Zum kulturellen Neubeginn in Münster nach 1945 Jakobi, Franz-Josef 2007

"Ist nicht der Ackerbau die Seele des Staates?" | Die Rezeption der Elementarschulreformen Franz von Fürstenbergs und Bernard Overbergs im Emsland Zumholz, Maria Anna 2007

Varianten neuzeitlicher Stadtentwicklung in Westfalen vom späten Mittelalter bis zum Ersten Weltkrieg | Dortmund, Soest und Münster im Vergleich Bölsker, Franz 2007

Reformer aus christlicher Verantwortung. Eine theologiegeschichtliche Würdigung Bernard Overbergs Lesch, Karl Josef 2007

Weltanschauungskampf in Oldenburg | Bischof von Galen und der oldenburgische Klerus gegen die "nationalsozialistische Bekenntnisschule" Alfred Rosenbergs Willenborg, Rudolf 2007

Schule und Bildung im Hochstift Osnabrück und Niederstift Münster im Zeitalter der Konfessionalisierung Steinwascher, Gerd 2007

Das katholische Fraterhaus im protestantischen Herford | zur Frage seiner konfessionellen Kontinuität Brandt, Hans Jürgen 2007

Neuplanung oder Rekonstruktion? | Zur Diskussion um den Wiederaufbau der kriegszerstörten Zentren von Münster, Paderborn und Osnabrück Bölsker, Verena 2007

Zur Professionalisierung der Lehrerschaft protestantischer Gymnasien in Westfalen 1600 - 1750 Musolff, Hans-Ulrich; Denningmann, Susanne; Bermges, Stephanie 2007

Das Ende der Klöster in Waldeck Hengst, Karl 2007

Westfalen auf dem Vereinigten Landtag 1847 Behr, Hans-Joachim 2007

Landesgeschichte und Internationalismus Mütter, Bernd 2014

Das 18. Jahrhundert als Herausforderung an die westfälische Landesgeschichtsforschung | Alwin Hanschmidt zum 7. August 2012 Reininghaus, Wilfried 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA