personal im Wandel
| Dokumentation des XXI. Soester Weiterbildungsforums
|
Frischkopf, Arthur; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung; Soester Weiterbildungsforum (21 : 1991 : Soest) |
1992 |
|
|
Berufsausbildung in gemeinsamer Verantwortung von Staat und Wirtschaft
|
Jochimsen, Reimut |
1992 |
|
|
Mehr Attraktivität durch "Markt der Bildung" in Gelsenkirchen
|
Vornweg, Michael |
1992 |
|
|
Die Rolle der Weiterbildung in der regionalen Struktur- und Beschäftigungspolitik
|
Brokmann-Nooren, Christiane |
1992 |
|
|
Lebenschancen in Europa
| Informationen über Bildung und Beschäftigung in der Europäischen Gemeinschaft
|
Rinsche, Günter |
1992 |
|
|
Bildung und Politik im Ruhrgebiet
|
Michalzik, Martin |
1993 |
|
|
Bildung und Gewerkschaften
| Ausgangsbedingungen und Entwicklungstendenzen der Bildungspolitik des DGB bis Mitte der achtziger Jahre
|
Balz, Martin |
1993 |
|
|
Zukunft des zweiten Bildungsweges
| landespolitische Entscheidungen
|
Schiffers, Reinhold |
1993 |
|
|
Kultusminister legt Bericht zum Kollegschulversuch vor
|
Klemens, Ulrich |
1993 |
|
|
Abschied von der Gesamtschule?
| zum bildungspolitischen "Leitantrag" des SPD-Landesvorstands
|
Opitz, Rainer |
1993 |
|
|
Aufforderung zur Konsensfindung
| zur Lösung der Strukturprobleme in der Sekundarstufe I
|
Babilon, Franz-Wilhelm |
1993 |
|
|
Fragen zur Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen
| die SPD-Landtagsfraktion hatte im vergangenen Jahr beschlossen, vier Foren zur Bildungspolitik zu veranstalten ; mit Wissenschaftlern und Interessenvertretern sollten folgende Themen diskutiert werden: "Wozu erziehen wir?", "Schulentwicklung", "Bildung und Arbeitsmarkt" und "Kooperation und/oder Konkurrenz der Systeme und Schulformen" ; diese Broschüre dokumentiert Verlauf und Inhalt der ersten drei bildungspolitischen Foren
|
Nordrhein-Westfalen. Landtag. Fraktion der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands |
1993 |
|
|
Telgte - ein Wallfahrtsort oder mehr?
|
Brambach, Ulrich |
1994 |
|
|
Bildungs- und Kulturpolitik in Gelsenkirchen 1945 - 1975
|
Wiegold-Bovermann, Margit |
1994 |
|
|
Zukunftsinitiative Bildung
| Zwischenbericht 1990 - 1994
|
Duisburg. Dezernat für Jugend und Schule |
1994 |
|
|
Bildung erfordert ein hohes Maß an Gemeinsamkeit
|
Heesen, Peter |
1995 |
|
|
Das "Gesetz gegen die Überfüllung der deutschen Schulen und Hochschulen" und seine Umsetzung in Westfalen, 1933 - 1935
|
Zymek, Bernd |
1995 |
|
|
Stellungnahme zur Denkschrift der Bildungskommission NRW: Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft
|
Evangelische Kirche im Rheinland. Ständiger Ausschuß für Erziehung und Unterricht |
1996 |
|
|
Beitrag der Evangelischen Kirche im Rheinland zur gegenwärtigen Bildungsdiskussion
|
Bewersdorff, Harald; Evangelische Kirche im Rheinland. Schulabteilung |
1996 |
|
|
Realschule und Zukunft - auf dem Hintergrund vergangener Bildungsreformen
|
Führ, Christoph |
1996 |
|
|
Realschule als Lern- und Lebensraum
| wie und was lernen Schüler in der Schule der Zukunft? ; Tagungsbericht zum 29. Mülheimer Kongreß, vom 30. September bis 2. Oktober 1996
|
Realschullehrerverband Nordrhein-Westfalen; Mülheimer Kongress (29 : 1996 : Mülheim an der Ruhr) |
1996 |
|
|
Die Zukunft hat begonnen - Bildung und Ausbildung
|
Behre, Gerhard |
1996 |
|
|
Gymnasien und Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
| ihre Entwicklung und aktuelle Probleme der Bildungspolitik
|
Mayr, Alois |
1996 |
|
|
Realschule als Lern- und Lebensraum
| Einführung in das Thema des 29. Mülheimer Kongresses 1996
|
Smula, Hans-Jürgen |
1996 |
|
|
...und im Winter eine kräftige Suppe für die Lehramtskandidaten
| zur Bildungsgeschichte eines vernachlässigten Reviers
|
Behler, Gabriele |
1996 |
|
|
Europaorientiertes Lernen und transnationale Integration
| eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen Dimension im Bildungswesen
|
Hellmann, Peter |
1997 |
|
|
Ein "Haus des Lernens", in dem alle willkommen sind!
| Aufbruch in die zweite Gesamtschul-Halbzeit
|
Herz, Otto |
1997 |
|
|
Schulen - Schmieden des demokratischen Staatsbürgers
| Erziehung und Bildung
|
Tobüren-Bots, Ilona; Stüer, Theodor |
1997 |
|
|
"Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft"
| zweieinhalb Jahre Dialog um die Denkschrift ; 2. Zwischenbericht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1998 |
|
|
Lokale Agenda 21 für Duisburg aus Frauensicht, 3: Agenda-Schulen - Duisburger Wege
|
Duisburg. Frauenbüro |
1998 |
|
|
Herausforderung in Sozialpolitik und Bildung
| Evangelische Kirchen in Nordrhein-Westfalen im Gespräch mit der CDU ; Tagung in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Arbeitskreis der CDU, 11. - 12. März 1998
| Als Ms. gedr |
Heienbrok, Klaus; Evangelische Akademie (Mülheim an der Ruhr) |
1998 |
|
|
Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft
| Rede anläßlich einer Veranstaltung im Landtag NRW
|
Rau, Johannes |
1998 |
|
|
Leitgedanken zur bildungspolitischen Situation und zum Bildungskonzept der Realschule in Nordrhein-Westfalen
|
Geissler, F. |
1999 |
|
|
Von der Bildungskatastrophe zur Chancengleichheit
|
Möllenbeck, Regine |
1999 |
|
|
Bildungspolitik und Migration
|
Puskeppeleit, Jürgen; Krüger-Potratz, Marianne |
1999 |
|