|
|
|
|
|
|
Ein unmoralisches Angebot
| Viva hat Teile seiner heiß begehrten Clip-Rotation heimlich exklusiv für die Plattenfirma Universal reserviert ; die Musikbranche tobt, der Sender muss medienrechtliche Konsequenzen fürchten
|
Schulz, Thomas |
2003 |
|
|
Von "Zarah Diva" bis "Bio's Bahnhof"
| Unterhaltungsmusik im NWDR/WDR-Fernsehen
|
Striegler, Chris |
2003 |
|
|
Auf der Suche nach Volkes Musik-Stimme
| Laienmusizieren im WDR-Rundfunk und -Fernsehen ; die Laien und das Jazz-Musizieren im Rundfunk
|
Wittersheim, Werner; Hoffmann, Bernd |
2003 |
|
|
Unkommentierte Störungsbilder
| der Fernsehgalerist Gerry Schum war zweifellos einer der Pioniere der Videokunst ...
|
Stoletzky, Cyrill |
2003 |
|
|
Das süße Gift
| Traumverwaltung Hürth - die erste Adresse im deutschen Showgeschäft ; ein Besuch bei Grundy Light Entertainment
|
Hoff, Hans |
2003 |
|
|
"Voll im Bilde" durch Antennengemeinschaft
|
Schütte, Franz-Josef |
2003 |
|
|
Kartographie des Boulevards
|
Biolek, Alfred |
2003 |
|
|
Helmut Thoma
| der "Mister Privatfernsehen"
|
Baukloh, Dieter; Wittmaack, Carsten |
2003 |
|
|
Die Stunde von Riesa
| mit dem Teenie-Pop-Spektakel "The Dome" füllt RTL riesige Hallen, sein Programm und die Kasse ; von der Unterhaltungsmaschine profitieren Sender und Verlage, Plattenindustrie und Künstler - sowie eine Kleinstadt in der sächsischen Provinz
|
Rosenbach, Marcel |
2002 |
|
|
Expertise zum Umstieg vom analogen zum digitalen Fernsehen
| die Rolle Nordrhein-Westfalens
|
Lange, Bernd-Peter |
2002 |
|
|
Körper - Sprache
| Elemente einer sprachwissenschaftlichen Explikation non-verbaler Kommunikation
|
Kühn, Christine |
2002 |
|
|
Der WDR und Westfalen
|
Pleitgen, Fritz |
2002 |
|
|
Boulevard Bio
| die ersten zehn Jahre
| 1. Aufl |
Heinz, Klaus Michael |
2001 |
|
|
Elsener und Elsener Nachrichten
| Gedanken zur 150. Ausgabe
|
Heimann, Heinz-Dieter |
2001 |
|
|
Die 'EFH-News'
| Fernsehnachrichten an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
|
Rosenthal, Georg |
2001 |
|
|
Gesetzliche Grundlagen des Hochschul-Fernsehens in Nordrhein-Westfalen
|
Brofazy, Susanne |
2001 |
|
|
Die 'Lehrredaktion Fernsehen do 1' des Journalistik-Studiums der Universität Dortmund
|
Brofazy, Susanne |
2001 |
|
|
Prollig und drollig
| das Ruhrgebiet im Fernsehen
|
Krauskopf, Peter |
2000 |
|
|
Medien-Macher NRW
| who is who bei Film und Fernsehen
|
Balaguer, Liberto; Agentur für Recherche und Text (Köln) |
2000 |
|
|
Segmentorientiertes Marketing privater Fernsehanbieter
| dargestellt am Beispiel der Musikkanäle VIVA und VIVA ZWEI
|
Rinas, Diane |
2000 |
|
|
Geklotzt und nicht gekleckert
| das Fernsehen will ins Lokale
|
Röper, Horst |
2000 |
|
|
Planet Hürth
| vor zehn Jahren nahm im Kölner Vorort Hürth ein Hollywood-Traum von Studios, Stars und großem Geld Gestalt an ; nun stehen dort auch Größenwahn, Krise und "Big Brother" auf dem Programm ; die Hauptakteure wirken wie Profis einer ganz realen Seifenoper
|
Tuma, Thomas |
2000 |
|
|
"Big Brother" und seine kräftigen Brüder
| bis zu 200 Ordner mit Hunden bewachten sonntäglich das Big-Brother-Haus in der Stadt Hürth, um Ausschreitungen fanatischer Zaungäste zu verhindern
|
Bartels, Klaus |
2000 |
|
|
Mein Gott, John!
| diese Woche startet auf RTL 2 das Schlüsselloch-Spektakel "Big Brother" ; die bizarre Spanner-Show ist ebenso umstritten wie erfolgreich und katapultierte ihren Erfinder, den Holländer John de Mol, endgültig in den Olymp internationaler TV-Produzenten
|
Tuma, Thomas |
2000 |
|
|
Clip, Clip, Hurra
| Viva-Chef Gorny auf dem Vormarsch: Ermuntert durch seinen Quotenerfolg, plant er den Börsengang ; Ärger macht ihm nur die Gewerkschaft
|
Hammerstein, Konstantin von; Link, Oliver; Tuma, Thomas |
1999 |
|