36 Treffer
—
zeige 1 bis 36:
|
|
|
|
|
|
Urban Art bringt Farbe in die Bahn-Unterführung
| Bilker Bahnhof ist jetzt Regionalhalt Düsseldorf-Bilk
|
Fuhrmeister, Jürgen |
2022 |
|
|
Die Höherlegung der Eisenbahn in Benrath
| mit ihren Auswirkungen auf die Straßenbahnlinie 18 und die Schmalspurbahnen (später Linie O und V) 1929-1933 und dem damit verbundenen Abbruch der dort bestehenden Straßenbahnbrücke
|
Schrom, Herbert |
2020 |
|
|
Die Beseitigung des Heerdter Engpasses
| 20 Jahre nach der Eingemeindung
|
Wilms, Alfred |
2009 |
|
|
Die Heerdter "Barriere"
| oder "Wer nicht kann (will) deichen, der muss weichen"
|
Schloßmacher, Norbert |
2000 |
|
|
Rheinufertunnel Düsseldorf
| die Stadt kommt wieder zum Fluß
|
Schmidt, Kurt |
1997 |
|
|
Düsseldorf ist an den Rhein zurückgekehrt
|
Schmidt, Kurt |
1997 |
|
|
Die Tieflegung der Rheinuferstraße
|
|
1995 |
|
|
Rheinufer-Promenade
| die Stadt kehrt zurück an den Rhein
|
Marquardt, Peter; Düsseldorf |
1995 |
|
|
Konzept zum Ausbau der Bergischen Landstraße
| Straßenbahnen im Stadtbezirk 7 Gerresheim, Grafenberg, Ludenberg, Hubbelrath
|
|
1995 |
|
|
Die Tieflegung der Rheinuferstraße
|
|
1994 |
|
|
Neue Promenade an der Rheinfront
|
Marquardt, Peter; Düsseldorf |
1994 |
|
|
Düsseldorf kehrt zurück an den Rhein
| dem Hochwasser folgte die Autolawine; Landtag war Pate für den Tunnel
|
Neisser, Hans-Joachim |
1993 |
|
|
Die Planung des Rheinufertunnels
| ein Projekt für die Stadt
|
Erdmann, Jörg |
1993 |
|
|
Rheinuferstraße nun im Tunnel
| täglich bis zu 55 000 Fahrzeuge unter der Erde
|
Blasczyk, Manfred |
1993 |
|
|
Architektur im Wandel
| Endspurt für die Düsseldorfer Tunnelbauer
|
Slevogt, Herbert |
1993 |
|
|
Die Stadt kehrt zurück an den Rhein
|
Düsseldorf |
1993 |
|
|
Freie Fahrt im Rheinufertunnel, Sorge um den A-44-Autobahn-Anschluß
| Bauvorhaben in Düsseldorf
|
Slevogt, Herbert |
1993 |
|
|
Das Düsseldorfer Viereck ist fertig
|
Diedrich, Wolfgang; Treeck, Ansgar M. van |
1992 |
|
|
Das ganze Spektrum der Tunnelbautechnik
| Landeshauptstadt Düsseldorf, Tieflegung Rheinuferstraße
|
Düsseldorf |
1992 |
|
|
Der Tunnel wächst voll nach Plan
| Ende 1993 rückt Düsseldorf wieder an d. Rhein
|
Blasczyk, Manfred |
1992 |
|
|
Tieflegung Rheinuferstraße
|
Düsseldorf |
1992 |
|
|
Tieferlegung der Rheinuferstraße
|
|
1992 |
|
|
Tieflegung Rheinuferstraße
|
Düsseldorf |
1991 |
|
|
Landeshauptstadt Düsseldorf - Tieflegung Rheinuferstraße
|
|
1990 |
|
|
Die Rheinuferstraße wird in einen Tunnel verlegt
| d. Altstadt rückt wieder näher an d. Rhein; als erstes verschwinden 1300 Parkplätze
|
Posny, Ursula |
1990 |
|
|
1990 [Neunzehnhundertneunzig] Liter Freibier..., 3000 bedruckte Biergläser zu 1 Mark
|
|
1990 |
|
|
Bauleiterhandbuch der Neubauabteilung des Straßenbauamtes Düsseldorf
| Ausg. 08/1990 |
Düsseldorf. Strassenbauamt |
1990 |
|
|
Nach einer "heißen Nacht" im Oktober wurde die Bahn aus dem alten Ortskern verbannt
|
Posny, Harald |
1989 |
|
|
Rheinuferstraße kommt in den Tunnel
| Spatenstich für Jahrhundertprojekt am 16. Dez.; Stadt rückt an d. Rhein
|
Blasczyk, Manfred |
1989 |
|
|
Der letzte Heimatabend
| Verkehrsplanungen im Raum [Düsseldorf-] Bilk, mit Vorzug: Tieferlegung d. Rheinuferstraße
|
Dallmann, Rolf |
1987 |
|
|
Düsseldorf an den Rhein - Aufbruch zu neuen Ufern
| städtebaul., landschaftl. u. verkehrl. Neugestaltung d. Bereiche Rheinufer u. Unterbilk; Planung Tieflegung Rheinuferstraße
|
Düsseldorf |
1987 |
|
|
Spannglieder aus Glasfasern für den Betonbrückenbau
|
Theiner, J. |
1986 |
|
|
Die Verwendung von aufbereitetem Bauschutt im Erd- und Straßenbau
|
Nendza, Helmut; Heckötter, Christoph |
1985 |
|
|
Schnelle Fahrt über neue Tangente
| südl. Innenstadt vom Durchgangsverkehr befreit; in 10 Jahren über 500 Millionen investiert. -
|
Blasczyk, Manfred |
1984 |
|
|
Der Autobahnbau im Ballungskern und die Grünflächengestaltung
| Düsseldorfer Fallbeispiele
|
Recknagel, Rüdiger; Waaser, Erich |
1984 |
|
|
In Düsseldorf wird kunstgestopft
| maschinelle Premiere beim Schließen von Asphalt-Aufbrüchen
|
|
1984 |
|