29 Beiträge in: Die deutsche Schule — zeige 1 bis 25:

Das fachliche Lernen stärken | zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage Schacht, Florian 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung | die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule | ein Anlass zur Kooperation? Niehoff, Stephanie 2019

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

Die "Heliosschule - Inklusive Universitätsschule der Stadt Köln" Reich, Kersten 2019

Bildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen | am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen Warnke, Markus 2018

Macht und Partizipation in einem multiprofessionellen Bildungsverbund Kappauf, Zola; Kolleck, Nina 2018

Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks "Alle Kinder mitnehmen" Otto, Johanna; Streese, Bettina; Fiedler-Ebke, Wiebke 2018

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

Prekarisierte Teilhabe | Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith 2017

Zur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung | ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" Neumann, Christine 2016

Das Kölner Gymnasiasten-Panel | Ergebnisse einer longitudinalen Betrachtung Gasser, Benedikt 2016

Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia 2014

Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung | Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse Kühn, Svenja Mareike 2014

Das Eignungspraktikum in der Lehrerausbildung | eine qualitative Analyse schulischer Beratungsformen und des Rollenverständnisses der Mentorinnen und Mentoren Hartung-Beck, Viola 2014

Regionale Bildungsbüros als Boundary Spanner | Ergebnisse aus einer Bestandsaufnahme zu den regionalen Bildungsbüros in NRW Manitius, Veronika 2013

Anreiz für eine gesunde Schulentwicklung | der Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" in Nordrhein-Westfalen Dieterich, Sven; Gediga, Günther 2012

Aspekte der Berechnung der Kosten je Schüler und Schulform am Beispiel von Nordrhein-Westfalen Makles, Anna; Schwarz, Alexandra 2011

Handschriften in der Sekundarstufe I | Praxisforschung an sechs Schulen Schulze Brüning, Maria-Anna 2011

Kommunale Handlungsstrategien zur innovativen Schulentwicklung | am Beispiel des kommunalen Bildungsberichts der Stadt Dortmund Rolff, Hans-Günter; Tölle, Renate 2008

Freie Wahl der Grundschule? | zur Aufhebung fester Schulbezirke und deren Folgen Ackeren, Isabell van 2006

Neue Bildungschancen für wen? | die neue Bildungspolitik des Landes Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive der empirischen Schulforschung Arnhold, Grit; Bellenberg, Gabriele 2005

Kollegiale Schulleitung | ihre Bedeutung im Schulalltag am Beispiel der Laborschule Bielefeld Höhmann, Katrin 2005

Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule | eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts Thurn, Susanne 2003

Multiple Zielerreichung in Schulen | das Beispiel der Laborschule Bielefeld ; eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug
Regionen
  • Lade Regionen...
Sachgebiete
  • Lade Sachgebiete...
Orte 1 ausgewählt
  • Lade Orte...
Schlagwörter
  • Lade Schlagwörter...
Medientypen
  • Lade Medientypen...
Publikationstypen
  • Lade Publikationstypen...
Bestand in Bibliotheken
  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA