|
|
|
|
|
|
Aufbruch!
| Soest – Stadt der Kunst nach 1945
|
Drebusch, Thomas; Schroth, Carl-Jürgen; Werntze, Annette; Wilhelm-Morgner-Haus |
2024 |
|
|
Aufbruch!
| Soest! - Stadt der Kunst nach 1945
|
Thomas Drebusch |
2024 |
|
|
Sammlung Kunsthaus NRW
| A-Z Kunst in NRW 2000-2023
|
Schumacher, Marcel; Kunsthaus NRW Kornelimünster; Deutscher Kunstverlag |
2024 |
|
|
Identitätsentwurf einer "besseren" Zeit
| die Ausstellung "Kunst der 60er Jahre in Gelsenkirchen" in den Jahren 1988/89
|
Köster, Fabian |
2024 |
|
|
Der Kölner Dom und 'die Juden'
| ein thematischer Rundgang
| 2. erweitete Auflage |
Deml, Matthias; Füssenich, Peter; Hardering, Klaus; Oepen, Joachim; Schlüter, Harald; Katholische Kirche. Erzdiözese Köln. Domkapitel |
2024 |
|
|
Porträtgeschichte in der Düsseldorfer Malerschule
|
Schäfers, Sarah |
2024 |
|
|
Das Kölner Kaiserinnen-Evangeliar W 312
| ein ottonisches Prachtevangeliar im Historischen Archiv der Stadt Köln
|
Beuckers, Klaus Gereon; Braun-Niehr, Beate; Oltrogge, Doris; Fuchs, Robert; Böhlau-Verlag |
2024 |
|
|
Malerei, Musik und textile Künste in Frauenstiften des späten Mittelalters
|
Ditfurth, Julia von; Bölling, Jörg; Böhlau-Verlag; Forum für Frauenstiftsforschung (3. : 2021 : Online) |
2023 |
|
|
Momuments Men in Wewelsburg
|
Schulte, Kerstin |
2023 |
|
|
Es ist mir gelungen, dies Bild über die Kriegsjahre zu retten...
| der Kunsthändler Johannes Hinrichsen und Max Liebermanns Gemälde "Kartoffelernte"
|
Büttner, Annett |
2023 |
|
|
Säkularisation und Kunst in Köln
| die Entdeckung und Rettung der Tafelbilder der Alten Meister und ihre frühen Sammler
|
Deichmann, Andrea; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
|
|
Das Rikuskreuz: Andachtsmal - Mahnmal - Denkmal
| ein Nachtrag zum Josef-Rikus-Jahr
|
Gradel, Oliver |
2023 |
|
|
Schauergeschichten und Mittelalter-Verklärung
| Rhein- und Burgenromantik im 19. Jahrhundert
|
Hirschmann, Stefan |
2023 |
|
|
"Wie weit darf man im Kompromiss gehen ..."
| Hildebrand Gurlitt im Kunstbetrieb der Bundesrepublik
|
Kracht, Isgard |
2023 |
|
|
"Keines dieser Bilder ist so, dass die Gefahr einer Beanstandung wegen "Entartung" bestände"
| Hildebrand Gurlitt und die Impressionisten des Wallraf-Richartz-Museums
|
Olényi von Husen, Britta; Leifeld, Marcus |
2023 |
|
|
Ikonen, Bilderschändung und die subtile Bildsprache des mittelalterlichen Antijudaismus
| eine Betrachtung des Nikolauszyklus in St. Maria Lyskirchen
|
Guth, Miriam |
2023 |
|
|
Romanische Kunst in den Prämonstratenserkirchen von Clarholz und Lette
|
Meier, Johannes; Meier, Johannes |
2023 |
|
|
Beat, Beat, Beat - Ein Gespräch über Hansjürgen Bulkowskis Underground-Magazin PRO, Hippies, Provos und Haight Ashbury
|
Gödden, Walter |
2023 |
|
|
"Die Kunst der Gegenwart. Diese Abteilung, die einstweilen noch sehr klein ist, enthält immerhin schon einige bemerkenswerte Stücke"
|
Dijk, Eline van |
2023 |
|
|
LUX
| das Magazin des LVR-LandesMuseums Bonn
|
LVR-LandesMuseum Bonn |
2022 |
|
|
SommerKunst - Bilder der Eifel
| Sammlung Alois und Ellen Sommer
|
Kehren, Bernd; Scholzen, Siegfried; Sommer, Alois; Sommer, Ellen |
2022 |
|
|
Die Kreuzigung Petri von Rubens
| = <<The>> crucifixion of Saint Peter by Rubens
|
Pawlik, Anna; Peez, Marc; Büttner, Nils; Deml, Matthias; Grimberg, Sarah; Deutscher Kunstverlag |
2022 |
|
|
Kaiser und Fluss
| Domitian und der Rhein - Trajan und die Donau
|
Heinisch, Johannes |
2022 |
|
|
Caravaggios Falschspieler
| ein "Bilder-Rätsel" für den Kunsthistoriker Harald Brockmann (1879-1945)
|
Sickel, Lothar |
2022 |
|
|
Der jähe Fall des Himmelszeichens
| Emil Nolde und das Museum Folkwang im Nationalsozialismus
|
Kracht, Isgard |
2022 |
|