|
|
|
|
|
|
Museum August Macke Haus
|
Drenker-Nagels, Klara |
2019 |
|
|
Die monumentalen Wandgemälde Joseph Fassbenders in Bonn
|
Euskirchen, Marion |
2004 |
|
|
Emil Schumacher
| ein Maßstab für die Kunst
|
Baum, Peter |
2008 |
|
|
Für und Wider
| die Innengestaltung von St. Aposteln nach dem Zweiten Weltkrieg
|
Krings, Ulrich |
2022 |
|
|
Die Architektur von St. Nicolai und ihre farbige Fassung
|
Nußbaum, Norbert |
1990 |
|
|
Caspar Dilly (1767–1841): Familie Caspar Henrich Baumeister auf Hof Reckert in Deppendorf bei Bielefeld, 1805
|
Dethlefs, Gerd |
2019 |
|
|
Die Legitimität (bild-)künstlerischer ornamenta in den Libri Carolini
|
Seiler, Peter |
2019 |
|
|
Klosterkirche erhält historische Farbfassung zurück
| Sankt Augustin
|
Knopp, Gisbert |
2006 |
|
|
Entstehung und Wiederauffindung des Sythener Mühlenbildes
|
Schachermeier, Agathe |
2008 |
|
|
So genannter Meister von Liesborn, Werkstatt: Mitteltafel des Kreuzaltar-Retabels aus der Klosterkirche der Benediktinerabtei Liesborn, Münster oder Soest, um 1465/1490
|
Marx, Petra |
2012 |
|
|
Die Kritik an der Düsseldorfer Malerschule bei Hegel und den Hegelianern. -
|
Gethmann-Siefert, Annemarie |
1984 |
|
|
"... denn Holbein ist als Zeichner mein Vorbild." - ein Maler der Kindheit
|
Krüger-Bahr, Carolin |
2016 |
|
|
"... und sie giebt erglühend ihr leises Ja"
| die Schöpfung eines Historienbildes ; die Brautwerbung Heinrichs um Mathilde
|
Laue, Christoph |
1994 |
|
|
Ich sehe Dich in tausend Bildern
| das Drolshagener Altarbild von Thomas Jessen im Spiegel der kunsthistorischen Mariendarstellungen
|
Willer, Monika |
2022 |
|
|
Die Eifel im Bild - Düsseldorfer Malerschule
| Ausstellung im Kunstkabinett der Dr. Axe-Stiftung Kronenburg/Dahlem 11. Juni 2016 - 11. Juni 2017
|
Pickartz, Christiane |
2019 |
|