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Leitlinie zum Umgang mit Open Access an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho) vom 25. April 2023
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Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen |
2023 |
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Game-based Learning
| das Serious Game Rise of Retail in der geographischen Handelsforschung
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Neiberger, Cordula; Zippe, Charlotte |
2021 |
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Vom Klötzchen zum Pixel – ein Gamedesign-Workshop für Jugendliche
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Schmidt, Anika; Schley, Stefan; Zwenzner, Claudia |
2021 |
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Qualität packt Lehre
| Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe
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Schäffer, Dennis; W. Bertelsmann Verlag |
2020 |
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Industrie 4.0 smart organisieren
| das Projekt "Betriebe und Beschäftigte gestalten die digitale Transformation (KMU 4.0)" an der RWTH Aachen
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Krupop, Frank Stefan |
2019 |
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Abstraktes begreifen
| RWTH Aachen präsentiert intelligente Lehr- und Lernsysteme für Schulen, Hochschulen und Ausbildungsstätten
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Pantel, Paul |
2019 |
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Attraktive E-Learning-Angebote schnell und kostenfrei entwickeln? Kein Problem!
| Beispiele aus den bibliothekswissenschaftlichen Studiengängen der TH Köln
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Tappenbeck, Inka; Sahler, Laura; Wüst, Janina |
2019 |
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4.0 - die Lücke schließen
| die Königsdisziplin zwischen der Hochschule und den lippischen Unternehmen: Transfer
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Bürger, Axel |
2019 |
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Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo
| Neues aus der Akademie der Wissensschafe
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Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike |
2018 |
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Aachener Sturzpass App - Smartphone Applikation zur Sturzprävention
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Rasche, Peter |
2018 |
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MA "3D Animation for Film & Games"
| Cologne Game Lab der TH Köln und ifs internationale filmschule köln
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Bartholdy, Björn; Frings, Laura |
2018 |
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MA "Game Development and Research"
| Cologne Game Lab der TH Köln
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Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. |
2018 |
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MA "Digital Games"
| Cologne Game Lab der TH Köln
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Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. |
2018 |
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BA "Digital Games"
| Cologne Game Lab der TH Köln
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Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. |
2018 |
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Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
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Merk, Magdalene Olga |
2012 |
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Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
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Merk, Magdalene Olga |
2012 |
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Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
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Seitz, Stefan Martin |
2011 |
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Einführung eines Service Desk am Rechen- und Kommunikationszentrum der RWTH Aachen University
| ein Praxisbericht
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Bischof, Christian; Hengstebeck, Ingo; Grzemski, Sarah |
2011 |
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Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
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Seitz, Stefan Martin |
2011 |
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E-Learning verbessert die Ingenieurausbildung
| RWTH Aachen
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Senk, Dieter |
2007 |
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Effizientes und nachhaltiges eLearning an der RTHW Aachen durch das integrierte Lehr- und Lernportal L 2 P und das CAMPUS-Informationssystem
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Gebhardt, Michael; Rohde, Philipp; Schroeder, Ulrik |
2007 |
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Lehr- und Lernportal für alle Bereiche der Universität
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Schroeder, Ulrik |
2006 |
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Internet-Diskussionsforum zur Förderung der psychosozialen Gesundheit der Studierenden der RWTH Aachen
| Evaluation und Bedarfsanalyse
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Tappert, Christian |
2004 |
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Neue Medien - neue Möglichkeiten?
| ein Projektbeispiel
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Büttner, Sabine |
2004 |
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