94 Treffer
—
zeige 1 bis 94:
|
|
|
|
|
|
Überregionale Verkehrsinfrastruktur
| e. langfristige Betrachtung aus d. Sicht d. Wirtschaft
|
Henning, Kurt |
1984 |
|
|
Regionale Wirkungen der Verkehrsinvestitionspolitik
| eine Untersuchung der Wechselbeziehungen von Siedlungsverhalten, Standortwahl und Verkehrsinfrastrukturinvestitionen in Ballungsräumen
|
Baum, Herbert; Graf, Ulrich |
1987 |
|
|
Der Verkehr zwischen Ballungsräumen als Indikator wirtschaftlicher Verflechtungen
| d. Beisp. Paris u. Aachen unter Berücks. d. geplanten Schnellbahnverbindung Paris-Brüssel-Köln
|
Haensch, W. |
1988 |
|
|
Verkehrsinfrastruktur
| Gegenwart u. Zukunft
|
Henning, Kurt |
1988 |
|
|
Öffentliche Infrastrukturmaßnahmen - Defizite und Investitionsmöglichkeiten
|
Alban, Cornelia; Elsner, Wolfram |
1989 |
|
|
Verkehrsinfrastruktur an der Belastungsgrenze?
| d. Sicht d. Landes Nordrhein-Westfalen
|
Nehrling, Heinz |
1989 |
|
|
Die gute Verkehrsinfrastruktur des niederrheinischen Raumes wird noch besser
| alle Wege stehen offen
|
Henning, Kurt |
1989 |
|
|
Verkehrsinfrastruktur in der Region Dortmund
|
Aden, Walter |
1991 |
|
|
Rasse statt Intelligenz?
| Verkehrsinfrastruktur im mittleren Ruhrgebiet
|
Lautenschläger, Horst |
1992 |
|
|
FOPA Aktionen zum Frauenstreiktag in Dortmund und Köln
|
Ring, Rosemarie; Eickhoff, Antje |
1994 |
|
|
Verkehrsinfrastruktur bedarfsgerecht ausbauen
| IHK-Gemeinschaftsinitiative legt Positionspapier vor
|
|
1994 |
|
|
Attraktive Verkehrsinfrastruktur
| Interview mit dem Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Münster Rolf Schemann
|
Schemann, Rolf; Hänscheid, Heike |
1995 |
|
|
Verkehrsinfrastruktur: Wichtiger Standortfaktor im zusammenwachsenden Europa
|
Eifler, Gerhard |
1995 |
|
|
Wissmann: Wirtschaftsstandort braucht leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur
| Vortragsveranstaltung des Verkehrsverbandes Westfalen-Mitte
|
|
1995 |
|
|
Stadtentwicklung und Verkehrspolitik in Essen
| ein historischer Rückblick auf die Planung von Verkehrsinfrastrukturen
|
Bauhardt, Christine |
1996 |
|
|
Lippe - Standort im Verkehrsschatten
|
Henkel, Andreas |
1998 |
|
|
Verkehrswege und Gewerbeflächen - Motoren der Beschäftigtenentwicklung
|
Industrie- und Handelskammer Siegen |
1999 |
|
|
Die Region braucht Anschluß
| Verkehr
|
Mockenhaupt, Franz J. |
1999 |
|
|
Verkehrsinfrastruktur
| Standortfaktor im zusammenwachsenden Europa
|
Stötzel, Hans |
1999 |
|
|
Infrastruktur-Besonderheiten der Region
|
Clostermann, Michael |
2000 |
|
|
Zandwegen, knuppelwegen en stenen straten
| de ontwikkeling van de handel en de infrastructuur in het Nederlands-Duitse grensgebied
|
Lewe, Agnes |
2001 |
|
|
Westerkappelner Straßenverhältnisse im 19. Jahrhundert
|
Weyer, Heinz |
2002 |
|
|
Das Ruhrgebiet - Verkehrsinfrastruktur auf dem Prüfstand
| ein Impulspapier der Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet
|
Brendel, Joachim; Ehrich, Wulf-Christian; Industrie- und Handelskammer im Mittleren Ruhrgebiet |
2003 |
|
|
Verkehrsinfrastruktur auf dem Prüfstand
| IHKs im Ruhrgebiet legen Impulspapier vor
|
Neinhaus, Tillmann |
2003 |
|
|
Viel Frust auf lippischen Straßen
| IHK-Umfrage
|
Industrie- und Handelskammer Lippe |
2003 |
|
|
Verkehrsinfrastruktur in Westfalen - "Anpassungsstrategien"
|
Stuchtey, Rolf W. |
2003 |
|
|
Verkehrsanbindungen - Lebensadern der Wirtschaft
|
Stötzel, Hans |
2003 |
|
|
Auf vielen Wegen schnell zum Ziel
| zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft
|
|
2004 |
|
|
Standortfaktor Verkehr: Herausforderung für das westfälische Ruhrgebiet
|
Ehrich, Wulf-Christian |
2004 |
|
|
"Industrie in der Region stärker miteinbeziehen"
| Heimische Unternehmen bewerten Verkehrssituation in Ostwestfalen
|
Eversmeyer, Harriet |
2004 |
|
|
Standortnachteil beseitigen
| Initiative für Ausbau der B 64 gegründet
|
Krüdewagen, Guido |
2005 |
|
|
Verkehrsknoten Ostwestfalen - ein Trumpf im Wettbewerb der Standorte
| = Transport hub East Westphalia - a trump in the game of commercial venues
|
Grefe, Harald |
2005 |
|
|
Die Infrastruktur entscheidet
|
Blümer, Stefan |
2006 |
|
|
Wo rollt es - wo stockt es?
| Verkehrswege und -projekte im Bergischen Städtedreieck
|
Wängler, Thomas |
2006 |
|
|
Westfalen regional, [1]: Festgabe für Prof. Dr. Klaus Temlitz zum 65. Geburtstag
| aktuelle Themen, Wissenswertes und Medien über die Region Westfalen-Lippe ; Gebiet und Identität, Naturraum, Bevölkerung, Siedlung, Wirtschaft und Verkehr, Bildung und Kultur, Gesellschaft und Politik
|
Temlitz, Klaus; Heineberg, Heinz; Grothues, Rudolf |
2007 |
|
|
Grundlagen des Großraums
| einige vernetzte Betrachtungen
|
Laak, Dirk van |
2007 |
|
|
Westfalen regional, [1]: Festgabe für Prof. Dr. Klaus Temlitz zum 65. Geburtstag
| aktuelle Themen, Wissenswertes und Medien über die Region Westfalen-Lippe ; Gebiet und Identität, Naturraum, Bevölkerung, Siedlung, Wirtschaft und Verkehr, Bildung und Kultur, Gesellschaft und Politik
| 2. Aufl |
Temlitz, Klaus; Heineberg, Heinz; Grothues, Rudolf |
2007 |
|
|
Region Aachen 2015+
| globale Trends, regionale Strategien, lokale Massnahmen für die Region Aachen
|
Industrie- und Handelskammer Aachen |
2008 |
|
|
Verkehr in Velbert
|
Neuhoff, Oliver; Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf |
2008 |
|
|
Dienstleistungen und Verkehr auf dem richtigen Weg
|
Grefe, Harald |
2008 |
|
|
Mobil-im-Rheinland
|
Regionale 2010-Agentur (Köln) |
2008 |
|
|
Verkehr in Monheim am Rhein
|
Neuhoff, Oliver; Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf |
2008 |
|
|
Betriebliches und kommunales Mobilitätsmanagement
| Beitrag zu Luftreinhaltung, Lärmminderung und Klimaschutz für unsere Städte in NRW ; Fachtagung des Aktionsprogramms Umwelt und Gesundheit NRW 10. Dezember 2008, Rathaus der Stadt Dortmund
|
Claus, Frank; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz |
2009 |
|
|
Verkehr in der Kreisstadt Mettmann
|
Neuhoff, Oliver; Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf |
2009 |
|
|
25 Jahre erhaltende Stadterneuerung
| Der Beginn und die Auswirkungen des Altstadtprogramms
|
Franke, Dardo |
2009 |
|
|
Anschluss halten!
| Verkehrspolitisches Positionspapier der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen
|
Brendel, Joachim; Industrie- und Handelskammer Nord-Westfalen |
2009 |
|
|
Westfalen regional, 2
| aktuelle Themen, Wissenswertes und Medien über die Region Westfalen-Lippe ; Gebiet und Identität, Naturraum, Bevölkerung, Siedlung, Wirtschaft und Verkehr, Bildung und Kultur, Gesellschaft und Politik
|
Heineberg, Heinz; Grothues, Rudolf |
2010 |
|
|
Die moderne Straße
| Planung, Bau und Verkehr vom 18. bis zum 20. Jahrhundert
|
Dienel, Hans-Liudger |
2010 |
|
|
Beste Verbindungen
| = <<the>> best connections
|
Brendel, Joachim |
2010 |
|
|
Verkehr in Erkrath
|
Neuhoff, Oliver; Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf |
2011 |
|
|
Verkehrsleitbild Rheinland
|
Industrie- und Handelskammer Aachen; Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg |
2011 |
|
|
Der Erreichbarkeitswert der Region
| die Metropole Ruhr als führende Mobilitätsregion?
|
Tata, Lars |
2011 |
|
|
Leitprojekt zur Infrastruktur "Verbindungen sichern - Straßenbewirtschaftung im ländlichen Raum"
| Anlage 7
|
Acker-Marx, Wolfgang; Grund, Wolfgang |
2012 |
|
|
Leitbild Verkehr 1.0
| der Verkehr wächst ... ; Anpassungsstrategien
|
Kapp, Achim |
2012 |
|
|
Verkehrsrevolutionen in der märkischen Region und die Sammlungen des Geschichtsmuseums Lüdenscheid
|
Trox, Eckhard |
2012 |
|
|
Organisation und Finanzierung der kommunalen Straßeninfrastruktur vor dem Hintergrund des demografischen Wandels
| Analyse sowie strukturelle und modellhafte Optimierungsansätze am Fallbeispiel der Region "Bergisches Land"
|
Seidenspinner, Ralf |
2012 |
|
|
Großer Investitionsbedarf, kleine Budgets, neue Prioritäten
| Verkehrsinfrastruktur
|
Becker, Horst |
2012 |
|
|
Der Stich- oder Zweigkanal des Dortmund-Ems-Kanals als Vorläufer des Rhein-Herne-Kanals und des Emscherschnellweges
|
Barth, Ulrich |
2012 |
|
|
Integration von Infrastrukturen in Europa im historischen Vergleich
|
Ambrosius, Gerold; Henrich-Franke, Christian; Ahr, Berenice |
2013 |
|
|
Auf dem Abstellgleis?
| für den Erhalt der Verkehrsinfrastruktur steht immer weniger Geld zur Verfügung
|
Brendel, Joachim |
2013 |
|
|
Wege für morgen
| Verkehrswege, Energietrassen, Breitbandnetze und Bildungseinrichtungen: Unsere Infrastruktur ist vielfältig - und oft veraltet
|
Pauler, Holger |
2013 |
|
|
Über 100 Jahre Kanal zwischen Hebewerk und Herner Meer
| zur Geschichte des Zweigkanals Herne und des Rhein-Herne-Kanals in Castrop-Rauxel
|
Hoffmann, Martin; Hartmann, Heinrich |
2014 |
|
|
Wohlstand braucht Wege
| im Geldtopf herrscht Ebbe: Fließen noch genügend Mittel für den Erhalt und Ausbau von Verkehrswegen in ländliche Regionen?
|
Wellmann, Mareike |
2014 |
|
|
Mobilität für Menschen
| Chefsache Mobilitätsmanagement - ein entscheidender Zukunftsfaktor für Kommunen
|
Zukunftsnetz Mobilität NRW |
2015 |
|
|
Wirtschaft ist Bewegung
| verkehrspolitische Positionen von IHK, Arbeitgeberverbänden und IG Metall
|
Bechheim, Sabine; Droege, Hermann-Josef; Langer, Hans-Peter |
2015 |
|
|
Infrastruktur im demografischen Wandel
| die Beispiele kommunaler Verkehrsflächen und Grundschulen
|
Dittrich-Wesbuer, Andrea; Hans, Moritz; Siedentop, Stefan |
2015 |
|
|
Unternehmensstandort Bonn/Rhein-Sieg
| Anforderungen an die Verkehrsinfrastruktur
| Stand März 2016 |
Wimmers, Stephan; Bornstedt, Till; Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg |
2016 |
|
|
Köln Plus – Stadt mit Bewegung
|
Rauprich, Susanne; Marzellen Verlag GmbH |
2017 |
|
|
Zweigleisig zum RRX
| Schienenverkehr : steht der zweigleisige Ausbau der Schienenstrecke zwischen Münster und Lünen/Dortmund und damit auch die direkte Anbindung Münsters an den geplanten Rhein-Ruhr-Express (RRX) vor dem Aus? Joachim Brendel, Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Industrie und Verkehr, erläutert den aktuellen Stand des Infrastrukturprojektes
|
Krüdewagen, Guido; Brendel, Joachim |
2017 |
|
|
Integriertes Handlungskonzept
| Masterplan Zentralort Kreuzau
| Stand: 15.12.2017 |
Siebenmorgen, Jan; Gard, Benjamin; Kreuzau; Kreuzau; Planungsgruppe MWM |
2017 |
|
|
Im Wald der Weltmarktführer
| das Wittgensteiner Land im äußersten Südosten von Nordrhein-Westfalen ist naturnah und gleichzeitig ein starker Industriestandort - das einzige Manko: die miserable Verkehrsanbindung : Einblicke in eine selbstbewusste Region an der Peripherie
|
Busch, Fabian |
2018 |
|
|
Modellregion Elektromobilität NRW
| eine Übersicht über die Projekte und Aktivitäten
| Stand: Juni 2018 |
EnergieAgentur.NRW |
2018 |
|
|
Industrialisierung, Eisenbahnbau und Verkehrserschließung Werdohls unter besonderer Berücksichtigung des Versetals
|
Turk, Heinz-Werner |
2018 |
|
|
Erste Industrialisierung und Konzentration (1850-1890)
|
Schneider-Bertenburg, Lino; Pompilio, Fabian |
2018 |
|
|
Steinkohle als Faktor der europäischen Infrastruktur
| Gründe für die Verkehrsrevolution im Industriezeitalter
|
Heimsoth, Axel |
2019 |
|
|
Rückgrat der Wirtschaft
| über Infrastruktur wird kontrovers diskutiert : mit dem Lückenschluss der A 33 endet ein jahrzehntelanges Für und Wider : in Ostwestfalen sind weitere wichtige Verkehrsprojekte offen, parallel stellt sich die Frage nach neuen Mobilitätskonzepten
|
Stoll, Heiko |
2019 |
|
|
Kreis Kleve in Bewegung
| Mobilität und Verkehr
|
Henseler, Andreas |
2019 |
|
|
Forderungen der Metropolregion Rheinland zur Finanzierung der kommunalen Verkehrsinfrastruktur durch das Land NRW und den Bund
| Stand: Juni 2019 |
Jahn, Kirsten; Thönnissen, Ulla; Metropolregion Rheinland |
2019 |
|
|
Rheinland will Modellregion für Wasserstoffmobilität in NRW werden
|
Schmalen, Thomas |
2019 |
|
|
Bauen für Mobilität in Bielefeld
|
Wibbing, Joachim |
2020 |
|
|
Nächster Halt: Zukunft
| neue Initiative "Stadt in Bewegung" unterstützt bei der Umsetzung moderner Infrastrukturen
|
Abeln, Christian |
2020 |
|
|
Mobilstationen im Rheinisch-Bergischen Kreis – flexibel mobil im Bergischen
|
Wilbert, Franziska; Zeller, Daniela |
2020 |
|
|
Gute Anbindung notwendig
| die positive Entwicklung von Wirtschaftsregionen hängt unter anderem von guten verkehrlichen Anbindungen und vor allem von einer leistungsfähigen Verkehrsinfrastruktur ab : das sind die wichtigen Infrastrukturprojekte im Märkischen Südwestfalen
|
|
2021 |
|
|
Mobilität neu entdecken
| dynamische Entwicklungen der Verkehrsinfrastruktur für Freizeit und Alltag in der Stadt Warstein
|
Lettmann, Sylvia; Seipel, Matthias |
2021 |
|
|
Verkehrspolitische Positionen der IHK Bonn/Rhein-Sieg
| Stand Dezember 2021 |
Bornstedt, Till; Wimmers, Stephan; Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg |
2021 |
|
|
Die Lösung des Henne-Ei-Problems
| der GET H2 Nukleus könnte als erste öffentlich zugängliche Wasserstoffinfrastruktur in Deutschland schon bald das Emsland und die Emscher-Lippe-Region verbinden
|
Tenzer, Kai |
2021 |
|
|
Lebensräume und Infrastruktur
| Stand: November 2022 |
Hopp, Detlef; Song, Baoquan |
2022 |
|
|
Zukunftssicher und innovativ
| Leitpositionen "Verkehr und Mobilität" der IHK Siegen
|
Langer, Hans-Peter; Menn, Meike |
2022 |
|
|
Bürgervorschläge für neue E-Ladesäulen in Bedburg
| gemeinsam mit den Stadtwerken Erft hat die Stadt Bedburg mit Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger die Weichen für das Ladesäulennetz der Zukunft gestellt
|
Pier, Leonie |
2023 |
|
|
Nordrhein-Westfalen forciert den Ausbau der Landeinfrastruktur
| die Landesregierung will die Zahl der öffentlichen Ladepunkte bis zum Jahr 2030 versiebenfachen und unterstützt Kommunen, die vor Ort den Ausbau steuern und koordinieren müssen
|
Leuchten, Stefan |
2023 |
|
|
Kreis Lippe: Bauen und Mobilität neu gedacht
|
Schmidt, Karolina |
2023 |
|
|
Sanierungs-Stau
| ohne sie geht wenig - Brücken : warum diese Verkehrsverbindungen für den Wirtschaftsverkehr unerlässlich sind, ist offensichtlich : umso mehr ist der aktuelle Zustand besorgniserregend
|
Stoll, Heiko |
2024 |
|
|
Quo vadis
| für moderne Verkehrswege in Westfalen
|
Schreiber, Stefan; Peltzer, Stefan; Wand, Christiane; Droege, Hermann-Josef; Verkehrsverband Westfalen |
August 2012 |
|
|
Anforderungen an die Ost-West-Verkehrsinfrastruktur des Bundes unter besonderer Berücksichtigung der Verkehrsbeziehung zwischen der DDR und dem westfälischen Raum
|
Sandhäger, Heinz |
|
|