|
|
|
|
|
|
Spätgotische Tafelbilder für Soest
| Anmerkungen zu ihren Bildprogrammen
|
Luckhardt, Jochen |
1996 |
|
|
Brennpunkt Deutschland: Künstler aus Cincinnati in Düsseldorf und München
|
Wilson, John |
1996 |
|
|
Die Maler tom Ring
| [eine Ausstellung des Westfälischen Landesmuseums für Kunst und Kulturgeschichte Münster, 1. September - 10. November 1996]
|
Lorenz, Angelika; Tom Ring, Ludger, der Ältere; Westfälisches Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte |
1996 |
|
|
Ansichtssache(n)
| die Volmestadt im Bild
|
Hobein, Beate |
1996 |
|
|
Blumen, Tiere und Stilleben von Ludger TomRing d. J
|
Segal, Sam |
1996 |
|
|
Joachim von Sandrart (1606-1688): Madonna mit dem Friedenstempel
| Allegorie auf den Westfälischen Frieden
|
Francke, Angelica |
1996 |
|
|
Wenn Kumpel-Bilder zum Kulturgut werden
| Schmidt-Ausstellung 1000 Meter unter Tage
|
Neugebauer, Katja |
1996 |
|
|
Die Porträts - Inszenierungen zwischen Abbild und Bild
|
Lorenz, Angelika |
1996 |
|
|
Bielefelder Industrie im Spiegel der Kunst
| das künstlerische Bild als Historische Quelle
|
Beaugrand, Andreas |
1996 |
|
|
Zwischen malerischer Provinzstadt und industrieller Urbanität
| das Bild der Stadt Hagen in Darstellungen des 20. Jahrhunderts
|
Osses, Dietmar |
1996 |
|
|
Kinder malen ihre Stadt
| Ergebnisse des Malwettbewerbs im Stadtmuseum
|
Esser, Nicole; Oetzel, Sabine |
1996 |
|
|
Willkommens-Gruß endlich frei vom Ruß
| wieder hell und klar: das Thorn-Prikker-Fenster im Hagener Hauptbahnhof
|
Fendler, Norbert |
1996 |
|
|
Der Rhein von den Quellen bis zur Mündung
|
Bleuler, Johann Ludwig |
1996 |
|
|
"Und dann habe ich doch ein westfälisches Heimatgefühl behalten"
| ein Herforder Hinterglasbild Gabriele Münters
|
Helmert-Corvey, Theodor |
1996 |
|
|
Im Gesteins
| das ursprüngliche Neandertal in Bildern des 19. Jahrhunderts
| 1. Aufl |
Eggerath, Hanna; Rose, Anton; Markowitz, Irene |
1996 |
|
|
Street-art Köln
| legale und illegale Kunst im Stadtbild
| 1. Orig.-Aufl |
Treeck, Bernhard van; Blochmann, Georg M. |
1996 |
|
|
Das Weserbergland - eine Quelle der Inspiration
|
Alfter, Dieter |
1997 |
|
|
Drei Meister - eine Werkstatt
| die Kölner Werkstatt zwischen 1460 und 1490
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Scherer, Annette |
1997 |
|
|
Hort der schönen Künste
| Düsseldorf linksrheinisch
|
Vossen, Carl |
1997 |
|
|
Bahram
|
Bahram; Miething, Christoph |
1997 |
|
|
Landschaftsmaler der Eifel im 20. Jahrhundert
|
Joist, Conrad-Peter; Becker-Tschirner, Regina; Eifelverein |
1997 |
|
|
Grenzgänger
| 10 Künstler zu Heine ; Edition zum 200. Geburtstag von Heinrich Heine ; [folgende Ausstellungen sind in Vorbereitung: Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf - 11. Mai bis 20. Juli 1997, Goethe Institut, Paris - 11. September bis 17. Oktober 1997, Unternehmensgruppe Deutscher Sparkassenverlag GmbH, Stuttgart - September/Oktober 1997, Goethe Institut, Marseille - 21. Oktober bis 14. November 1997, Villa Romana, Florenz - November/ Dezember 1997, Goethe Institut, Rom - Januar 1998]
|
Heine, Heinrich; Stadt-Sparkasse Düsseldorf; Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen; Goethe-Institut (Paris); Goethe-Institut (Marseille); Villa Romana (Körperschaft); Goethe-Institut (Rom) |
1997 |
|
|
Sonntagsgenre
| mehr zu Düsseldorfer Kirchgängen der 1830er Jahre
|
Krueger, Ingeborg |
1997 |
|
|
Das Weserbergland
| eine Region in Aquarellen
|
Heinrich, Wolfgang; Alfter, Dieter |
1997 |
|
|
Vier spätgotische Tafelgemälde in St. Martini zu Wesel
|
Rinke, Wolfgang |
1997 |
|