21 Treffer
—
zeige 1 bis 21:
|
|
|
|
|
|
Der Pressezeichner Emil Stumpp
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
2001 |
|
|
Die Supraporten Karin Kahlhofers im Rathaus
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
2000 |
|
|
Johann Peter Hasenclever: "Arbeiter und Stadtrath"
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1998 |
|
|
Willi Baumeister im Ostwallmuseum
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1998 |
|
|
Benno Elkan im Ostwallmuseum
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1996 |
|
|
Aldolf Hölzel im Ostwallmuseum
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1996 |
|
|
Lovis Corinth im Ostwallmuseum
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1996 |
|
|
Duchamp-Villon im Ostwallmuseum
| einzeln bewegte Elemente zeigen die Dynamik des modernen Lebens
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Henry Moore im Ostwallmuseum
| der Künstler wollte der Natur eine plastische Wirklichkeit entgegensehen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Max Beckmann im Ostwallmuseum
| mit Selbstbildnissen dem Mysterium des Seins auf der Spur
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Wilhelm Morgner im Ostwallmuseum
| der doppelte Jesus; Eigenwertigkeit der Farben schafft subjektive Welt
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Käthe Kollwitz im Ostwallmuseum
| Gefühle in Form konkretisiert: Einsatz für Frauenrechte und Frieden
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Jacques Lipchitz im Ostwallmuseum
| Kubismus in der Plastik: Zwischen Auflösung und Selbständigkeit
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Ernst Wilhelm Nay im Ostwallmuseum
| Farbe als alleiniges bildgestaltendes Medium - Irreale Räume
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Hans Arp im Ostwallmuseum
| prallrunde Formen: die Kunst soll sich mit der Natur versöhnen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Von Hildebrand im Ostwallmuseum
| "Gefilterte" Naturerscheinungen - auf einfachste Formen reduziert
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
Wilhelm Lehmbruck im Ostwallmuseum
| d. Versuch, e. Idee zu veranschaulichen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
Das Kunstwerk "Cantus firmus" von Günter Fruhtrunk im Ostwallmuseum
| d. Seherfahrung schließt jede Eindeutigkeit u. Endgültigkeit aus
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
"Mutter und Kind" im Ostwallmuseum
| Paula Modersohn-Becker schuf dieses Ölgemälde in ihrem Todesjahr; späte künstler. Anerkennung
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1991 |
|
|
Eberhard Viegener im Ostwallmuseum
| Entwicklung vom expressionist. Stil zur Neuen Sachlichkeit
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1991 |
|
|
Werke von Alexej Jawlensky im Ostwallmuseum
| äußere Eindrücke u. innere Erlebnisse sollen sich durchdringen: von d. dynam. "Einsamkeit" zur düsteren "Meditation"
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1991 |
|