|
|
|
|
|
|
50 Jahre Siegerlandzentrum Weidenau
| was die SZ seinerzeit berichtete
|
|
2023 |
|
|
Bestätigt: Wenden ist weiterhin Fairtrade-Gemeinde
|
|
2023 |
|
|
Nach 1945: Zwei linke Schuhe
|
Schilz, Maria |
2022 |
|
|
Alwiss kommt!
|
Kermelk-Ziegler, Magdalene |
2022 |
|
|
Wanderhandel
|
Beyer, Burkhard |
2022 |
|
|
Hagener Stadtkaffee: Schluck für Schluck die Welt ein bisschen fairer machen
|
Eckhoff, Claudia |
2022 |
|
|
Faire Mode, schöne Mode
| öko-faire Mode in Bonn, Register mit 76 Geschäften, jetzt auch als App
| Update 2022 |
Burckhard, Gisela; Burckhard, Gisela; Krischik, Tatjana; Krischik, Tatjana; FEMNET e.V. |
2022 |
|
|
Gladbeck 1954
| der Einzelhandel blüht auf
|
|
2022 |
|
|
"Einkaufen bei Nachbarn und Freunden"
| positive Bilanz: Kommunen und Werbegemeinschaften setzten auf die IHK-Initiative "Heimat schoppen"
|
Rieso, Marco |
2022 |
|
|
Einkaufsverhalten in der LEADER Region "4 Mitten im Sauerland"
|
Jacobi, Anne |
2022 |
|
|
"Versucht, die Welt ein bisschen besser zürückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt."
| 40 Jahre Weltladen Castrop
|
Kopshoff, Ursula; Hamelmann, Klaus |
2022 |
|
|
Die Zukunft der Innenstädte vor Ort gestalten
|
Kohnen, Tanja; Munzinger, Timo |
2021 |
|
|
Neue Chance zum Handeln
| für Einzelhändler ist es nicht nur im Lockdown wichtiger denn je, auch online präsent zu sein : drei Ladeninhaber aus dem IHK-Bezirk haben ihren Onlineauftritt gerade mithilfe von Landeszuschüssen professionalisiert
|
Rübartsch, Melanie |
2021 |
|
|
Auf den Wogen des Epochenbruchs
| Johann Joseph Eichhoff und die Rheinschifffahrt
|
Arens, Detlev |
2021 |
|
|
Beyond the scrapyard
| an ethnography of Igbo migrants in Germany
|
Eze, Thaddeus Ejiofor; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2021 |
|
|
Game-based Learning
| das Serious Game Rise of Retail in der geographischen Handelsforschung
|
Neiberger, Cordula; Zippe, Charlotte |
2021 |
|
|
Innenstädte gehen uns alle an
| "Heimat schoppen" in Ostwestfalen - "Walk & Talk" mit Bürgermeistern und Landräten
|
Rieso, Marco |
2021 |
|
|
"Wandel ist Zukunft"
| die Lockdown-Folgen treffen die gesamte Wertschöpfungskette im Einzelhandel, Praxislösungen und Perspektiven sind gefragt - hier setzt Andreas Hohlmann, Deutschland-Chef von Unibail-Rodamco-Westfield, an
|
Hohlmann, Andreas |
2021 |
|
|
Werbung bis zum Lockdown
| innerhalb von nur drei Wochen hat die Kampagne „Das Gute findet Innenstadt“ 20 Millionen Kontakte erzielt : dann kam der Lockdown
|
Krüdewagen, Guido |
2021 |
|
|
Schnittstellen finden
| die Stadt Dortmund setzt auf persönlichen Kontakt mit digitaler Hilfe : im Gespräch mit Pascal Ledune, stellv. Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund
|
Peick, Susanne; Sammet, Marie; Ledune, Pascal |
2021 |
|
|
Lokal einkaufen! Kaufkraft vor Ort stärken
|
|
2021 |
|
|
"Wenkel" - Kolonialwaren - "Tante-Emma"-Laden
|
Schuh, Heinz-Gerd |
2021 |
|
|
„Nur mit Einzelhandel wird es nicht mehr gehen“
| unter dem Druck von Onlinehandel und Coronakrise muss sich die City neuerfinden : drei Städte in Nord-Westfalen machen es vor
|
Dopheide, Dominik |
2021 |
|
|
Nachhaltig vorfahren
| wie sieht die City-Logistik der Zukunft aus? Fünf Unternehmen aus Münster fahren schon mal vor : die Kunden geben Rückenwind
|
Dopheide, Dominik |
2021 |
|
|
Heimat shoppen 2020 – Mitten ins Herz der Kunden!
| „Mitten ins Herz der Kunden“ ist das Motto der Aktionstage „Heimat shoppen“ im Jahr 2020
|
|
2020 |
|